Das Essen und die Kilos

• Ja Big Mac gibts ja in allen Varianten. Keine Ahnung wieso der so beliebt ist, hab noch nie einen gegessen.

Bei den Teigen ist dann oft abartig viel Käse drin, da tuts oft 1/3 davon auch. Zumindest mach ich den Flammkuchen und diese Spinat-Lachs Rolle regelmäßig aber bei weitem nicht mit so viel Käse.

Aber es sind auf jeden Fall viele coole Rezepte auch dabei, wenn mans mit Sinn und Verstand macht. Man ließt in der Gruppe aber halt auch oft von Leuten deren Blutwerte dann katastrophal sind, was mich allerdings bei einigen Ernährungsweisen die man so mitbekommt nicht wundert.

• Aber es sind auf jeden Fall viele coole Rezepte auch dabei, wenn mans mit Sinn und Verstand macht. Man ließt in der Gruppe aber halt auch oft von Leuten deren Blutwerte dann katastrophal sind, was mich allerdings bei einigen Ernährungsweisen die man so mitbekommt nicht wundert.

Ja ... als ich von der einen gelesen hab, die 3x tgl. Ofenkäse hatte, weil da so wenig KH drin sind, hab ich auch nur noch mit dem Kopf geschüttelt.
    Man muss das halt schon wirklich ein bisschen "mixen".
    Die Lachsrolle mache ich auch gern, aber ich nehme da auch weniger Käse und Frischkäse strecke ich mit Quark.

Die Currywurst hat mich umgehauen. Die schmeckt ja wirklich fast wie von der Bude. :D

Also bei meinen Männern hat es definitiv geholfen und ich seh das Ganze inzwischen lockerer. Ziel ist, dass mein Sohn bei seinen 73-74 kg bleibt und mein Mann so um die 75 kg erreicht. Dauerhaft kann ich mir diese Ernährung nicht vorstellen, wenn ich ehrlich bin, aber ich werde einiges davon dann "moderat abwandeln" =)

• Montag angefangen, von heut auf morgen nur noch 1200 kcal.

Mit 100 kg glatt (Oh Gott, wie kann man das so weit kommen lassen. Ich ärgere mich heute noch) angefangen. Der Körper schmeißt Wasser raus wie sonst was.

Heute morgen 98,1 kg. Jaa, ich weiß, Wasser und so. Motiviert trotzdem echt gut :ugly:

Ich esse nicht anders. Nur erheblich weniger. Cola trinke ich eh nur in der light, mag ich einfach lieber. Gestern und heute ist es dann halt nur einmal essen, komm ich überraschend gut mit zurecht. :dafuer:

• Lustigerweise hat ein kcal Defizit allein bei mir nie Probleme gemacht.
    Pass aber auf, dass du dir überlegst was du 'danach' machst, dann wieder normal weiter essen wirds rasant nach oben drehen.

Ich mach grad ne Entgiftung und Stoffwechselaktivierung und hab in 1.5 Wochen über 4kg runter. Auch sehr motivierend. Wird sich dann wohl auf weniger wöchentliche Abnahme einpendeln - und soll es auch. Aber so ein schöner Schnellstart motiviert mal schön.

• I.d.R. gewöhnt man sich aber an das Kaloriendefizit und benötigt dann von Haus aus nicht mehr so viel, weil man, nach einer gewissen Abnahme, sowieso nicht mehr so viel essen KANN wie früher.

• Nach der Abnahme soll es Richtung 1400 bis 1500 gehen und dann möchte ich es entsprechend anpassen. Ich bin echt froh, dass es heutzutage Apps für sowas gibt. Da können die auch gerne meine Daten drüber sammeln. Ich möchte mich gesund fühlen und es hilft mir ungemein, ans trinken erinnert zu werden und meine Mahlzeiten loggen zu können.

• Montag angefangen, von heut auf morgen nur noch 1200 kcal.

Mit 100 kg glatt (Oh Gott, wie kann man das so weit kommen lassen. Ich ärgere mich heute noch) angefangen. Der Körper schmeißt Wasser raus wie sonst was.

Heute morgen 98,1 kg. Jaa, ich weiß, Wasser und so. Motiviert trotzdem echt gut

Super, viel Erfolg! Mit 100 kg habe ich auch angefangen, aber du bist bestimmt größer als ich.
    Meine Motivation ist auch nie abgerissen, einfach weil es so gut funktioniert hat. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!