Für die Leseratten- Der Bücherthread
- Sternenwolf
- Geschlossen
-
-
Super!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach, also die Fear Street Bücher von Stine find ich auch noch klasse
Die habe ich auch im Blick
-
Ich mag sie ja sehr
-
Ich mag sie ja sehr
Ich habe noch nichts davon gelesen, hört sich aber interessant an
-
@37mara73
ich hätte auch großes Interesse an Seide. Darf ich mich beim Wanderbuch mit anhängen?Damit ich auch was gutes tue: Hätte irgendjemand Interesse an "Sungs Laden"? Oder an "Deine Juliet"?
Deine Juliet ist so ein wunderbarer Briefroman! Den hatte ich zu einer ganz schweren Zeit gelesen und es hat mich sehr über meinen Verlust hinweggetröstet. Das Buch wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben. Nichts schweres, aber dennoch ein schönes buch.
-
-
@Brauni2012
@Teetrinkerin
Also dann geht "Seide" in der nächsten Woche an Brauni2012, die es dann an dich, Teetrinkerin, weiterschickt und dann sehen wir mal, wer es noch haben will.Ja, an "Deine Juliet" hätte ich Interesse. Dieser Briefroman soll für geschichtsinteressierte Leser sein - und über die Kriegsjahre auf Guernsey weiß ich wenig...
-
Von mir aus kann @Teetrinkerin es auch vor mir lesen. Ich habe gerade genug Lesestoff.
Danach nehme ich es gern. -
Es eilt wirklich nicht - ich habe so viel Lesestoff hier, da kommt es auf ein paar Wochen/ Monate/ Jahre/ Jahrzehnte nicht nicht an ;-)
Mara,
Juliet schicke ich gerne an dich - schickst du mir deine Adresse per PN?Mag sonst noch jemand "deine Juliet" lesen?
-
-
@Stachelschnecke
Weil wir es doch kürzlich hatten wegen den wenigen Büchern, die aus "exotischen" Sprachen übersetzt werden, finde ich diesen Bericht zu einem Verlag, der sich auf japanische Literatur spezialisiert hat, interessant: https://www.laubet.de/auf-dem-sprung-zum-grossen-publikum/
Bei nur sechs hauptberuflichen Übersetzern fürs Japanische in ganz Deutschland kann ich mir gut vorstellen, warum nur so wenig veröffentlicht wird. Bei anderen Randsprachen wird es wohl so ähnlich aussehen.So, ich bin noch an "Unterleuten" dran, fange parallel, weil von einer Kollegin ausgeliehen, von Mo Hayer "Tokio" an. Bin gespannt. "Ritualmord" hatte ich schon gelesen, hat aber keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Aber da Japan ja mein Steckenpferd ist, konnte ich bei "Tokio" natürlich nicht Nein sagen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!