Für die Leseratten- Der Bücherthread

  • Danke an die liebe @Stachelschnecke für „Hex“. Heute angekommen.
    Hatt‘ ich schon gar nicht mehr auf dem Schirm.. das lese ich direkt nach Rabenfrauen. Dann können wir ja tauschen. ;)



    In dem Zusammenhang... wo ist eigentlich Birk zur Zeit?

  • Bin jetzt seit paar Tagen dabei die Bücher von Alexandra Reinwarth zu lesen.


    Das Buch " Das Glücksprojekt: Wie ich (fast) alles versucht habe, der glücklichste Mensch der Welt zu werden" habe ich mal vor paar Jahren bei Amazon für meinen Kindle mitgenommen als es eine Weihnachtsaktion gab mit Adevntskalender jeden Tag ein neues Buch kostenlos. Erst letztens hat mich dann mal die Lust gepackt es doch mal zu lesen.


    Den Humor und die Wortwahl von Alexandra Reinwarth finde ich herrlich amüsant! :lol: Da ich ein sehr bildlich denkender Mensch bin musste ich sehr oft lachen. :D Und ich finde einige Situationen die sie dort beschreibt kennt man doch schon so aus dem eigenen Leben und kann diese gut nachempfinden.


    Habe mir dann weil mir der Schreibstil so gut gefallen hat gleich mal ein weiteres Buch geholt.


    "Das Sexprojekt: Wie ich (mich) auszog, die beste Liebhaberin der Welt zu werden"
    Dieses Buch fand ich ebenfalls sehr unterhaltsam und es war doch die ein oder andere interessante Sache dabei. |)


    Bin mal gespannt wie die anderen Bücher sein werden. Das nächste Buch wird wohl "Am Arsch vorbei geht auch ein Weg: Wie sich dein Leben verbessert, wenn du dich endlich locker machst" sein.


    Ich muss sagen hin und wieder mal so zwischen den ganzen Büchern die ich eigentlich normalerweise lese mal so etwas aus dem doch realen Leben gegriffen zu lesen ist echt nicht verkehrt. :D

  • Danke an die liebe @Stachelschnecke für „Hex“. Heute angekommen.
    Hatt‘ ich schon gar nicht mehr auf dem Schirm.. das lese ich direkt nach Rabenfrauen. Dann können wir ja tauschen. ;)



    In dem Zusammenhang... wo ist eigentlich Birk zur Zeit?


    Bei mir :ops: war noch nicht in der richtigen Stimmung, es zu lesen. Hatte ja schon vorgewarnt, es könnte etwas dauern :pfeif:

  • Ich hab mir bei den Kindle Angebtswochen von Amazon von Adam Neville "The Ritual" geholt.
    Liest sich bisher sehr spannend. Gruseltrip in den Wäldern Schwedens, ist mal was anderes.

  • Danke an die liebe @Stachelschnecke für „Hex“. Heute angekommen.
    Hatt‘ ich schon gar nicht mehr auf dem Schirm.. das lese ich direkt nach Rabenfrauen. Dann können wir ja tauschen. ;)

    Ich bin sehr gespannt auf deine Meinung! Lass dir Zeit. Würde es dir etwas ausmachen das Buch, nachdem du fertig bist, an @DjaGin zu schicken? Sie wollte sich da auch gerne anhängen und hatte Interesse an 'Hex' bekundet. =) Wenn es dir sehr gut gefällt und du es gerne behalten würdest hab ich aber kein Problem damit, wenn es danach wieder zu dir zurückkehrt. :gut:

  • Habe heute einen ganzen Schwung Krimis in die Bücherstube gebracht und kam auch nicht alleine wieder raus:


    Samuel Bjork - Engelskalt


    Eigentlich wollte ich den "Trafikant" holen (wegen der Leserunde), den ich am vorigen Montag dort gesehen hatte, aber der war schon weg.

  • Ich bin sehr gespannt auf deine Meinung! Lass dir Zeit. Würde es dir etwas ausmachen das Buch, nachdem du fertig bist, an @DjaGin zu schicken? Sie wollte sich da auch gerne anhängen und hatte Interesse an 'Hex' bekundet. =) Wenn es dir sehr gut gefällt und du es gerne behalten würdest hab ich aber kein Problem damit, wenn es danach wieder zu dir zurückkehrt. :gut:

    Ach gar kein Problem. Schick‘ ich dann sehr gerne weiter. :smile:

  • Ich habe Rabenfrauen zuende gelesen. Über Nacht die letzten 250 Seiten :D Omg, was ein Buch. Ich wusste, schandvoller Weise, gar nicht viel über Colonia Dignidas. Dieses Buch wird mich noch eine lange Weile beschäftigen. Ich fand es schön wie sich am Ende die Beziehungen der Protagonistinnen untereinander aufgelöst hat.

  • Ich freu mich wirklich total auf das Buch!



    Und... *seufz*
    'Das geraubte Leben des Waisen Jun Do' hab ich erstmal abgebrochen. Total interessantes Thema, wirklich, auch nicht schlecht geschrieben... aber ich hab gerade null Bock auf das Buch. Es läuft mir ja nicht weg, es wird sicher auch die richtige Zeit dafür kommen. Was ich stattdessen anfangen soll, weiß ich aber auch noch nicht so recht. :roll:
    Ist echt ein mieser Lesemonat bei mir, hab eigentlich mehr getrödelt als gelesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!