Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
Nein, ich rechne das tägliche Laufen, sei es mit Hund oder weil man einen Shoppingmarathon macht (
) nicht als Sport, bzw. habe ich mir Sport auch nie als Kalorien gut geschrieben, weil man eh nie so genau sagen kann, was man denn jetzt genau verbraucht hat. Wenn man richtig viel Sport macht, ok dann hätte ich es vielleicht auch eingerechnet, aber Bewegung beschränkte sich bei mir auch eher Laufen mit dem Hund Hund und höchstens mal 15-20 Workout mit Youtube Trainer
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hab meine nun 3 Jahre und bin mit ihr gute 10-12km am Tag und für alles andere nochmal mind. 5km unterwegs. Wenn ich arbeite kommen nochmal gute 10km drauf (inkl. ordentlichem Gewicht).Rechnet ihr sowas als Sport?
Also für Fitness sorgen die km bei dir bestimmt, daher würde ich es schon als Sport ansehen
-
Ich denke, bei den Pensum werden so 500-1000 kcal extra verbraten
-
Nach 7 Wochen rauchfrei kann ich nun langsam wieder über mein Gewicht nachdenken
Ich glaube nicht, dass ich maßlos zugelet habe, aber 4-5kg bis zum Jahresende wären schon ganz nett!
Bei mir wird es auch auf ein Kaloriendefizit hinauslaufen, peile so 1300/1400 kcal am Tag an.Wie ist das eigentlich bei euch mit der Lauferei mit dem Hund? Hab meine nun 3 Jahre und bin mit ihr gute 10-12km am Tag und für alles andere nochmal mind. 5km unterwegs. Wenn ich arbeite kommen nochmal gute 10km drauf (inkl. ordentlichem Gewicht).
Rechnet ihr sowas als Sport? Zeit habe ich für Sport eh nicht, sonst ist der Hund einfach zu viel alleine und Spaß habe ich auch nicht dran(außer 1-2x im Monat klettern) Ich merke schon, dass ich weitaus mehr essen kann, als mein Umfeld (nutze das natürlich auch maßlos aus
) ohne zuzunehmen..
Ich rechne das nicht als Sport, bei mir sind es durchschnittlich so 15km mit den Hunden am Tag, das sind ca. 500-600kcal
Ich habe mir als "Tagesbedarf" meinen Grundumsatz ca. 1300kcal + 8 Stunden Bürojob ca. 400kcal = 1700kcal gesetzt, das sind die Kalorien die ich auf jeden Fall am Tag versuche zu essen, die 500-600kcal aus der den Hunderunden sind dann mein "Defizit" das an manchen Tagen eben größer oder kleiner ausfällt. Manchmal komme ich mit 1700kcal super hin, andere Tage esse ich locker 2500kcal . . . ! Aber ich logge auch nicht jede Kleinigkeit . . . zwischendrin 3 Gummibärchen oder ein paar Trauben werden nicht notiert.Bei dem was du schreibst verbrauchst du am Tag alleine durch Hund & Arbeit zusätzlich 500-1000kcal, ich würde an deiner Stelle vermutlich das Defizit nicht so groß halten und mehr essen als deinen Grundbedarf (das sind ja vermutlich die 1300 /1400kcal). . . fällt einfach auf Dauer viel zu schwer das einzuhalten.
Bei mir hat es sich mit meiner Kalkulation und der App jetzt total super auf 53,x kg eingependelt. Ich kann eigentlich essen was ich will, kenne inzwischen von allen gängigen Lebensmitteln Gewicht und Kalorienangaben und kann das schon im Kopf völlig unproblematisch überschlagen so dass ich die App inzwischen nicht mehr oft nutze.
-
Was ihr schreibt macht Sinn (und erklärt auch meinen manchmal wirklich riesige Hunger
) - ich habe auch gerade gesehen, dass ich bei fddb noch vorwiegend sitzende Tätigkeit eingegeben habe
Ich war meist nämlich ziemlich enttäuscht von mir, wenn das mit den u1500kcal meist nicht klappen wollte.
Ich werde es mal so angehen wie du, Sam, das hört sich für mich recht sinnig an :)Als Sportkalorien hab ich das herumgelaufe allerdings auch noch nie eingegeben, ist ja irgendwie kein Sport bei dem man nun großartig Muskulatur aufbaut oder ins Schwitzen gerät^^
-
-
Als Sportkalorien hab ich das herumgelaufe allerdings auch noch nie eingegeben, ist ja irgendwie kein Sport bei dem man nun großartig Muskulatur aufbaut oder ins Schwitzen gerät^^
Gemäß der Logik kannst du auch Schokolade raus rechnen, weil es ja kein Essen ist.
Auch wenn du nichts tust... verbrennst du Kalorien und diese schlagen sich in der Bilanz.
-
Das kommt halt drauf an, mit welchem PAL man rechnet @MiniRotweiler. Wenn man die Spaziergänge in den PAL reinnimmt, zählen sie nicht als zusätzliche Bewegung. Beim jetzigen PAL wenn Frufo mit "vorwiegend sitzend" gerechnet hat ist es zusätzliche Bewegung.
@Frufo Für den reinen Kalorienverbrauch sind die Spaziergänge klasse und locker ausreichend, wenn du jedoch nicht nur dünn sondern auch etwas definierter sein möchtest, würde ich 2-3 Mal die Woche Krafttraining dazu nehmen.
EDIT: Krafttraining geht ja auch zu Hause, anfangs mit Eigengewicht und später reicht eine Langhantel mit n paar Scheiben auch völlig aus. Hund wäre also nicht länger allein -
Trainiert hier jemand zuhaue mit Langhantel und kann irgendeine empfehlen?
-
Schau mal ob du bei ebay oder so günstig ein BodyPump Set findest, das sind mMn die besten.
-
Danke dir :)
Wieviel Kilo machen denn da Sinn?
20kg hört sich für mich voll viel an - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!