Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Ich lese ja gerade „Das Lied der Krähen“..... tja was soll ich sagen. Die Schönheit hat mich geblendet.
Es ist bestimmt nicht schlecht. Fantasy-Fans hätten bestimmt Gefallen daran.
Aber ich bin nun auf S. 200 und ich habe keine Bilder im Kopf. Die Charaktere sind mir nicht genug ausgearbeitet, alles wirkt sehr konstruiert und thematisch ist es auch nicht ganz meins. Das wäre nicht so schlimm, wenn es trotzdem mega gut gemacht wäre, aber mir reicht es gerade nicht.... zu wenig Tiefe.
Schade... ich weiß nicht, ob ich nun weiter lesen soll, oder mir lieber die Zeit spare.
Vielleicht gebe ich dem Buch noch ein paar Seiten.Das man keine Bilder im Kopf nach 200 Seiten hat spricht irgendwie nicht grade für das Buch
Das ist doch grade das was man im Fantasy Bereich haben sollte - eine Vorstellung von den Charakteren - oder nicht?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Für die Leseratten- Der Bücherthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das man keine Bilder im Kopf nach 200 Seiten hat spricht irgendwie nicht grade für das Buch
Das ist doch grade das was man im Fantasy Bereich haben sollte - eine Vorstellung von den Charakteren - oder nicht?
Ja, da gebe ich dir recht. Sie wurden zwar beschrieben, aber mir ist das alles zu platt und andererseits auch zu wuselig... ich kann das schlecht beschreiben.
Ich komme nicht an und habe keine Lust weiter zu lesen.Es hat zwar 547 Seiten, evtl. kommt ja noch einiges während der Abenteuerreise, aber ... ach nööö...
Ich habe dann gestern noch mit Momo angefangen.
Sehr schöner Anfang. Ich kenne ja weder Film noch Buch.
-
Findet ihr es gerade auch etwas arg ruhig in unseren Bücherthreads?!
-
Alle am lesen
-
Also ich war ausser Landes bis gerade eben.
Habe aber fein weiter gelesen. Mein aktuelles Buch ist jetzt 'Es geht noch ein Zug vom Gare du Nord' von Fred Vargas.
Bisher bin ich recht angetan... auf jeden Fall schonmal ein Autor der seine Leser nicht so behandelt als hätten sie nur drei funktionierende Hirnzellen. Ziemlich skurril ist es aber auch irgendwie, da muss ich mich erst dran gewöhnen. -
-
Ich bin diesen Monat nicht wirklich fleißig am Lesen
irgendwie ist Flaute grad :-/
-
Findet ihr es gerade auch etwas arg ruhig in unseren Bücherthreads?!
So komme ich wenigstens mal mit
...
Weil es gerade empfohlen wurde und es bei mir passte, habe ich mir "Aquarium" - David Vann als Hörbuch gegönnt.
Mhmmmja. Nicht schlecht, aber ich bin noch von Anna Mitgutsch verwöhnt. Die hat das Thema meiner Meinung nach auf allen Ebenen unübertrefflich behandelt.Spoiler anzeigen
Genervt hat mich beim Aquarium das Aquarium
Die Fischvergleiche waren mir etwas zu viel und zu pathetisch. Die lesbischen Anwandlungen des Mädchens waren mir auch nix, obwohl es sich am Ende ja doch noch mit dem Hauptstrang verknüpft.
Ansonsten ließ es sich aber ganz gut hörenIch bin nicht sicher, aber mit 6 Stunden hatte ich vermutlich eine gekürzte Fassung. Das tut den meisten Büchern nicht so gut, finde ich.
-
ich hab heute schon wieder 2 Bücher gekauft
-
-
schonmal ein Autor
Nach wie vor eine Autorin
Du hast ne PN wegen des "Reisenden", den ich heute beendet habe.
Beeindruckend, tragisch, nicht so literarisch wie der "Vorleser", aber in seiner Eindringlichkeit wirklich berührend. Ein Zeitdokument vom Ende der 1930er jahre.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!