-
-
Ich mag für den süßen Geschmack gerne einen gekauften Becher Vanille oder Schoko Pudding. ZB den Wölkchen (light). Der hat zwar auf die Menge gesehen nicht so wenig kcal (100-120 je nach Sorte, glaube ich/125g), aber da esse ich dann auch nur diesen Becher von. Wenn ich mir zB Pudding kochen würde, würde ich eine viel größere Menge essen.
Das mache ich generell so, ich kaufe zB an der Kasse die einzelnen Riegel bzw. kleineren Packungen, wenn ich mich nicht vollkommen beherrschen kann nichts zu kaufen. Oder die Mini versionen, zB bei Knoppers. Dann erlaube ich mir ein Knoppers am Tag, aber das ist dann halt nur ein Mini Knoppers. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
250 g Magerquark mit frischen Beeren (gibt ja im Moment wirklich alles) den Magerquark mit bisschen Wasser cremig rühren, dauert ca 40 Sekunden und lohnt sich
Dann bisschen Süßstoff dazu (wer mag) und die frischen Beeren (ich mag am liebsten Himbeeren) dazu.
Da ist man mit den Himbeeren bei knapp 200 kcal :) aber die hat ein Schokoriegel auch
-
Als Dessert, auch wenn ich zB Leute zum Essen da habe, mach ich gerne Beeren Creme. Kokosmilch und TK Beeren-Mix mit ggf. etwas Honig mixen, in Schälchen füllen und nochmal in den Kühlschrank.
Das wird schön Quark-artig und macht sehr satt.Ansonsten esse ich meistens Äpfel, wenn ich Lust auf was Süßes habe. Oder Süßes Rührei:
Obst (zB Banane) in der Pfanne anbraten, Zimt und Vanille dazu, Eiermasse dazugeben und verrühren; sobald es etwas andickt noch Walnüsse oder Mandeln dazu, wenden.
Das wird dann mit Ahornsirup gegessen :) -
Ansonsten esse ich meistens Äpfel, wenn ich Lust auf was Süßes habe. Oder Süßes Rührei:
Obst (zB Banane) in der Pfanne anbraten, Zimt und Vanille dazu, Eiermasse dazugeben und verrühren; sobald es etwas andickt noch Walnüsse oder Mandeln dazu, wenden.
Das wird dann mit Ahornsirup gegessen :)Boah, ist das gemein, darauf hätte ich jetzt total Lust!
Ich mache so immer gerne mal Pfannkuchen, dann halt eben statt nur mit Ei mit Pfannkuchenteig, das ist auch extrem lecker! -
Grillbanane ist auch toll
Banane schälen, entweder ganz oder einmal längs halbieren, etwas (!) Honig drüber, wenn man mag noch ein paar Nüsse, Alles in Alufolie einpacken und in den Ofen oder auf den Grill bis die Banane weich ist. Soooo lecker! Zwar vermutlich nicht ganz kalorienarm, aber immerhin gesund!Obst als Ersatz für Süßes hat bei mir irgendwie nie funktioniert, die Ausnahme bildet eine richtig süße Mango...
-
-
Süßes Rührei:
Das wird dann mit Ahornsirup gegessen :)ich werd irre! Hab das gerade getestet.. das schmeckt ja mega lecker!
danke dafür!
Allerdings hab ich den Dotter weggelassen, den mag ich nicht -
Grillbanane ist auch toll
Obst als Ersatz für Süßes hat bei mir irgendwie nie funktioniert, die Ausnahme bildet eine richtig süße Mango...
Die kenn ich nur in eigener Schale gegrillt - mit Nutella
Hast Du es schonmal mit getrockneten Feigen versucht? Ist natürlich Geschmackssache - aber bei mir das einzige, was mich von Süßkram effektiv abhält.
-
ich werd irre! Hab das gerade getestet.. das schmeckt ja mega lecker!
danke dafür!Allerdings hab ich den Dotter weggelassen, den mag ich nicht
Danke, ich werde das morgen zum Frühstück machen.
Seit gestern trage ich endlich wieder alles was ich esse in Noom ein. Mein Ziel sind -11kg. Das habe ich vor 4 Jahren gewogen und da will ich endlich wieder hin.
-
Banane, Ei, Nüsse, Ahornsirup ...
gibts da Mengenangaben? Ich bin mal neugierig bzgl. der Kalorien
-
Keine Gewichtsveränderung zu melden, aber:
Ich bin heute 20 min. am Stück gelaufen, juhu! Hätte länger gekonnt, aber wollte es nicht übertreiben (und der Hund musste in einem Brunnen schwimmen).Klingt nach nicht viel, war auch nicht schnell, aber ich war überrascht, weil ichs nicht drauf angelegt hatte. Es ist schon ein paar Jahre her, dass ich das konnte, mir liegt Laufen nämlich NULL. Ich hab damals nur angefangen, um mir selbst zu beweisen, dass ichs trotzdem schaffe.
Aber dieses Mal gings ohne Trainingsplan, nur durch 3 Wochen tägliches Aufbautraining für den Hund (zügig gehen oder walken/joggen).Das macht mich gerade viel glücklicher als n verlorenes Kilo es könnte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!