Das Essen und die Kilos

• Meint ihr, das braucht einfach etwas Zeit? Hilft mehr Kraftsport? Klar kann ich mit Muskeln ausfüllen, was vorher Fett war, aber... selbst durchtrainiert will ich ja nicht so breit sein wie vorher mit Speck. Aber vielleicht hilft es, die Durchblutung mehr anzukurbeln oder so?
    Ich hab echt keine Ahnung, ich hab mich damit noch nie beschäftigt.

Ist unterschiedlich, aber ich würde nicht aufgeben ;)

Eine Bekannte von mir hat 35 kg abgespeckt, dabei so bei -20kg mit Laufen angefangen, da kamen dann noch Krafttraining usw dazu.
    Anfangs schlabberte die Haut um die Knochen wie zu weite Klamotten, das Bindegewebe hat sich aber mit der Zeit scheinbar gut zurückgebildet und angepasst (ich bin mir ziemlich sicher, dass sie nicht mit dem Skalpell nachgeholfen hat, das hätte eine Trainingspause nach sich gezogen...), von ihren früheren Übergewicht sieht man nichts mehr.

• Ich hab mich etwas mit dem Thema befasst, Kraftsport hilft wohl genauso wie Feuchtigkeit von innen und außen. Also eincremen und viel trinken. Die Eiweißaufnahme ist dabei wohl auch wichtig.

Viel ist aber wohl auch Veranlagung. :ka:

• So, gaaaanz langsam kommen die Muskeln zum Vorschein, zumindest am Bauch.
    Arme und Oberschenkel könnten noch etwas Training brauchen.

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• @Cattlefan @angel_jyl
    Danke für eure Antworten, sehr interessant. Sport soll eh wieder mehr werden, vor allem wieder mehr Muskeltraining.

Ich trinke immer schon relativ viel (ca. 3 Liter am Tag), eingecremt habe ich mich eigentlich immer nach jeder Dusche, erst die letzten Monate seltener... Mach ich also wieder mehr.
    Das Eincremen ist sicherlich auch gut, weil man durch das Einmassieren die Durchblutung anregt.

Hoffe ich mal, dass meine früher geglaubte 'gute' Veranlagung wieder zum Vorschein kommt... Ich hab meinen festen Popo schon sehr gemocht, egal wie groß. xD

• Was bei mir auch sehr gut gegen die schlaffe Haut hilft ist regelmässig ein Körperpeeling. Ich mische mir dafür immer Kaffeesatz mit Olivenöl. Ist zwar eine Riesen Sauerei, aber unter der Dusche kein Problem. Das Koffein regt die Zellerneuerung an und das Öl spendet Feuchtigkeit. Aber öfter als zwei mal pro Woche sollte man es nicht machen. Alternativ geht auch eine Mischung aus Haferflocken, Reis (oder grobes Meersalz, wenn man es verträgt), Milch und Honig. Die Haut riecht dann auch noch total gut.
    Ich habe jetzt -16Kg und meine Haut ist o.k. Ausser am Bauch, aber das ist den Schwangerschaften geschuldet und liesse sich nur mit OP ganz beseitigen.
    Wichtig ist aber auf jeden Fall, die Haut regelmässig einzucremen und die Durchblutung anzuregen.

• Du kannst neben dem Eincremen und dem Peeling auch Welchselduschen machen.
    Ich hab mir angewöhnt am Ende vom Duschen immer mit Kaltem Wasser Oberschenkle, Bauch und Arme abzukühlen. Bilde mir ein dass das etwas bringt. Dann eine Feuchtigkeitsspendende Creme drauf. Zusätzlich alle Paar Tage ein Peeling & Wenn ich kann auch gerne mal Sauna!

• Ja, das mache ich alles schon. Also kalt/kühler abduschen und gelegentlich alles abschrubbeln, einfach weil ich das mag.

Ich mach manchmal ein Peeling aus braunem Zucker und Kokosöl, das schmeckt auch noch total geil. :D
    Und nach dem Duschen ist man dann schon leicht eingeölt.
    Aber Vorsicht, alles gut vom Boden waschen mit Seife/Duschgel, sonst rutscht man noch in der Dusche aus.

• Heute habe ich meine kcal ausgereizt, irgend wie ist das nichts für mich ohne warme Mahlzeit. Komisch, war ich von dem Kartoffelsalat heute Mittag eigentlich satt. Hatte ich aber vor zwei Wochen auch, als es nur Reissalat gab. :verzweifelt:

Und ich war wirklich stolz auf mich, das ich auf dem Food Truck Market nichts außer einer Mini Portion Frozen Yogurt gegessen habe :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!