Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
@IlonaundCo Ui herzlichen Glückwunsch!! Muss glaub ich auch mal schauen was mein BMI sagt
@orangina Klar - hier ein Link: http://www.chefkoch.de/rezepte/241427…en-Oopsies.html
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Danke!
Ich hasse den BMI:/ Irgendwie find ich den doof
-
Ich hasse den BMI:/ Irgendwie find ich den doof
Fand ich bisher auch, aber ich finde ihn immer besser -
Irgendwie finde ich den BMI auch immer besser *lach* Gerade nachgeschaut
-
BMI ist mir relativ egal; die Spanne einer Stufe ist so weit, dass ich damit nicht arbeiten kann.
Aber tolle Erfolge für alle, die da "weiter runter" rutschen! Ihr könnt stolz auf euch sein!
Jemand hatte nach Süßkartoffelpommes gefragt:
http://www.paleo360.de/rezepte/suessk…-selber-machen/
http://www.paleo360.de/rezepte/paleo-…-pommes-frites/Ich liebe die karibischen Süßkartoffelwedges, die hatte ich hier schon mal gepostet
Überlege auch, ob ich die heute Abend wieder esse oder noch mal einen Auflauf mit dem restlichen Gemüse mache...
Oder mal frei Schnauze was probieren?
Übrigens habe ich neulich noch ein Pizza-Rezept gefunden mit Auberginen-Leinsamen-Boden. Brauche mal Leinsamen ^^
-
-
Also von den bisherigen Oopsie Versuchen hab ich immer Brechreiz bekommen...ich fand die höchstgradig eklig (haben aber ganz gute Hundeleckerlies abgegeben^^)
Für die Overnightoatler
-
*haha* Also so "alleine" finde ich den auch nicht so prall - nicht eklig, aber eben auch nicht der Burner... aber als Burger sind die wirklich spitze!
-
@Geckolina Wie machst du denn den Zuchhiniboden? Ich kenne bisher Zuchhini"Pizza" nur so, dass man die Zuchhini in Scheiben schneidet und das eben als Boden nutzt? das kann man dann aber nicht wirklich in der Hand halten, daher wäre ich sehr neugierig
Hi Chrissy,
sorry für die späte Antwort. Hatte gedacht, ich hätte das Rezept schon geschrieben, aber das war nur in meinem Kopf so
Also:
PIZZABODEN AUS ZUCCHINI:- große Zucchini
- 3 Eier
- 40 Gramm Reibekäse (Leicht)
- 40 Gramm Parmesam
- 4 Löffel geriebene Nüsse (Mandel oder Haselnuss)0. Backofen vorheizen auf 170 Grad Umluft
1. Zucchini reiben, salzen. Nach 10 Minuten das Wasser aus der Zucchini quetschen (Hier wirklich genau sein, sonst wird der Teig nicht fest)
2. Restliche Zutaten dazu geben. Die Masse ist jetzt reiberdatschi- artig.
3. Großflächich auf einem Backblech mit Backpapier beschichtet verteilen.
4. 20 Minuten backen (zumindest solang, mit die Ecken braun sind).
5. Nach 15 Minuten Backzeit den Teig wenden.
6. Nach Gusto belegen und fertig backen.Eine Pizza sind etwa 3 Portionen. Ich habe mal mit einer App die Kalorien ausgerechnet: Sie liegen so bei 550 pro Portion. Ist nicht grad wenig. Aber weil's ein Lowcarb-Rezept ist, liegt der Schwerpunkt auf den fehlenden Kohlehydraten.
BG
Geckolina -
Der Burger ist auch ohne Kohlenhydrathe - die Brötchen sind im Grunde nur Ei und Frischkäse ^^
Klingt voll gut! Ich habe auch Interesse an Rezept! -
Da @dragonwog das mit den Haferflocken eingeworfen hat...
Als ich in den Staaten war, gab es einen recht großen Diät Hype Richtung "fibre". Ich kenne die (passende) deutsche Übersetzung nicht, aber fibre in Lebensmitteln sorgt wohl für ein großes Sättigungsgefühl und ist daher für Diäten geeignet - fibre-reiche Lebensmittel sind u.a. Äpfel, Haferflocken, verschiedenes Gemüse.
In der Nährwerttabelle auf Lebensmitteln hatte fibre auch seinen Platz.Hier habe ich diesbezüglich noch gar nichts gehört, was mich wundert. Vielleicht taucht das hier unter einem anderen Namen auf und deshalb raffe ich es einfach nicht...
Edit: Ballaststoffe müsste es sein. Wird hier aber nicht so gehypt wie drüben.Bei mir gab es heute übrigens Süßkartoffelwedges und die restliche Zucchini in Tomatensauce. (Passierte Tomaten, etwas Kokosmilch, Zwiebeln, Knoblauch, Oregano, Salz Pfeffer)
Mei, bin ich satt, dabei ist noch die Hälfte übrig.
Heute Morgen habe ich aber gelesen, dass ein Mann von Zucchini-(Bitterstoff-)Vergiftung gestorben ist; er hat sie gegessen obwohl sie sehr bitter waren. Wusste gar nicht, dass das geht.Mir ist übrigens aufgefallen, dass zu viele Kohlenhydrate mir echt nicht gut tun. Hatte ja die letzten Wochen nicht mehr auf Kalorien und Nährwerte geachtet (Gewicht gehalten); es gab mehr Obst und mehr Nüsse. Aber vor allem abends ist das nicht gut. Ich habe z.B. wenig Hunger und mache mir dann ein Rührei mit Obst (kohlenhydratreich: Pfirsich, Banane etc) und kriege dann einfach immer mehr Hunger/Appetit, obwohl ich eigentlich satt bin (waren ja 3 Eier dabei). Dann esse ich einfach viel zu viel, bin auf nem Trip und es hört nicht auf und ich mache mir einen Snack nach dem nächsten. Am nächsten Morgen wache ich trotzdem extrem hungrig auf.
Wenn ich abends einfach Gemüse esse oder kohlenhydratarmes Obst wie Beeren habe ich diese Probleme nicht, ganz im Gegenteil. Ich bin einfach satt und zufrieden und das hält bis zum nächsten Morgen, sodass mir ein Apfel zum Frühstück locker reicht.
Schon kurios, mir ist das früher nie so stark aufgefallen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!