Für die Leseratten- Der Bücherthread
- Sternenwolf
- Geschlossen
-
-
Ich bin weiterhin auf dem Michael- Robotham-Trip.
Lese eben "Amnesie".Ein Autor aus Australien schreibt selten intelligente, trocken- humorige und sehr spannende Krimis.
Ansonsten liegt hier der Distelfink von Donna Tartt zur Zweitlektüre, das Buch mochte ich schon vor Jahren und fand die Kritiken unberechtigt scharf.
Die Shades of Grey-Reihe und deren nicht minder unbegabte Nachfolger: grauenhaft, minderbemittelt, billig.
Nach 50 Seiten war aber sowas von Ende damit.suum quuique- jedem das seine- das schwein quiekt...
Und da siehst Du mal wieder, wie unterschiedlich die Eindrücke sein könnten. Ich hatte mir vom "Distelfink" viel versprochen, da Donna Tartt sich ja sehr lange Zeit mit dem neuen Buch gelassen hat. Die "Geheime Geschiche" fand ich damals sehr interessant und spannend, vom Distelfink war ich sehr enttäuscht und habe immer darauf gewartet, dass mal endlich was "Richtiges" passiert. Ich weiss gar nicht mehr, ob ich es wirklich bis zum Ende gelesen habe.
Gruss
Gudrun -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mich würde interessieren, wie du es fandest. Also wenn du fertig bist, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen. Hab es hier stehen, aber bisher noch nicht angefangen.
Ich fand's naja. Kommt lange nicht an "Die Säulen der Erde" und "Die Tore der Welt" ran.
Die Charaktere waren mir etwas zu flach, der Aufbau nicht so raffiniert.
War trotzdem nett zu lesen, hat mich aber auch nicht vom Hocker gerissen."Shades of Grey" fand ich unterirdisch.
-
Ich habe gestern '28 Tage lang' von David Safier angefangen. Gefällt mir bisher super und hat wohl auch recht gute Kritiken bekommen.
Von Robotham muss ich auf jeden Fall mehr lesen, selten hatte ich in Buch so schnell durch. -
-
Ich muss sagen, so gut mir das Buch von Link anfangs gefallen hat, so enttäuschender war das Ende.
Ab Seite 500 ca. war klar, wer der Mörder ist, es ging dann allerdings noch 120 Seiten weiter. Ich hab mich dann echt gelangweilt. Auch hinten raus, als alles aufgeklärt war, zog es sich noch. Echt ärgerlich, hatte ich so nicht erwartet.
-
-
Habe jetzt mit der Fortsetzung von Stieg Larssons Reihe angefangen (das, wo ein neuer Autor in seinem Namen weiterschreibt). Hm...die ersten Seiten haben mich jetzt noch nicht vom Hocker gerissen. Habe aber schon einige Kritiken gelesen und hoffe, dass der Funke noch überspringt.
Aber an dieser Story sieht man, wenns um Geld geht, ist auch in der Schriftstellerszene nichts mehr heilig - um diese Fortsetzung gabs ja echt wahnsinnig viel Zoff. Hat das zufällig auch wer hier verfolgt?
-
Ich hab mich jetzt an Lars Kepler " Paganinis Fluch " getraut und ich muss sagen, es gefällt mir eigentlich ganz gut. Am Anfang muss man kurz reinkommen wegen PerspektivWechseln, aber jetzt liest es sich super flüssig und auch spannend. Hab schon Medimops konsultiert und die weiteren Bücher der Reihe auf der Merkliste :)
-
Habe jetzt mit der Fortsetzung von Stieg Larssons Reihe angefangen (das, wo ein neuer Autor in seinem Namen weiterschreibt). Hm...die ersten Seiten haben mich jetzt noch nicht vom Hocker gerissen. Habe aber schon einige Kritiken gelesen und hoffe, dass der Funke noch überspringt.
Aber an dieser Story sieht man, wenns um Geld geht, ist auch in der Schriftstellerszene nichts mehr heilig - um diese Fortsetzung gabs ja echt wahnsinnig viel Zoff. Hat das zufällig auch wer hier verfolgt?
Ich fand den Larsson (Friede seiner Asche) schon immer sehr überschätzt, habe den ersten Band gelesen und nicht verstanden, was die Welt daran findet.
Der Nachfolger war deshalb meiner Meinung nach nichts als ein PR- Coup, wobei ich dem Schriftsteller, der sich daran sicherlich sehr bemüht hat, nichts unterstellen mag. Gut verdientes Geld sicherlich, ist legitim. Die Gemeinde wartete ja drauf.Die so unterschiedlichen Erwartungen und Lesegewohnheiten und Abneigungen und Lieblinge- die machen diesen Thread so interessant- ich bedanke mich mal rundherum für die Beteiligung!
Find ich richtig gut. -
Nach Krimi ist jetzt wieder Hundebuch dran:
Andrea Reichart: Nenn mich Norbert
-
Hier auch, aber im umgekehrten Sinn:
Artgerechte Menschenhaltung
von
Kaiser, Tucki;Ich mag normalerweise keine Bücher "aus Hundesicht".
Aber das hat mich wirklich sehr zum Lachen gebracht (und noch ein paar kleine Erkenntnisse incl.)Wirklich außerordentlich komisch, witzig und intelligent.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!