Das Essen und die Kilos

  • Ich habe im letzten Jahr das Gewicht aller meiner drei Hunde verloren. :)
    Seit Jahresanfang ist noch ein Chihuahua dazugekommen - also gewichtsverlustmäßig, nicht in echt.



    Jetzt muss ich mir noch einen 10,8-kg-schweren Hund besorgen, damit ich den auch noch abnehmen kann. Ob das als Auswahlkriterium bei den Tierschutzvereinen gut ankommt? =)

  • @Fusselnase
    Hut ab! Wenn Du schon so viel abgenommen hast,musst Du sehr diszipliniert sein!
    Ich muss auch dringend abnehmen. Eigentlich müssen 13kg runter. Aber um mich nicht sofort zu demotivieren setze ich mir erstmal ein Ziel von 6kg!


    Für mich ists immer etwas schwieriger mit dem abnehmen,bin Vegetarier und wenn andere Leute mageres Hühnerfleisch und Salat o.ä. essen,fehlt mir immer eine (große) Eiweißkomponente....denn Eiweiß sättigt ja bekanntlich( klar gibt es auch vegetarische Eiweiß-Möglichkeiten,nur die Mengen sind dann größer )
    Mal schauen wie ich's handhabe ,aber die Kilos müssen runter,ohne wenn und aber !

  • Ich habe im letzten Jahr das Gewicht aller meiner drei Hunde verloren. :)

    Toll - das waren dann ja vermutlich mehr als 20kg?



    Seit Jahresanfang ist noch ein Chihuahua dazugekommen - also gewichtsverlustmäßig, nicht in echt.

    Das Jahr ist ja erst neun Tage alt. Hast du in neun Tagen 2kg abgenommen? Krass. Mehr als ein Kilo pro Woche schaff ich nicht - bei mir sind eher 500gr in der Woche realistisch.

  • @Fusselnase
    Hut ab! Wenn Du schon so viel abgenommen hast,musst Du sehr diszipliniert sein!
    Ich muss auch dringend abnehmen. Eigentlich müssen 13kg runter. Aber um mich nicht sofort zu demotivieren setze ich mir erstmal ein Ziel von 6kg!


    Für mich ists immer etwas schwieriger mit dem abnehmen,bin Vegetarier und wenn andere Leute mageres Hühnerfleisch und Salat o.ä. essen,fehlt mir immer eine (große) Eiweißkomponente....denn Eiweiß sättigt ja bekanntlich( klar gibt es auch vegetarische Eiweiß-Möglichkeiten,nur die Mengen sind dann größer )
    Mal schauen wie ich's handhabe ,aber die Kilos müssen runter,ohne wenn und aber !

    Ich bin auch Vegetarier aber dafür kann man gut und vieles in Kombi mit Gemüse und Ei essen. :smile:

  • Für Vegetarier ist es genauso schwer oder leicht abzunehmen, wie für andere. Mein Freund und ich haben mit veganer Ernährung total super abgenommen. Mich sättigen auch in erster Linie Kohlenhydrate. Eiweißkomponenten gibt es für Vegetarier ja nun wirklich ausreichend genug, da ja Quark, Käse, Joghurt, Eier etc. ja immerhin auf dem Speiseplan stehen. Auch in vegan ist das kein Problem.

  • Toll - das waren dann ja vermutlich mehr als 20kg?

    Ja, die wiegen 15 + 10 + 7 Kilo. :)


    Insgesamt sind es jetzt 34,5 kg, die weg sind. Ich bin zwar schon diszipliniert, aber es fällt mir nicht schwer, weil ich mich nicht an irgendein vorgegebenes Konzept halte (das habe ich in der Vergangenheit immer nur eine Weile durchgehalten), sondern einfach nur in meinem selbstgesetzten Kalorienlimit bleibe. Damit komme ich gut zurecht, und natürlich versuche ich, mich halbwegs gesund zu ernähren, aber das war vorher auch schon so. Nur eben mit Süßigkeiten on top.


    Das Jahr ist ja erst neun Tage alt. Hast du in neun Tagen 2kg abgenommen? Krass. Mehr als ein Kilo pro Woche schaff ich nicht - bei mir sind eher 500gr in der Woche realistisch.

    1,8 Kilo, aber das ist auch Wasser/Darminhalt, die ich über die Feiertage dazubekommen habe. Da habe ich mein Gewicht zwar gehalten (d.h. wahrscheinlich sogar ein bisschen abgenommen), aber sicher auch etwas Wasser eingelagert.
    Für die restlichen gut 10 Kilo gehe ich auch von einem Pfund pro Woche aus. :smile:

  • @Lagurus und @Kiri31
    Klar gibts Eiweißalternativen in vegetarischer Ernährung,sind aber (meist) nicht so hochwertig oder man muss mengenmäßig mehr essen.
    Kohlenhydrate muss ich einsparen,da mich gerade die dick machen.Und gerade KH arm essen tut mir “ weh“.
    Dazu kommt das ich auch zb keine Nüsse essen darf,da Allergie vorliegt.
    War bei 2 Ernährungsberatern....
    Ich muss KH arm essen,darf keine Nüsse, und Eiweiß durch Milchprodukte ersetzen tu ich schon seit Jahren.....da muss man zusätzlich wieder auf den Fettanteil achten.
    Mein Ernährungsplan hab ich,funktioniert auch.....ist nur deutlich schwerer als früher wo ich noch Fleisch gegessen habe.


  • du könntest das Eiweiß auch zb direkt nach den Mahlzeiten als Dessert zu dir nehmen..


    Zb 250 g Magerquark püriert mit einer Banane oder anderen Früchten (Vorsicht: bei Kiwi und Ananas kann man den Shake nicht lang stehen lassen),
    Gibt es bei mir zb auch als kleines Mittagessen.


    Edit: wenn dir im Obst zu viele Kohlenhydrate sind, kannst du auch alternativ zu Flav Drops greifen.

  • Joah,danke,weiß ich.
    Hab ja schon seit langem einen Ernährungsplan. Mir fällt das Durchhalten halt sooo schwer,weil eben so viel Gemüse,Salat,weniger Obst, draufsteht. Karoffeln,.nudeln,Brot eben.auch nur wenig (Manche Gemüse haben ja.auch viel KH).
    Milchprodukte ess ich immer gerne.
    Das extra kochen neben dem Essen für.die.Familie ist eben auch blöd.Daher halt ich meist nicht so lange durch wie ich eigentlich möchte.
    Aber das wird schon,da bin ich zuversichtlich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!