Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Hihi, so ähnlich wie Donnerunddoria geht's mir bei Homo Faber. Meine aktuelle Zuglektüre, war n Buch meines Bruders, der das fürs Abi brauchte. Hat's mir bei seinem Umzug da gelassen (mit “Agnes“ von Peter Stamm). Das hab ich noch nicht gelesen bisher und da mir nix anderes einfiel, was ich sonst nehmen könnte, hab ich mir mal das vorgenommen.
    Furchtbar :fear: Nach den ersten 30 Seiten kann ich “obschon“ und “[...], wie gesagt,[...]“ schon nicht mehr lesen und ich zucke jedes Mal innerlich genervt zusammen, wenn das schon wieder kommt.. :ugly: :pfeif:
    Es sind nicht mal 200 Seiten und trotzdem werden sie schwer werden |)

• @Stachelschnecke Vorziehen musst du "The Widow" meinetwegen nicht, war nur neugierig, ob es vielleicht schon jemand kennt :)

Boah, ich finde "Things Fall Apart" beim nochmaligen Lesen jetzt sogar noch besser als beim ersten Mal, obwohl es mir da schon sehr gut gefiel. Achebes Schreibstil ist einfach genial.

• Den mein ich doch :???: Agnes hab ich schon vor ner Weile gelesen. War okay, hat mich aber auch überhaupt nicht umgehauen. :ops: bin wohl ein Kulturbanause :pfeif:
    Bei Homo Faber bin ich auf Seite 50 oder so xD

Oh, pardon, dann hab ich das falsch verstanden.

Kulturbanause, was für ein Quatsch, darum gehts doch nicht.
    ist halt nichts für Dich. Davon lebt das Bücherleben, dass wir nicht alle dasselbe mögen. ;)

• Na ja, Fahrenheit 451 (übrigens das Buch, das beschädigt wurde :( ) hab ich vor Kurzem auch gelesen und fand's auch nicht besonders toll :ops: ich weiß nicht, irgendwie fand ich's auch öde und nichtssagend :ops: :ops:

So, ich hab mir jetzt aber noch meinen Lesestoff für die Reha ausgesucht.. wollte eigentlich auf jeden Fall Tintenherz & Die unendliche Geschichte mitnehmen, habe mich aber dann doch ausschließlich für Taschenbücher entschieden. Ich hoffe sehr, die überleben die Gepäckreise gut :ugly: :( hab da ja echt etwas Angst, dass Hermes da Mist anrichtet. Aber ich werd so schon noch genug zu schleppen haben :ugly:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mal gespannt, ob ich alle schaffe :-D

Birk ist übrigens angefangen und auch bereits fast durch. War heute geplant, aber leider kam ein unerwartet langer Spaziergang & das Spiel dazwischen :pfeif: das find ich ganz gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!