Für die Leseratten- Der Bücherthread
- Sternenwolf
- Geschlossen
-
-
Ach wisst ihr, ich brauche echt mal wieder ein Buch, das mich total von den Socken reißt, ein Meisterwerk mit ausgefeilter, interessanter Handlung, schillernden Charakteren, emotionalen Momenten... irgendwelche Ideen?
Hast du jetzt eigentlich den Übergang von Cronin gelesen? Spontan wäre mir das eingefallen... ansonsten müsste ich zu Hause mal meine Schränke begutachten...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein, den hab ich noch nicht gelesen... gut zu wissen, dass du den dafür empfehlen würdest. Da wäre ich ja dann gut mit beschäftigt.
-
Obs von den Socken reißt oder als Meisterwerk gilt, weiß ich jetzt nicht, aber sowohl die Handlung wie auch die Charaktere sind sehr interessant, und emotionale Momente gibt es auch genug
-
irgendwelche Ideen?
Harry Mulisch, Die Entdeckung des Himmels (Prolog weglassen.)
-
@Stachelschnecke: Wie wäre es mit einem Nobelpreisträger wie Kazuo Ishiguro "Was vom Tage übrig blieb"?
-
-
@Stachelschnecke: Wie wäre es mit einem Nobelpreisträger wie Kazuo Ishiguro "Was vom Tage übrig blieb"?
Kennst du das Buch denn und kannst es empfehlen?
-
Ergänzung: Während ich Kazuos Werk erst begonnen habe, so habe ich vor kürzerer Zeit das Buch von F. Backman "Ein Mann namens Ove" gelesen, das ich wirklich mochte. Ersteres gefällt mir bisher recht gut, letzteres ist schon ziemlich "speziell".
-
Oh je, da hast du aber ganz schön höhe Ansprüche, @Stachelschnecke
Aber manchmal braucht man einfach solche Bücher. Ausgefeilte, interessante Handlung und schillernde Charaktere, haben diese Bücher vermutlich nicht, aber auf alle Fälle emotionale Momente und es sind Bücher, die ich wirklich gerne mochte:- Deine Juliet von Mary Ann Shaffer
- Leon und Louise von Alex Capus
- Erich Kästner (wie kann es bei mir auch anders sein)
- Jane Austen
- 84, charing cross road von Helene Hanff
- vielleicht auch: Die Entdeckung der Currywurst von Uwe Timm? -
Hast du jetzt eigentlich den Übergang von Cronin gelesen? Spontan wäre mir das eingefallen... ansonsten müsste ich zu Hause mal meine Schränke begutachten...
Ist das von A.J. Cronin?
-
Ist das von A.J. Cronin?
Nein
Justin Cronin. Und bestimmt nicht nach deinem Geschmack, würde ich jetzt vermuten.
Apropos A.J. Cronin, ist der lesenswert? In meinen Altbeständen habe ich noch einige Bücher von ihm, aber eigentlich spricht er mich auf den ersten Blick nicht sonderlich an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!