Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
@israel
ja, ich weiß *Asche auf mein Haupt* Trotzdem mochte ich die Buchhandlung total gerne. Ein paar Meter weiter ist Hugendubel, aber den mag ich aber gar nicht gerne. Inhabergeführte Buchhandlungen sind wirklich Mangelware geworden. Ich habe aber zwei Ortschaften weiter eine tolle, inhabergeführte Buchhandlung, in der ich alle meine neuen Bücher kaufe (außer ich bin mal irgendwo unterwegs und gucke ich einen Buchladen rein). Bei Ama... bestelle ich grundsätzlich nicht, den verweigere ich auch sonst.Die eine Buchhandlung, in der man sich Nachts einschließen lassen kann, mag ich nicht so gerne, da die vom Sortiment her wenig da haben, was meinem Lesegeschmack entspricht. Da wird auch ganz viel auf Tischen präsentiert (also der Hauptteil des Raumes nicht ein großer langer Tisch ein, auf dem die Bücher liegen). Also da wird viel Wert auf Optik etc. gelegt, während ich eindeutig meinen Fokus auf das Buch (und da auf den Inhalt) lege.
Edit:
Hier sind Bilder von der Buchhandlung (wenn man oben links auf das Bild klickt, erscheinen Bilder von der Buchhandlung):
Einbau einer Buchhandlung | Architekten am Weberberg - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Für die Leseratten- Der Bücherthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nach dem Brecht brauchte ich was leichtes.
Es wurde "Der Vogel ist ein Rabe" von Benjamin Lebert.
Zwischendurch dachte ich, was für ein Müll... aber es endete überraschend und wie ich finde sehr gut.
Zwei junge Männer treffen sich in einer Nachtfahrt im Zug von München nach Berlin. Der eine erzählt dem anderen seine Lebensgeschichte - ungehobelt, ausschweifend, bedrückend und auch manchmal nervend.
Und der Schluss wirklich gut! -
Habe gerade Punkt 3 erledigt (Kindheitsbuch): "Onkel Toms Hütte" ist (auch) ein bedrückendes Buch, das wohl schon ab 10 Jahren gelesen werden könnte, aber der Schreibstil - u.a. Satzbau und Wortwahl - von H. Beecher Stowe ist doch recht anspruchsvoll. Mir hat das Werk gut gefallen, da es verschiedene Facetten der Sklaverei zeigt durch die unterschiedlichen Lebensbedingungen der Sklaven, die diversen - wenn auch extremen - Arten von Sklavenhaltern (Shelby vs St.Claire vs Legree) und auch das Machtgefüge unter den Sklaven selbst.
Nun geht es weiter im Buch "Die Erfindung der Flügel" - ein wirklich gutes Buch mE, das ich empfehlen kann. Nach Beendigung schreibe ich noch eine Rezension.
-
Meine neuen Bücher sind daaaaaahaaaa!
Externer Inhalt 666kb.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
@Stachelschnecke: Schönes "Häufchen"! Die ersten drei Bücher und Nr. 5 gibt es bei mir auch, so dass ich gespannt bin, wie du sie findest - nun mit Kurzhaarschnitt!
Meine erwarteten Bücher sind auch heute nicht gekommen... :/
-
-
nun mit Kurzhaarschnitt!
Sie sind schulterlang
Ist ziemlich viel Nazikram dabei diesmal- ich bin gespannt, was davon was ist.
Deine kommen bestimmt ganz bald! Dann wohl morgen! -
Ich habe heute auch geshopped!
Die Hochzeitsgabe - Geraldine Brooks
Auf freiem Feld - Geraldine Brooks
Hannas Töchter - Marianne Fredriksson
Der Fänger im Roggen - Jerome D. Salinger
Drachenläufer - Khaled Hosseini
Herr der Fliegen - William Golding
Das Handwerk des Teufels - Donald Ray Pollock...und das alles für 15,20€ inkl Versand. Rebuy ist meine Entdeckung des Jahres
-
hurra, hurra, meine Schrauben sind da..
muss mich gleich mal aufraffen und schauen, ob es auch vollzählig ist
Da denkt man, man ist krank und hat genug Zeit zum Lesen, da ist man viel zu müde und schafft gerade mal 20 Seiten, bevor man wieder ne Stunde schlafen muss
Es ist diesmal “der unsichtbare Gast“ - Ich bin nun etwa bei der Hälfte und weiß noch nicht so ganz, was ich davon halten soll. Es liest sich aber super leicht und angenehm.
OT: Schön, von dir hier zu hören, @Nesa8486. Wie geht es dir heute?
Lieb, dass du fragst.Spoiler anzeigen
Ich war nun gestern tatsächlich beim Arzt, um mich krankschreiben zu lassen. Meine so guten zwei freien Tage ausnahmslos dafür opfern zu müssen, ohne die endlich mal fälligen Termine und Erledigungen gemacht zu haben und dann Donnerstag wieder normal - und immer noch krank - arbeiten zu gehen, das war mir dann doch zu blöd.. ich hab keine Ahnung, wann ich sonst demnächst wieder so ne Gelegenheit bzgl der freien Tage haben würde, wahrscheinlich aber nicht im Zeitrahmen der ganzen Fristen, die alle bald ablaufen, weil ich nie genug Zeit oder Kraft dafür hab
Jedenfalls bin ich nun erstmal bis inklusive Montag krankgeschrieben. Aber ich hab's beim Arzt schon echt wieder bereut, denn bei mir geht relativ symptomfrei ja nur liegen, im Sitzen ist mir auch speiübel mit Würgereiz etc - und dann erstmal 2h im Wartezimmer sitzenwenigstens war mir das Fieber hold und hat beim Arzt auch brav nochmal 39,7 angezeigt
(bei mir neigt es immer dazu, dass beim Arzt plötzlich alles wieder in Ordnung und wie immer nix nachweisbar ist
)
Nun muss ich aber seit ich aus der Praxis raus bin im Gehen, Stehen und Sitzen ständig aufstoßenals wäre mein Bauch voller Luft (fühlt sich ja auch flau und komisch an), und das unendlich
das hört einfach nicht auf
aber natürlich erst, seit ich aus der Praxis draußen bin.. echt typisch. Da nochmal ewig herumzusitzen, da kann ich aber auch echt drauf verzichten, mir ging's da so elend.
aber hinlegen hab ich mich auch nicht getraut, dabei geht's nur so, da ist das tatsächlich so gut wie weg.
Fieber ist aber gesunken, ich hab auch fiebersenkendes Medikament bekommen, das ich dann bei Bedarf ab 38 Grad einnehmen soll. Hab aber außer heute Morgen noch keine weitere Motivation zum Messen gehabt
Im Liegen geht's mir ganz gut, laufen ist ziemlich so, sitzen nervig und stehen sowieso immer blöd :-/
Jetzt wo ich gerade liege und keinen Erschöpfungsschub hab, denk ich mir geht's eigentlich schon wieder ganz gut, aber na ja..Willkommen im reBuy-Club, @wiejetztich ... Du wirst nicht mehr entkommen..
-
@Stachelschnecke
ich bin gespannt, wie du ein Monat auf dem Land findest. Das habedeutet ich als HC kurz nach erscheinen gekauft und gelesen.
Fred Vargas lese ich im Moment und bin recht angetan von ihr.@wiejetztich
rebuy habe ich auch kürzlich erst für mich entdeckt. Davor habe ich entweder bei medimops oder booklooker bestellt. -
@Nesa8486
gute Besserung! Da will ich mit meiner Schnupfnase und dem Brummschädel lieber nicht meckern. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!