
Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
Hui, warum so gereizt. Mir ist es völlig schnuppe wie sich jemand ernährt. Und es gibt ja nucht nur den Cashewkäse.
Darf man hier gar nichts mehr sagen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und aus gesundheitlicher Perspektive sind Bioeier und Milchprodukte nicht zwangsläufig die gesünderen...
Ob vegane Produkte immer so gesund sind, ist jetzt mal ganz stark bezweifelt....
War es nicht gerade vor ein oder 2 Wochen in den Medien, dass viele vegane Produkte einen sehr hohen Gehalt an Mineralölen haben?
Wohl bekommt´s!
-
Ob vegane Produkte immer so gesund sind, ist jetzt mal ganz stark bezweifelt....
War es nicht gerade vor ein oder 2 Wochen in den Medien, dass viele vegane Produkte einen sehr hohen Gehalt an Mineralölen haben?Wohl bekommt´s!
Weil nicht vegane Produkte ja nicht verpackt werden...
-
Ja also Linsen, Bohnen, Gemüse und so...da ist schon arg zu bezweifeln ob das alles so gesund ist
Oder Kartoffeln...gemeingefährlich
-
@dragonwog:
Ich meinte eigentlich nicht das normale Essen, sondern diese ganzen veganen Ersatzprodukte. Gemüse, Obst usw. ist für mich normale Nahrung. Die unterteilte ich nun wirklich nicht in vegan oder vegetarisch oder sonst was.
Und Milch, Eier und Honig ist für mich persönlich nun mal Bestandteil einer ausgewogenen Ernährung. Genau wie Getreide, Fisch und auch (wenn auch sehr wenig) Fleisch. Bei mir zählt aber eher die Qualität statt die Quantität. Das kann doch jeder so handhaben wie er mag.
Was so alles in veganen Ersatznahrungsmitteln steckt überzeugt mich nun wirklich nicht von einer gesünderen Ernährung. -
-
Dann sag das doch...gibt genügend Veganer die ohne Ersatzprodukte auskommen. Und außerdem scheint es irgendwie in Mode zu sein, auf die bösen Ersatzprodukte zu schimpfen..
Schließlich isst du auch, zumindest hin und wieder Lebensmittel, die so "klassische" Ersatzproduktzusatzstoffe enthalten.... aka Chemiebaukasten
-
Man kann sich doch auch ganz ohne vegane Ersatzprodukte vegan ernähre. Ich kennen jedenfalls keinen Veganer, der sein Fleisch und Käsekonsum nun 1:1 durch vegane Ersatzprodukte ersetzt hat. Für die meisten landet sowas nur selten oder gar nicht auf dem Teller, meistens benutzen es nur die Leute, die Fleischkonsum reduzieren wollen oder sich gerade auf dem Weg zum Veganer befinden, aber noch ihre Startschwierigkeiten haben.
Aber ich finde es dann immer witzig, wenn dann auch meine Schwiegereltern mal wieder eine Doku darüber gesehen haben, was denn alles so ungesundes in veganen Ersatzprodukten drin ist und uns weiß machen wollen, das vegane Ernährung ja gar nicht so gesund wäre. Wenn die mal unseren Wocheneinkauf sehen würden, wo sich unter Tonnen von Gemüse, Obst, Getreide, Hülsenfrüchte und Pflanzenmilch, mal ab und zu ein veganes Ersatzprodukt befindet. Und ich glaub, die wollen auch nicht wissen, was so alles in ihrer täglichen Frühstückswurst drin ist... -
@dragonwog:
Nö, Tu ich nicht. Ich kaufe beim Bauern und koche immer selber. Und ich gucke beim Einkaufen immer auf die Zusatzstoffe. Chemie kommt mir definitiv nicht in den Magen.
Leider gibt es immer mehr vegane Produkte, bei denen einen die Zutatenliste echt gruselt. Vegan ist halt ein Modetrend geworden. Leider. -
@dragonwog:
Nö, Tu ich nicht. Ich kaufe beim Bauern und koche immer selber. Und ich gucke beim Einkaufen immer auf die Zusatzstoffe. Chemie kommt mir definitiv nicht in den Magen.
Leider gibt es immer mehr vegane Produkte, bei denen einen die Zutatenliste echt gruselt. Vegan ist halt ein Modetrend geworden. Leider.Ähm...du isst Ben and Jerry Wich Dingsis...da sind unter anderem lustige Sojalecithine drin, die gleichen Verdickungsmittel auf die bei Ersatzprodukten zurückgegriffen wird (Guarkernmehl..E 412, Johannisbrotkernmehl) diverse Aromazusätze
-
Na hör mal, eine Schwäche braucht der Mensch.
Man muss doch auch nicht alles so bierernst nehmen, gelle.
Ne, im Ernst. Ich gucke wirklich weitestgehend darauf was ich so esse und Ben und Jerrys esse ich ja nicht täglich. Das gibt es vielleicht 1x im Monat.
Meine Grundnahrungsmittel sind mir aber wichtig. Da muss die Qualität einfach stimmen.
Und Vegan Essen ist doch völlig o.k. stört mich nicht. Warum auch? Ich mag nur nicht wenn so was zum Trend mutiert und jeder sich alles reinschreibt nur weil “vegan“ draufsteht und dann meint alles andere ist ungesund. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!