Das Essen und die Kilos

  • Solche Shakes sind nur für kurzfristige Diäten oder zum Fasten geeignet. Wer langfristig und gesund abnehmen will, sollte sich lieber eine andere Methode überlegen :-)

    Wofür ich sie allerdings gut finde ist zum reinkommen. Für die ersten Tage der Ernährungsumstellung zum Beispiel. Hiermit kann man die Verdauung dann erstmal entlasten und sich das "Knabbern" abgewöhnen :-) Außerdem ist es hilfreich um von der Zuckersucht mal weg zu kommen.

  • Von den Shakes kann ich nur abraten. Um kurzfristig Gewicht zu verlieren sind die o.k. aber langfristig bringen die nur Frust und JoJo Effekt.
    Wenn man mal guckt, wie viel Kalorien diese Shakes haben, kann man sich besser eine normale Mahlzeit machen. Der Sättigungseffekt ist auch nicht berauschend. Wenn es schnell gehen soll ist ein Joghurt mit Müsli besser geeignet.

  • Ja, zwei cm weniger am Bauch ... trotzdem , ich will weniger wiegen :)

    Finde es motivierend, was ihr hier so schafft.

  • Ja, zwei cm weniger am Bauch ... trotzdem , ich will weniger wiegen :)

    Finde es motivierend, was ihr hier so schafft.

    Es kommt nicht immer drauf an, wie viel du wiegst... Jeder hat einen anderen Körperbau. Wichtig ist, dass du gesund bist. Wenn du schon 2cm weniger Umfang hast... Ist doch super!

    Ich bin zum Beispiel 1,72cm groß, d.h. mein Normalgewicht (laut BMI) läge bei maximal 71kg. Dieses Gewicht werde ich aufgrund meines Körperbaus nie und nimmer erreichen... Ich wiege im Moment ca. 93kg und keiner, wirklich keiner, glaubt mir, dass ich über 80kg wiege.

    Ich bin mal gespannt, wie weit ich komme. Die 7 vorne wäre toll. Aber mal gucken. Ist noch ein weiter Weg.

  • Oder du baust Muskeln auf und Fett ab. Muskeln wiegen mehr als Fett.

    Najaaaa, das wird zwar gern so gesagt, aber Muskelmasse aufzubauen dauert auch einige Zeit. Eigentlich müsste man da trotzdem was auf der Waage sehen, wenn das Fett schmilzt - denke ich. Wahrscheinlicher sind Wassereinlagerungen wegen Muskelkater, oÄ.

  • Najaaaa, das wird zwar gern so gesagt, aber Muskelmasse aufzubauen dauert auch einige Zeit. Eigentlich müsste man da trotzdem was auf der Waage sehen, wenn das Fett schmilzt - denke ich. Wahrscheinlicher sind Wassereinlagerungen wegen Muskelkater, oÄ.

    Die Muskelmasse die dann mehr wiegt (was ja immer insbesondere Frauen mit Sportambitionen in Abnehmphasen sehr gern suggeriert wird) ist tatsächlich verschwindend! gering. Dieser Mythos verkauft sich aber immer gut, leider auch von manchen Fitnesstrainern.


    Ich mache seit Jahren Kraft-Ausdauertraining und habe definierte Muskeln (keine Berge) und wiege seit Jahren das gleiche. Lediglich meine Silhouette ist verändert.

    Habe vor 6 Jahren angefangen intensiv Sport zu machen. Bin nach der Schwangerschaft mit unserer jüngsten Tochter nicht mehr wirklich zufrieden mit mir gewesen. Damals wog ich bei 168cm 65 kg. Für mich und meinen Körperbau zu viel. Zumal ich immer recht sportlich war.

    Mit einer Kombination von Kraft - und Ausdauertraining was ich mind. vier mal in der Woche mache und indem ich seit sechs Jahren drei Tage die Woche intermittierendes Fasten mache (und an diesen Tagen auch low carb esse) habe ich mein Gewicht auf 58kg gebracht, meinen Körper gestrafft und die komplette Silhouette verändert. Ich konnte dann auch eeeendlich Skinny Jeans tragen, was ich super finde!
    Mittlerweile achte ich da nicht mehr ganz so streng drauf wie in der Anfangszeit. Fällt bspw. mal ein Fastentag aus, dann hol ich den nicht nach sondern mach normal weiter.
    Ich liebe Essen, schon immer und auch schon immer viel davon :D und mit meinem Programm komme ich nun schon lange sehr gut zurecht und esse an den nicht Fastentagen auch sehr gern Süsses (und nicht gerade wenig).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!