Für die Leseratten- Der Bücherthread

• "Altes Land" ist gelesen ... und lässt mich zwiegespalten zurück.
    Ist es nun eine Aussiedlergeschichte oder eine über starke Frauen oder eine über bornierte Städter?
    Es gab intensive Passagen, aber insgesamt war es für mich zu unentschlossen, ohne Linie.

Nun muss mal was mit mehr Tempo her: "Knockemstiff".

Und ich bin gerührt!
    Heute hatte ich den "Trafikant" im Briefkasten.
    Nee, nicht den vom TT; der ist noch unterwegs.
    Die Kollegin aus der Bücherstube, mit der ich letztens drüber gesprochen hatte, hat ihn wohl gekauft. Und weil sie wusste, dass ich das Buch für die Leserunde suche, hat sie es mir selbstlos gleich überlassen.
    So eine lIebe, die Frau!

• wenn du dann zwei Exemplare hast.. Und eins übrig hast.. Und die Frau es nicht zurück möchte.. nehm ich's gern :pfeif:

Du Raffzahn! :D
    Klar gebe ich ihr das Buch zurück.
    (Sie macht öfter solche Sachen. Wenn in der Stube jemand nach einem Buch fragt und es ist nicht da, dann holt sie es zu Hause aus dem eigenen Bestand.)

• Ja, sowas ist immer total lieb, da kann ich verstehen dass du dich gefreut hast. :gut:

So, bin soeben durch gekommen mit 'Das Böse in deinen Augen' und fange dann morgen mit den 'Rabenfrauen' an. :applaus:

@Brauni2012, nochmal vielen Dank dass ich das Buch lesen darf. Die ersten paar Seiten sind sprachlich schonmal sehr angenehm, da bin ich froh, dass es da wohl schonmal nix zu meckern gibt.
    Wie gefällt dir 'Hex' denn weiterhin? Bist du schon zum weitergelesen gekommen oder klebst du am Fernseher fest? :hust:

• Ach. Alles gut. Ich hatte doch nun auch schon oft genug Bücher von euch. Das war ja jetzt das Mindeste auch mal ein Buch wandern zu lassen.

Bist du schon weiter gekommen?
    Ja, das stimmt. Es ist angenehm und flüssig zu lesen. Keine schwere Kost in dem Sinne.

Hex gefällt mir immer noch. :smile:
    Aber ja - meine obligatorische Lesezeit am Abend ist derzeit verkürzt, weil ich noch fernsehe. :roll:

• Hat jemand von euch die "Buch des Tages"-App und kann mir sagen, ob da unterschiedliche Genres dabei sein?
    Ich hab sie erst ein paar Tage, aber bisher waren es "nur" Liebesromane - das war auch als Kategorie angegeben.
    Gibt's da unterschiedliche Versionen und ich hab die "Liebesroman"-App geladen?
    Oder wechselt das?

• Tut mir leid, ich habe die App nicht und weiß da leider nichts näheres.

Bist du schon weiter gekommen?

Nein, ich habe es vorgezogen, erstmal zu schlafen. Das letzte Buch war ziemlich aufwühlend, da brauche ich dann immer einmal schlafen zum sacken lassen. Aber gleich direkt nach dem Frühstück geht es los! :xmas_popcorn:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!