Für die Leseratten- Der Bücherthread
- Sternenwolf
- Geschlossen
-
-
Danke, dass ich es lesen durfte, israel (einmal markieren reicht )!
ich hab das markiert?
(Ach so, Du meinst die Verpackung?) Hihi, dachte ich: sicher ist sicher.
Sehr gerne, ich finds schon sehr interessant, und man kann auch arg drüber nachdenken, auch teile ich Deine Verwirrung gegen Ende, da wars dann etwas too much.
Aber schon ein tolles Jugendbuch auch für alte Jugendliche, da sind doch einige bemerkenswerte Aspekte des Virtuellen drin.Freut mich, dass es Dir gefallen hat!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe nun mit dem "Scharlachroten Buchstaben" begonnen. Puh, den Satzbau zu durchdringen, das ist manchmal wirklich Arbeit. Übersetzungsproblem oder schriftstellerische Eigentümlichkeit des Autors?
Mal abwarten, wie sich die Handlung entwickelt. -
ich hab das markiert?
(Ach so, Du meinst die Verpackung?) Hihi, dachte ich: sicher ist sicher.
Sehr gerne, ich finds schon sehr interessant, und man kann auch arg drüber nachdenken, auch teile ich Deine Verwirrung gegen Ende, da wars dann etwas too much.
Aber schon ein tolles Jugendbuch auch für alte Jugendliche, da sind doch einige bemerkenswerte Aspekte des Virtuellen drin.Freut mich, dass es Dir gefallen hat!
Nee, ich meinte mich. Hab dich zweimal in dem Beitrag erwähnt, normal markiert man ja die erwähnten Personen immer, aber ich dachte, einmal reicht bei mir
Oh ja, @37mara73, beim scharlachroten Buchstaben hatte ich auch schwer zu schlucken. War aber ne Erfahrung
-
@Stachelschnecke, hast übrigens ne PN wegen der Gilde, um eine Doppelbestellung zu vermeiden.
Ach.. bei Gilde bin am überlegen, Mitglied zu werden... mag mich jemand werben?
Ich lese momentan von Bertolt Breht den "Dreigroschenroman".
Generell spannend und gut, aber ich merke, das ich mich schon konzentrieren muss. -
Ach.. bei Gilde bin am überlegen, Mitglied zu werden... mag mich jemand werben?
@israel, wirb du sie. Dann hast du den Betrag wieder drin für das Buch, das bald zu mir kommt.
Ich kann nur sagen, die Mitgliedschaft lohnt sich. Die Bücher der Gilde sind traumhaft schön.
Ach, ich muss noch eben was loswerden, was ich kürzlich erfahren habe- 'Die Geschichte der Bienen' von Maja Lunde, darin geht es ja um die Folgen des Klimawandels und Co. auf die Bienenpopulation. Das nächste Buch von der Autorin kommt ja schon im März raus (darauf freu ich mich jetzt schon wie blöd), 'die Geschichte des Wassers'. Jedenfalls: Das soll wohl eine Reihe von vier Büchern werden, die sich mit den Auswirkungen der Menschheit auf die Umwelt beschäftigen, eben mit verschiedenen Aspekten. Ich bin schon soooo gespannt!
-
-
Wer war denn als Nächstes dran?
Also, ich würde es gerne lesen
Falls es mir dann soooo gut gefällt, kann ich es mir ja noch selber holen
Ich habe nun mit dem "Scharlachroten Buchstaben" begonnen. Puh, den Satzbau zu durchdringen, das ist manchmal wirklich Arbeit. Übersetzungsproblem oder schriftstellerische Eigentümlichkeit des Autors?
Mal abwarten, wie sich die Handlung entwickelt.Ich glaube, es ist beides. Zumal das Buch von 1850 ist, ergo kommt dann noch die Altertümlichkeit dazu
-
@Monstertier: Da hast du wirklich recht. Aber wenn man sich erst einmal an den Schreibstil gewöhnt hat, dann packt einen die Geschichte doch. Auf jeden Fall war die Nacht kurz...
.
P.S. Interessante Angaben zu "Zartbitter". Ich bin inzwischen fertig. Schreibe nur ein Fazit in den Spoiler der DF-Challenge.
-
Fast alle Hörbücher katalogisiert und in die Bibliothek eingeordnet.
Bleibt nur noch 1 Terabyte das ich noch sichten und ordnen muss. Alles noch ungehört.
... ich meld mich dann Weihnachten nochmal.
-
bei mir?
ja, das einordnen war echt eine arbeit. puh. aber ich bin durch :)
-
bei mir?
ja, das einordnen war echt eine arbeit. puh. aber ich bin durch :)
Na klar, wenn ich alles gesichtet habe können wir gerne was tauschen.
im Augenblick kann ich nur sehr begrenzt was über meine Bestände sagen.
Ach wisst ihr, ich brauche echt mal wieder ein Buch, das mich total von den Socken reißt, ein Meisterwerk mit ausgefeilter, interessanter Handlung, schillernden Charakteren, emotionalen Momenten... irgendwelche Ideen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!