Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Ich lese mich noch durch HEX. Allein die Tatsache, dass ich das Buch gestern mit ihn die Bahn genommen habe spricht für es.
Spoiler anzeigen
Gott was bin ich froh das der Hund nicht sinnlos dahin geschlachtet wurde. Kein schönes Ende für Fletcher, aber zum Glück relativ undramatisch.
Ich leide gerade etwas mit KAtherine mit. Hab gerade die Stelle gelesen, an der sie gesteinigt wurde. Am liebsten hät ich mich schützend davor gestellt. Ich leide also mit Tyler mit und könne Jaydon
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nachdem hier alle so davon schwärmen und ich nach dem positiven Erlebnis mit "Ritual" noch experimentierfreudig bin, hab ich mir auch mal "Hex" runtergeladen.
-
@Teetrinkerin: Bei uns läuft jetzt "Die Buchhandlung der Florence Green" an - was vermutlich für andere Städte auch gilt. Hast du das Buch schon angefangen?
Ich habe mE schon länger nichts mehr von dir gehört und hoffe, dass zuhause alles in Ordnung ist und dass es dir gut geht. -
Soo, gestern "Der Trafikant" und "The Widow" geordert. Freu mich schon.
Und "Die 13. Stunde" zu Ende gelesen. Fazit: Kann man durchaus lesen, allein aufgrund der originellen Idee. Aber die Umsetzung lässt meiner Ansicht nach Raum nach oben. Und mich stören nach wie vor die "Logikbrüche". Wenn schon Reisen zurück in die Vergamgenheit, dann doch bitte wirklich gut durchdacht.
Spoiler anzeigen
Und das Ende war so kitschig, puh
Spoiler anzeigen
-
Bitte sagt mir das HEX sich sinnvoll oder nachvollziehbar auflöst.
Spoiler anzeigen
Hab jetzt die Stelle passiert an der Tyler sich umgebracht hat und Matt in der Klinik ist.
Nach all dem Horror folgt dann leichtere Lektüre "Nackt über Berlin" befindet sich auf dem Postweg zu mir
-
-
Bitte sagt mir das HEX sich sinnvoll oder nachvollziehbar auflöst.
Ich finde das tut's
-
"Rabenfrauen" beendet nach einer Nachtsitzung (Ist ja Brückentag heute) und noch etwas benommen. So ein bewegendes, tragisches, authentisches Buch! Dass der Inhalt das Resultat einer umfangreichen Recherchearbeit über die Colonia Dignidad ist, die die Autorin auch zu der heute "Villa Baviera" genannten Kolonie in Chile führte, ist deutlich zu merken.
Klare Leseempfehlung für diejenigen, die an dieser Sekte bzw. generell an Sekten Interesse haben. Aber auch einige Schwächen mE, zu denen ich später noch etwas sagen werden, wenn ich den Inhalt des Buches etwas verdaut habe.
Sicher ist, dass ich dadurch angeregt wurde, mich ebenfalls - parallel zur Lektüre - über die C.D. zu informieren, Videos zu sehen, Aussagen von Opfern und Berichte über die Täter zu lesen. Und damit werde ich noch fortfahren...
-
Hmm irgendwie fand ich das Ende von HEX nicht so sehr befriedigend.
-
Ich fand's cool.
Wie alles: Geschmackssache.
So, ich habe mir jetzt was ernsthaftes genommen: 'Ruhrpiraten' von Mike Steinhausen. Liest sich sehr gut an, anspruchsvoller Erzählstil und sehr interessantes Thema.
-
Ich hab jetzt gestern mit HEX angefangen und hab nach den ersten Kapiteln schon zu meckern.
Mich nervt das Setting bzw, dass das Setting in in den internationalen Versionen wohl geändert wurde.In der Originalversion spielt das ganze wohl in einem niederländischen Dorf, aber man musste ja unbedingt amerikanisieren und die Story in die USA verlegen.
Ich finde das so abgedroschen, die amerikanische Geistergeschichte. Es ist schade, dass Autoren immer meinen, alles müsse im Land der unbegrenzten Möglichkeiten spielen, um erfolgreich zu sein.
Ich hatte gehofft, dass es anders ist.Naja, mal schauen, ob die Story liefern kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!