Das Essen und die Kilos

• Ich bin hier seit 4 Wochen im stillen dabei. Arbeite mit Noom und finde es klappt ganz gut. 3,5 kg sind schon weg :hurra: !
    10 - 15 dürfen es noch werden...
    Gestern habe ich zum ersten mal ein Peeling Mut Kaffesatz und Olivenöl gemacht. Das war richtig super! Die Haut war danach super weich und gepflegt. Danke für den Tipp! ( Ich weiß leider nicht mehr von wem der war, aber er war toll!!!)

• nachdem es bei mir am Anfang schleppend lief bin ich jetzt endlich unter 90 kg.
    Mal sehen wie gut es jetzt weitergeht.
    Die Woche mache ich keinen Sport weil meine Rechte Ferse taub ist und wir mit Arzt und Physiotherapie nach der Ursache forschen :verzweifelt:

• @SweetEmma du hast auch eine ganz zauberhafte Figur! =)

Danke :) Aber ich war jahrelang Essgestört und das nimmt einem jegliche realistische Sicht auf seinen Körper. Ich war nie zufrieden mit mir, obwohl ich die Essstörung dank Therapie schon über 10 Jahre hinter mir gelassen habe war ich nie zu frieden. Jetzt ist es wirklich das 1. Mal dass ich mich wieder wohl fühle in meinem Körper und das Gefühl habe "so ist es jetzt gut" .

• dieser Heißhunger auf Süßes jeden Morgen und jeden Abend ... nur Bananen? geht doch nicht :D

ob der irgendwann wohl weg geht?

zumindest zeigte die Waage mir ganz knapp die 7 vorne an heute :hurra:

• Gratulation :)
    Warum gönnste dir nicht einfach ein bisschen was süßes wenn der Heißhunger kommt?
    Banane ist ja auch nicht gerade die Kalorienärmste Frucht, dafür könnte man ja auch 2 Stückchen Schoki naschen, oder auf was man sonst so Gelüste hat.
    Bei mir gehen die Gelüste nur dann weg wenn ich auch genau das Esse auf was ich lust habe. Wenn ich versuchen würde auf Schokolade zu verzichten dann wäre das genau das erste wonach mein Körper schreien würde, deshalb plane ich bei Fddb schon am Tag immer ca. 50g Schokolade ein und kalkuliere dann außen rum. Wenn ich an Tagen keinen Schoki Hunger habe dann lösch ich den Eintrag wieder und ess am Abend halt irgendetwas anderes mehr.

• Ich hatte gestern keine Möglichkeit mein Essen zu tracken und habe es eben mal aus dem Kopf nachgeholt... Ui :ugly:
    Leider verschätze ich mich noch echt arg bei den Kalorien.
    Da wurde aus einem gefühlten "eigentlich ganz gut gelaufen" Tag ein "ich hätte genauso gut 3 Schokoriegel und ein Eis essen können!" Tag :hust:

Hoffentlich bekomme ich da irgendwann mal ein Gefühl für.
    Dauert wohl etwas länger, wenn man sein ganzes Leben vorher alles an Portionsgrößen und Kalorien völlig falsch eingeschätzt hat :pfeif:
    (Auf der Waage war ich heute mal nicht. Lieber Übermorgen wieder :D )

• Warum gönnste dir nicht einfach ein bisschen was süßes wenn der Heißhunger kommt?
    Banane ist ja auch nicht gerade die Kalorienärmste Frucht, dafür könnte man ja auch 2 Stückchen Schoki naschen,

weil es Nr. 1 nicht bei 2 Stücken bleibt :D
    und ich Nr. 2 am nächsten Tag nicht weniger Gelüste hab, nur weil ichs an Tag 1 esse

und weil ich vegan essen und auf Zucker/Weizen verzichten mag und die vegane Schoki nicht billig ist ;)

mir gehts da weniger um die Kalorien, die ich nicht zähle, sondern dass Schoki z.B. zu den Lebensmitteln gehört, die ich zukünftig aus dem Alltagsplan streichen mag

• Ich habe zwei Tage nicht darauf geguckt, was ich esse, aber wohl wieviel davon (einen Tag Döner, den anderen Tortellini in Sahnesoße, morgens eine Scheibe Brot statt des üblichen Joghurts).
    Quittung? Verdauungsprobleme.
    Mein Bauch rumort, ist voller Luft und mir geht es mies. Ich rumore das ganze Büro zusammen |)
    Tjoah. Ab jetzt gucke ich wohl wieder darauf, dass Richtige zu essen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!