Das Essen und die Kilos

  • Ich komme irgendwie nicht so richtig weiter, aber es ist ok im Moment. Auch wenn ich gerne mindestens 4kg weniger hätte. Das klingt vermutlich nach einer Lappalie, aber es ist nicht so, dass ich auf 1,68 eh schon nur 64kg wiege :-D, die 4kg würden mir auf jeden Fall nicht schaden und ich wäre noch lange nicht an irgendwelchen BMI Grenzen oder so
    Ich hab jetzt die letzten Tage gemerkt, dass ich auf jeden Fall meine Eiweißzufuhr hoch halten muss, sonst machen die Muskeln richtig schlapp.
    Also gab es heute Morgen: 250g Magerquark mit 25g Leinsamen, etwas Milch und Himbeeren, heute Mittag wird es Gurkensalat geben, da sind 200g Hüttenkäse drin und heute Abend vermutlich Hähnchenbrust"sticks" aus dem Backofen mit Ziegenfrischkäse und zum Nachtisch die andere Hälfte vom quarkbecher mit Erdbeeren als "Eis" oder sehr festen Smoothie.

  • Ihr könnt einem ja ganz schön ein schlechtes Gewissen machen :|
    Aber vielleicht rüttelt mich das auch mal wieder wach, um mal etwas für den Körper zu tun.

    Ich habe ganz viele tolle Rezepte gefunden, die werde ich gleich mal testen Danke :dafuer: :bindafür:

  • Für die Lasagne:
    Zucchini als "Nudelplatten" und statt Béchamelsauce rührt man einfach (Kräuter)Frischkäse mit Milch an. Spart schon eine Menge Kalorien und Low Carb ist es dadurch auch.
    (zumindest machen wir es so)

  • Für die Lasagne:
    Zucchini als "Nudelplatten" und statt Béchamelsauce rührt man einfach (Kräuter)Frischkäse mit Milch an. Spart schon eine Menge Kalorien und Low Carb ist es dadurch auch.
    (zumindest machen wir es so)

    Merci. und dann kommt der Fisch zerbröselt dazwischen geschichtet und kein "echter" Lasagnekäse oben drauf? Werde ich mal ausprobieren.

  • Hier mag ich auch (wieder) mitlesen :D

    Im Moment bin ich wieder voll motiviert und habe jetzt wieder ein paar Kilo runter... ich verzichte gerade größtenteils auf Kohlenhydrate, Zucker und versuche auch nicht zu viele Öle zu verwenden.

    Heute gibt es hier "Blumenkohl Curry" - sehr lecker! :D

    Im Grunde auch sehr einfach: Erst eine Zwiebel dünsten (ich habe sie in Wasser, anstatt Öl angedünstet!), dann Chili-Schoten dazu und etwas geriebener Ingwer.. dann gibt man kleine Blumenkohl-Röschen, eine gewürfelte Tomate und Kurkuma dazu.. das ganze ein bisschen andünsten lassen und dann mit Gemüsebrühe übergießen und köcheln lassen, bis der Blumenkohl weich ist - das ganze kann man dann noch ein bisschen mit Salz oder anderen Gewürzen würzen und fertig ist das Mittagessen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!