Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
Sie suggestieren dem Körper, dass Zucker (süß) kommt und regen damit die Bauchspeicheldrüse an. Die Bauchspeicheldrüse seinerseits produziert wiederum Insulin für das wieder kein Bedarf ist, weil ja der Blutzuckerspiegel nicht tatsächlich hoch ist.
Bist du sicher, dass die Bauchspeicheldrüse bereits bei süßem Geschmack Insulin ausschüttet? Das höre ich zum ersten mal - genauso, wie Unterzucker durch Süßstoffe.
Ich habe durch Coke Zero und co., auf jeden Fall nicht mehr Hunger oder so. Bin froh, dass es diese zuckerfreien Varianten gibt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
(3) Es geht nicht um MEHR Kalorien, sondern um soviel Kalorien, dass der Körper "normal" funktionieren kann, sprich Grundumsatz muss mindestens drin sein.
Der Körper schleppt seine Kalorien doch den ganzen Tag mit sich rum, an denen darf er sich gern bedienen. Der Körper unterscheidet doch nicht zwischen Grund- und Gesamtumsatz; der Stoffwechsel "läuft" den ganzen Tag, dem dürfte ganz egal sein, ob er Fettreserven wg. ner Stunde Sport anzapfen muss oder weil ich nichts gefrühstückt habe.
-
Dein Körper bedarf etwa ca. 2.000-2.500 kcal, wenn du über 2 Wochen ihm weniger zuführst, dann setzen auch beim Körper Aktivitäten im Stoffwechsel frei und diese können kontraproduktiv sein.
Und nein, es ist halt leider nicht egal und das Dilemma dieses Hungers durch die Diäten kann dich irgendwann leider halt einholen und nein es ist nicht nur der YoYo Effekt, sondern, dass dein Grundumsatz sinkt durch die Sparmaßnahmen beim Stoffwechsel.
Um noch mal konkret zu werden, wir reden hier über diese Aussagen, die du mit dem Link untermauern wolltest. Wenn das nicht deine Meinung wiederspiegeln sollte, dann solltest du es so kennzeichnen, ich beziehe mich hier auf DEINE Aussagen, von denen ich ausgehe, dass sie deiner Meinung entsprechen.Es geht nicht um MEHR Kalorien, sondern um soviel Kalorien, dass der Körper "normal" funktionieren kann, sprich Grundumsatz muss mindestens drin sein.
Weißt du, wie hoch der Gundumsatz von RafiLe1985 ist? Du hattest doch ihre Vorgehensweise in Frage gestellt. Mein Grundumsatz liegt wie gesagt bei 1300 und war mit 11 Kilo mehr bei 1400 kcal. Abgesehen davon bin ich gerade bei stärker übergewichtigen Menschen auch nicht der Meinung, dass sie zwingend ihren Gundumsatz essen müssen (nicht auf RafiLe1985, ich kenne ihren BMI nicht) und allgemein würde ich mich da nicht am Grundumsatz festbeißen.
Ich sehe Sport nicht als Leistungssport an, wie kommst du darauf? Aber mit dem Hund spazieren gehen ist für mich auch kein Sport. Bewegungen wo weder Muskulatur noch Kondition sonderlich gefordert werden (Golfen, Wandern auf Niveau eines Spaziergangs, etc.), zählen für mich nicht als Sport und tragen auch nur in recht unwesentlichem Maße zur Abnahme bei, es sei denn man war bisher bettlägrig. Gewichtstechnisch hat sich bei mir nicht mal das Fitnessstudio bemerkbar gemacht, weil ich nur 1x die Woche da war.
-
Ich habe durch Coke Zero und co., auf jeden Fall nicht mehr Hunger oder so. Bin froh, dass es diese zuckerfreien Varianten gibt.
Ich auch nicht, ich habe nun schon einige Berichte dazu gelesen, dass das ein Mythos bezüglich Heißhungerattaken durch Süßstoff ist.
-
Mein Grundumsatz sind ca. 1500 kcal. Wenn ich im Schnitt 1400 kcal esse, dürfte das doch passen.
"Gehungert" habe ich übrigens noch keinen Tag. Ich gehe immer pappsatt ins Bett. Obwohl ich nur 1400kcal esse.
-
-
Darf ich mal fragen wie ihr esst, damit das so wenig kcal sind? Einfach aus Interesse, ich hab das nie geschafft und es hat mich wahnsinnig gemacht (aber Fokussierung auf essen macht mich eh nur Gaga
)..
Also so ein paar typische Tage:)
-
Heute morgen 50g Kokosnuss-Müsli mit 100ml Milch dazu 100ml O-Saft und einen Schwarztee mit einem Schuss Milch. Ca. 450 kcal. Mittags eine herzhafte Vesperstange mit zwei Scheiben Serrano Schinken drauf. Als Nachtisch ein Schmandküchlein. Beides natürlich selbst gebacken. Ca. 500 kcal. Heute Abend 150g Hähnchenbrust mit Feldsalat. Da hab ich die Kalorien jetzt nicht ausgerechnet. Über 550 kcal werden es schon nicht gewesen sein. Also bin ich locker unter 1500 kcal und bin satt. :)
-
Darf ich mal fragen wie ihr esst, damit das so wenig kcal sind? Einfach aus Interesse, ich hab das nie geschafft und es hat mich wahnsinnig gemacht (aber Fokussierung auf essen macht mich eh nur Gaga
)..
Viel Obst und Gemüse,Hähnchenbrust, Quark etc. dafür etwas weniger Kohlenhydratbeilagen, dann klappt das prima.
zB gestern
Morgens
Magerquark mit FrüchtenMittags
eine Scheibe Brot mit Putenwurst und KäseNachmittags
ein Stück Obst und ein KaffeeAbends
große Portion Hähnchen-Gemüsepfanne mit ca 60g Reis -
Darf ich mal fragen wie ihr esst, damit das so wenig kcal sind? Einfach aus Interesse, ich hab das nie geschafft und es hat mich wahnsinnig gemacht (aber Fokussierung auf essen macht mich eh nur Gaga )..
Morgens habe ich mein Himbeer-Amaranth-Pop-Alpro Frühstück gegessen, was ich hier schon gezeigt habe, das hat ca. 300 kcal. Mittags habe ich in der Kantine ein Gericht gewählt, was so um die 500 - 600 kcal hat (Nudeln mit Gemüse, Kartoffeln mit Gemüse, Gnocchis, Gemüsebratlinge mit Salat, Currys etc) und was ich abends so esse, sieht man im Veggie-Thread, das hat meist 350 -500 kcal. Das sind insgesamt 1150 - 1400 kcal. Da hat dann unter Umständen noch eine halbe bis ganze Tafel Schokolade platz gehabt um mein Limit von 1500 kcal zu halten, abends hab ich mir nämlich dann Süßigkeiten gegönnt.
-
)..
Mh, also mit 1500 kcal kann man doch gut auskommen. Als erstes kann man sich z. B. "Zwischenmahlzeiten"
abgewöhnen. Bei 3 Mahlzeiten hat man dann jeweils 500 Kcal übrig, damit kommt man gut hin, finde ich...
Morgens
Porridge mit Zimt & Apfel oder
Quarkcreme oder
Brote + Rohkost
Joghurt mit ObstMittags/Abends
Nudeln mit Tomaten-Thunfisch-Sauce
Spinat, Ei, Kartoffeln
Kartoffeln mit Kräuterquark
Gemüsesuppen/Eintöpfe
Hähnchencurry
Salat mit Garnelen, Hühnchen, etc.
... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!