Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
Der Umsatz hängt von so unendlich vielen Faktoren ab. Ich bin zB kleiner als 1,60m, andere sind aber 1,80. Ich gehe nicht täglich eine große Runde mit dem Hund, andere spazieren täglich. Die einen haben einen Büro Job und den Drucker auf dem Schreibtisch, die anderen haben einen Bürojob und den Drucker im Druckraum und Laufen ständig dahin. Nicht nur zu wenig essen ist eine Essstörung, sondern auch zu viel bzw zu ungesund essen. Wir müssen letzendlich alle das persönliche mittlere maß finden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das Essen und die Kilos*
Dort wird jeder fündig!-
-
Naja.. nein. Man würde immer schlanker werden (falls man sich dazu noch bewegt), wie gesagt bin ich ja aktuell in der Situation und musste jetzt mehr essen, um nicht weiter abzunehmen.
klar wenn du dauerhaft so wenig isst, aber fakt ist nun mal dass das keiner auf Dauer tut & deshalb gibt es ja den Jojo Effekt so oft.
Sam, du findest das hier grenzwertig?
dabei bist du für, die immer schreibt, wie viel sie isst und wie viel Sport sie machtniemand anders listet sowas so genau täglich hier auf... Bzw ich hoffe, ich bin gerade im richtigen Forum, sonst sorry
der Unterschied liegt für mich darin dass ich mich nicht einschränke. Ich esse am Tag gut meine 1700kcal, das ist fast 1/3 mehr als bei einigen hier. Ich hungere nicht und verzichte auch auf nichts (jetzt sagen wieder alle dass sie ja garnicht hungern) sondern bewege mich mehr. Ich schreibe auf was ich esse weil ich gerne Überblick habe wie gesund und vorallem wie ausgewogen es ist um zu sehen wo ich etwas ändern muss (z.b. zu wenig Protein)
-
Ich reihe mich hier mal vorsichtig ein
Ich war immer schon ein Untergewicht-Kandidat. Musste immer aufpassen nicht abzunehmen und habe zwischenzeitlich auch ein "Nachtmahl" eingeführt, damit was hängen bleibt.
Nun habe ich vor gut 3 Monaten mit dem Rauchen aufgehört. Mittlerweile habe ich etwa 5kg zugenommen. Und ich hätte gerne zwei wieder runter. Stört mich einfach.
Und so muss ich mich zum ersten Mal mit dem Abnehmen beschäftigen.
Es fällt mir sehr schwer mich beim Essen einzuschränken. Das verursacht Stress und Stress verursacht Rauchverlangen :/
Ich esse nicht maßlos und auch nicht mehr als vorher (seit ich nicht mehr rauche trinke ich sehr viel mehr), es bleibt einfach nur schneller hängen. Hungern möchte ich nicht. Ich versuche bewusster zu essen. Esse langsam, damit ich wirklich merke wenn ich satt bin. Und ich mache es wie @SweetEmma. Ich bewege mich mich mehr.
Hoffentlich funktioniert das soIch bin gespannt.
-
aufschreiben, nicht aufschreiben
verzichten, nicht verzichtenwenn ich auf nix verzichten wollen würde, hätte ich bestimmt mehr als (noch - laut BMI) 5kg Übergewicht - viel mehr
somit muss ich mich so oder so einschränken
oder ich müsste mich zwingen, 20km Inliner zu fahren oder so
muss ich dann aber neben den Hunden noch machen, denn das laufen die auf Asphalt nicht mit *g*
da hab ich andere Prioritäten im Leben und daher lieber verzichten, als mich zu zwingenso macht es jeder auf seine Art
und Fakt, egal ob bei Wenigessern oder viel Bewegern ist doch - bei einem Kaloriendefizit zum Leistungsumsatz, was hier vermutlich alle haben, die abnehmen wollen, nehme ich ab
führe ich mehr Energie dem Körper zu, als er verbraucht, nehme ich zuob ich nun bei Erreichen des Zielgewichtes mehr esse oder weniger Sport mache, ist im Prinzip doch das gleiche ... der Körper hat wieder mehr zur Verfügung als vorher und pendelt sich ein und da muss ich die Waage finden
-
Ich hab das Eiweiß von myProtein kann ich nur empfehlen - gerade die ganzen Schokosorten. :-)
-
-
cookies and cream ist auch toll!!
zählt ihr die Defizit Kalorien durch Sport wirklich dazu?
ich wüsste garnicht wie ich das genau bestimmen soll.
wie viel ich bei einer Aktivität verbrauche hängt von sooo vielen Faktoren ab, das kann ich ja nichtmal gscheit rechnen. ich glaube zb garnicht dass Skaten 600kcal verbraucht. oder wenn ich nach div Rechnern im Netz gehe mein Sport 500kcal pro Stunde. das scheinen mir zu "grosse" Zahlen. -
cookies and cream ist auch toll!!
zählt ihr die Defizit Kalorien durch Sport wirklich dazu?
ich wüsste garnicht wie ich das genau bestimmen soll.
wie viel ich bei einer Aktivität verbrauche hängt von sooo vielen Faktoren ab, das kann ich ja nichtmal gscheit rechnen. ich glaube zb garnicht dass Skaten 600kcal verbraucht. oder wenn ich nach div Rechnern im Netz gehe mein Sport 500kcal pro Stunde. das scheinen mir zu "grosse" Zahlen.ganz spannend
Kalorienrechner: Kalorien in Sporteinheiten umrechnen - FIT FOR FUN sagt mirbei 81kg verbrauch ich 572kcal
würde ich 56kg wiegen, wären es nur 392kcalund Inline-Skaten: Populäre Sportart mit hohem Kalorienverbrauch | Traumgewicht.eu sagt
"Je nach Geschwindigkeit beim Skaten und Körpergewicht (bei höheren Gewicht ist die Anstrengung höher, daher mehr Kalorienverbrauch) werden etwa zwischen 400 und 800 Kalorien pro Stunde verbraucht. " -
Naja es kommt darauf an, wenn du eine Stunde auf Höchstgeschwindigkeit unterwegs bist kann ich mir das schon vorstellen
Aber nicht wenn man nur so vor sich hin bummelt.
Was machst du denn für Sport?
Also ich rechne meins nicht dazu - ich orientiere mich eh nach meiner Fitbit... Die ist ziemlich genau nach den Rezensionen einiger Fitnessyoutuber ;-)
-
Ich geselle mich auch mal zu euch.
Bin 1,67 m groß und wiege aktuell 65 kg. Angefangen abzunehmen habe ich schon Anfang April, da waren es noch 68 kg.
Keine Ahnung wann genau das passiert ist
Bis Ende August (da gehts in Urlaub) sollen gerne 2 kg runter, besser wären natürlich 3 kg. Langfristig will ich wieder auf 60 kg kommen.Ich achte im Moment vermehrt auf meine Ernährung, deutlich mehr Obst und Gemüse, weniger Süßigkeiten und Co. Mehr Wasser, weniger gesüßte Getränke.
Und ich versuche auch langfristig meine Essensportionen etwas zu verkleinern. Das ist einfach irgendwie ausgeartet in letzter Zeit.
Ich habe auch ne App, in die ich die Lebensmittel eintrage, bei mir ist es Fatsecret, komme damit echt gut zurecht. -
Yippie, die xx,1 ist weg! Ein halbes Kilo weniger!
Fehlen noch 4,5kg durch Ernährung zum ersten Etappenziel. Danach guck ich weiter.@miamaus2013
Wir haben das gleiche Ziel, die gleichen Zahlen und den gleichen Zeitraum. Wie cool - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!