Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
gute Besserung! Da will ich mit meiner Schnupfnase und dem Brummschädel lieber nicht meckern.
Spoiler anzeigen
Ach, Brummschädel ist auch immer furchtbar. Bin total überrascht, aber froh, dass ich nicht wie sonst eigentlich noch migräneartige Kopfschmerzen dazu hab
sonst ging es mir nochmal richtig richtig mies, selbst im Liegen
Ich steh nun nur vor dem Rätsel, was ich essen soll... Ich schmecke kaum was, viel passt nicht rein (voll untypisch!! Normal geht essen bei mir IMMER) und die Hälfte kommt später wieder raus. Das gute Zeug zu essen, lohnt sich also nicht
Und ich glaub, meine Pille steckt immer noch irgendwo im Hals fest. Ich spüre sie, aber ich kann trinken oder würgen wie ich mag, die bleibt an derselben Stelle.. Da sie so klein ist, behindert das nichts, aber etwas nervig und komisch ist das Gefühl ja schon - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bin jetzt bei "Unorthodox" ca. bei der Hälfte. Ich finde es immer schwierig, Erfahrungsberichte zu bewerten. Da geht es schließlich um das Leben eines Menschen, um schlimme Dinge, die wirklich passiert sind/passieren.
Trotzdem muss ich ehrlich sagen, dass "Unorthodox" mich nicht ganz so fesselt oder berührt bislang, leider. Irgendwie geht die Erzählung sehr flott voran, auf ihre Gefühle und Gedanken geht die Autorin oft gar nicht so ein, wie ich das erwartet hatte. Und auch was die jüdische Sekte betrifft, hatte ich mir da irgendwie fast noch mehr "Hintergrundinfos" erwartet.
Es ist aber trotzdem ein interessantes Buch.
Stachelschnecke: Mir ist heute Früh eingefallen, weil du ja auf der Suche nach großartigen Romanen warst/bist: Donna Tartt könntest du auch mal eine Chance geben :) "Der Distelfink" und "Die geheime Geschichte" fand ich wirklich besonders. Möglicherweise wäre das auch was für dich.
-
Die liegen tatsächlich beide noch ungelesen auf dem SUB.
Gut zu hören dass die sich lohnen. -
Meine neuen Bücher sind daaaaaahaaaa!
Oh, Frau Hegi- sehr gut. Tolles Buch.
und das alles für 15,20€ inkl Versand. Rebuy ist meine Entdeckung des Jahres
Ihr macht mich feddisch, wisst Ihr ja...
Und auch was die jüdische Sekte betrifft, hatte ich mir da irgendwie fast noch mehr "Hintergrundinfos" erwartet.
Kommen noch.
Gut zu hören dass die sich lohnen.
Distelfink mMn nicht so stark- ich mocht es aber trotzdem sehr- wie
Die geheime Geschichte. -
Ich glaube, ich habe eine neue Sucht. Wenn das Buch so weiter geht, bin ich Vargas verfallen. Schreibt die gut!!!!
-
-
Bin fast durch mit 'die geniale Freundin'. 20 Seiten warten noch, die hab ich gestern vor Müdigkeit nicht mehr geschafft. Und danach? Ich weiß noch nicht... eigentlich ist es immer so bei mir, dass so ab der Hälfte eines Buches das ich lese andere Bücher im Regal anfangen, nach mir zu rufen, dass sie als nächstes dran sein wollen. Momentan meldet sich noch keines.
Betrifft 'meine geniale Freundin'
Spoiler anzeigen
Bleibt es bei den Folgebänden bei Elenas ausgeprägtem Minderwertigkeitskomplex und dabei, dass sie ohne Lila tatsächlich für sich keine Existenzgrundlage sieht? Das würde mir ziemlich auf die Nerven gehen und ist auch mMn eine Schwäche des ersten Bandes. Die Beschreibung von Lilas Großartigkeit und die Unwürdigkeit Elenas im Vergleich müsste ich mir jetzt nicht unbedingt weitere drei Bände geben.
-
Ich bekomme von einer Freundin meines Vaters 9 Bücher geschenkt
Da ich das von Charlotte Link schon habe, bekommt mein Opa mein Exemplar heute zum Geburtstag, er ist auch so ein großer Charlotte Link Fan
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Heute steht in der HAZ ein interessanter Artikel über die Marktforschungsergebnisse des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels: Demnach ist ein deutlicher Rückgang von Buchkäufen zu verzeichnen (zwischen 2012 bis 2016 über 6 Millionen weniger, Trend weiterhin fallend) Außerdem ist die Zahl derer, die mindestens einmal pro Woche ein Buch in die Hand nehmen, 2017 auf 42% gesunken.
Wir hier sind also in der Tat eine besondere "Spezies". Wie schön!
-
ganze 42%?
Ich hätte ja mit bedeutend weniger gerechnet
25-30% maximal
-
Naja, man weiß ja nicht, was für Bücher, oder? Fachbücher zählen da auch sicher zu? Bücher für Ausbildung und Uni? Das werden ja leider nicht alles 'echte' LeserInnen sein.
Ich weiß schon warum ich mich immer freue, wenn ich in der Öffentlichkeit mal jemanden lesen sehe.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!