Das Essen und die Kilos

• Joa während mein Freund sich abends ne Tüte Chips reinpfeifen kann, weil er noch 1000 kcal übrig hat, die er verbrauchen darf, kann ich nur wehmütig zuschauen :( Sooo viel mehr braucht er gar nicht, um satt zu sein als ich, aber er darf sich noch ein Haufen Zwischensnacks gönnen. Ich finde es schon echt schwer mit 1500 kcal auszukommen, habe aber irgendwie das Gefühl, es reicht nicht um wirklich meine 5 kg abzunehmen. Aber mit 1200 kcal komme ich einfach nicht zurecht. Ich gönne mir schon keine Zwischensnacks und keine Süßigkeiten/Eis/Chips, aber ich will meine 3 Mahlzeiten, die mich halbwegs satt machen.

• Hmm vielleicht an der Bewegung schrauben? Ist halt auch die Frage, wie dringend man jetzt +/- 5 kg erreichen möchte. Bei mir ist die Lebensqualität durch Essen in einer vernünftiger Form und in ausreichender Menge mehr wert, als -5kg, die nur durch starke Einschränkungen möglich wären (vom Halten des Gewichts im Anschluss ganz zu schweigen). Aber das kommt natürlich ganz auf das Ausgangsgewicht und den eigenen Anspruch an, das ist klar.

Die Männer...ich kenne das. Mein Freund isst zwischendurch STÄNDIG irgendwas, mal hier ne Kleinigkeit, dann da ein Snack.
    Und ich so: :lepra:

• Na ja vor einigen Jahren hatte ich auch konstant die 5 kg weniger und die auch lange so gehalten. Ich habe mir die 5 kg mehr eben einfach angefressen. Wobei das auch über einen recht langen Zeitraum ging, so langsam, wie ich mir die angefressen habe, kriege ich die wahrscheinlich auch nur sehr langsam wieder runter, ohne mich extrem einzuschränken. Früher war ich einfach nicht so oft essen und wir haben uns nicht hier mal was und da mal was zu essen gekauft und ich hab mich nicht so oft überfressen (bei beispielsweise all you can eat Buffets oder wenn Freunde kochen).

Das Thema Sport ist ja nicht so meins, war früher auch im Fitnessstudio, hat mich auch nicht schlanker gemacht. Das meiste steuert man eben über Ernährung.

• Das Thema Sport ist ja nicht so meins, war früher auch im Fitnessstudio, hat mich auch nicht schlanker gemacht. Das meiste steuert man eben über Ernährung.

ich schrieb ja bewusst "bewegen" :D
    halt mal ne Runde mehr mit dem Rad, ne anstrengendere Strecke mit dem Hund ... all sowas

• Der Hund mag keine anstrengenden Strecken :D Der Hund mag auch nicht Fahrradfahren und nicht joggen. Und wegen dem Hund habe ich keine Zeit mich Sportvereinen anzuschließen. Ja ja, ich weiß wer schuld ist :D

• Der Hund mag keine anstrengenden Strecken :D Der Hund mag auch nicht Fahrradfahren und nicht joggen. Und wegen dem Hund habe ich keine Zeit mich Sportvereinen anzuschließen. Ja ja, ich weiß wer schuld ist :D

Hundehaltung macht Menschen faul, ich merk dat scho :D

• Ich habe gestern zum 1. Mal alle Kalorien für den heutigen Tag von vorab bei Fddb geplant. Wusste schon was ich heute essen will/werde & hab mein Abendessen für heute gestern schon vorbereitet.
    Bin mal gespannt ob das so klappt oder ob mir noch Gelüste dazwischen kommen.

Irgendwie kann ich mich zum Skaten gehen nicht aufraffen, hab das Gefühl mein Kreislauf ist nicht ganz in Ordnung, kanns aber nicht richtig definieren.

• So, ich bin gerade sehr stolz.
    Habs geschafft alle mich an meine vorgeplanten Kalorien zu halten, hatte war einen kurzzeitigen "Hänger" nach der Mittags-Gassi-Runde aber der ging viel Arbeit vorbei.

Und dann war ich doch noch 1 Stunde skaten, jetzt fühle ich mich wieder richtig gut, gleich unter die Dusche und dann Fußball schauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!