Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Ich habe es tatsächlich so verstanden, dass nur eine skrupellose Person vorkommen muss, nicht dass sie unbedingt die Hauptperson sein müsste. Und ja, streng genommen trifft dieser Punkt auf jeden Psychopathen zu.

• psht, für solche Diskussionen bitte einmal in den Challenge-Thread, sonst kriegen wir noch Ärger..

Seid mir bitte nicht böse, aber das fände ich schon prima.
    Ich nehme an der Challenge nicht teil, und mich verwirren Eure Beiträge hier jetzt ein wenig.
    Diese Kriterien interessieren hier im allgemeine Thread nicht.

Nix für ungut, man wird das wohl unterscheiden können?
    danke!

• Das geht auch netter!
    Hier erzählen Leute alles mögliche rund um das Thema "Lesen", zeigen ihre Neuerwerbungen, Bücherregale, empfehlen Bücher für alle möglichen Anlässe u.ä.

Für mich ist der DF-Challenge-Thread dafür da, die Kriterien abzuarbeiten und zu den gelesenen Büchern eine Rezension zu schreiben. Mehr nicht.

Aber gut: Wenn es anders sein soll, bin ich sicherlich in der Lage, das umzustellen!

• Das geht auch netter!

Entschuldigung, wenn ich nicht nett genug war.

Für mich ist der DF-Challenge-Thread dafür da, die Kriterien abzuarbeiten und zu den gelesenen Büchern eine Rezension zu schreiben. Mehr nicht.

jep, genau dort.

Hier gehts ums Lesen allgemein, auch um schöne neue Regale, alles prima.
    Buchtipps, die nichts mit der Challenge zu tun haben- wenn sich daraus welche ergeben, super!

Falls mich die Liste in der Challenge interessiert, lese ich da gerne nach.
    Hier möchte ich ( nur ich, sorry, wenns auch mal ne persönliche Vorliebe betrifft)
    allgemeine Buchtipps erhalten und mich austauschen- ohne Kriterien.

Sonst könnten wir all die Lesethreads zusammenwerfen, und keiner blickt mehr durch.

Ich weiß jetzt ehrlich nicht, was daran so unfreundlich und schwierig sein soll.

• Ist doch jetzt geklärt, können wir es jetzt bitte dann auch gut sein lassen?

Challenge drüben, Rest hier.
    Alles tutti.

Mein Hörbuch ist jetzt durch. Sehr empfehlenswert. Aber wem 'Birk' zu viel ist- für den wird es viel zu viel sein.

• Ich lese ja gerade „Das Lied der Krähen“..... tja was soll ich sagen. Die Schönheit hat mich geblendet. :D
    Es ist bestimmt nicht schlecht. Fantasy-Fans hätten bestimmt Gefallen daran.
    Aber ich bin nun auf S. 200 und ich habe keine Bilder im Kopf. Die Charaktere sind mir nicht genug ausgearbeitet, alles wirkt sehr konstruiert und thematisch ist es auch nicht ganz meins. Das wäre nicht so schlimm, wenn es trotzdem mega gut gemacht wäre, aber mir reicht es gerade nicht.... zu wenig Tiefe.
    Schade... ich weiß nicht, ob ich nun weiter lesen soll, oder mir lieber die Zeit spare.
    Vielleicht gebe ich dem Buch noch ein paar Seiten.

• Heute in der Tauschpost:

Kate Atkinson: Die Ebene der schrägen Gefühle

Zwei Frauen - zwei charakterstarke Stimmen - vor dem Hintergrund der siebziger Jahre, widerspenstig und zerstreut die eine, überschäumend und respektlos die andere. Effie erzählt. Ausdauernd, ausführlich, aufgedreht - über das träge Chaos ihres Studentenalltags in Dundee, Nora, ihre Mutter, lakonisch und entspannt, unterbricht, kommentiert, hört zu. Zögernd nur und bruchstückhaft beginnt auch sie zu reden. Effie ist geschockt: ein überreiches Leben, erfüllt von Liebe und Tod, Hass, Krankheit und Mordlust. Ganz nebenbei erfährt sie, dass nicht Nora ihre Mutter ist, sondern ein Hausmädchen der Familie, von dem sie noch nie gehört hat. Und ebenso nebenbei kommt heraus, dass Nora nicht ganz unschuldig am Tod ihrer schönen älteren Schwester zu sein scheint ...

Die Beschreibung liest sich nach Kitsch.
    Aber so wie ich Atkinson kenne, wird das nicht so sein.

• Ich bin ganz begeistert von Fred Vargas. Tut mir leid, dass ich mich wiederhole, aber ich muss meiner Begeisterung Raum geben ;-)
    Ich bin ja sonst eher Leser von männlichen Autoren - eigentlich schade, aber irgendwie liegt mir die männliche Schreibe mehr. Fred Vargas ist für mich die Entdeckung in diesem Monat (vielleicht auch sogar in diesem Jahr?). Schnörkellos, direkt, dennoch nicht bedrückend, geheimnisvoll, schräg, teilweise ironisch. Ich glaube, ich werde mir nach und nach die ganze Reihe anschaffen.

@Nesa8486
    weiterhin gute Besserung! Hoffentlich hat die Pille mittlerweile ihren Weg in den Magen gefunden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!