Für die Leseratten- Der Bücherthread
- Sternenwolf
- Geschlossen
-
-
Nein
Justin Cronin. Und bestimmt nicht nach deinem Geschmack, würde ich jetzt vermuten.
Apropos A.J. Cronin, ist der lesenswert? In meinen Altbeständen habe ich noch einige Bücher von ihm, aber eigentlich spricht er mich auf den ersten Blick nicht sonderlich an.
Habe gerade nebenher geguckt und auch festgestellt, dass das nicht der Cronin ist...
Und du hast recht, ist vermutlich nicht mein Lesegeschmack (habe aber nur anhand vom Cover geurteilt).
Ich habe die Zitatelle von A.J. Cronin vor Jahren mal gelesen und ich fand es echt gut. Habe deswegen geschaut, aber es gibt von ihm alles nur noch antiquarisch (und wirklich schon richtig alt). Schade eigentlich. Ich habe von ihm noch "Der Assistent" da - allerdings schaut das Buch schon ziemlich mitgenommen aus (einfach weil es schon recht alt ist). -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Teetrinkerin
Wenn du willst, kann ich mal gucken, was ich von ihm da habe, und es dir schicken. Der ein oder andere Titel ist auf jeden Fall da, aber natürlich auch alles in eher altem Zustand.Bzw. bei uns im Bücherschrank ist der Cronin auch immer wieder mal zu finden.
-
@Teetrinkerin
Wenn du willst, kann ich mal gucken, was ich von ihm da habe, und es dir schicken. Der ein oder andere Titel ist auf jeden Fall da, aber natürlich auch alles in eher altem Zustand.Bzw. bei uns im Bücherschrank ist der Cronin auch immer wieder mal zu finden.
Das ist ja lieb von dir! Ich habe noch ein ungelesenes Buch (ner neue Assistent) von ihm da und das würde ich erst mal lesen. Mal sehen, ob es mir noch gefällt. Ist immerhin schon ganz schön lange her, dass ich die Zitadelle gelesen habe und der Lesegeschmack ändert sich ja doch im Laufe der Zeit.
-
Na klar, wenn ich alles gesichtet habe können wir gerne was tauschen.
im Augenblick kann ich nur sehr begrenzt was über meine Bestände sagen.
Ach wisst ihr, ich brauche echt mal wieder ein Buch, das mich total von den Socken reißt, ein Meisterwerk mit ausgefeilter, interessanter Handlung, schillernden Charakteren, emotionalen Momenten... irgendwelche Ideen?
gut.
weihnachten kommt ja hoffentlich bald.bei deinem wunsch fiel mir smilla ein. ist natürlich schon ewig her, aber vielleicht hast du es ja noch nicht gelesen?
-
Meine Lesezeichen sind angekommen.. sind vier geworden
Katze für Krimis/Thriller, Fee für Fantasy
nur den Fuchs und den Hund, da muss ich mir ja noch was überlegen..aber die waren so süß
-
-
Oh, die sind ja süß
Wo hast du die gekauft?
Ich würde mir ja auch was Schickes holen, wenn ich nicht so unfähig wäre
Hab haufenweise Lesezeichen unten im Arbeitszimmer... bringen mir dort nur nichts, weil ich dort nicht lese. Ergo nutz ich immer das, was mir grad zwischen die Finger fällt, weil ich auch immer dann dran denke, die Lesezeichen hoch zu holen, wenn ich grad nicht mal im Entferntesten in der Nähe des Arbeitszimmers bin.
Aber die Metalldinger sind schon sehr schick
-
Mein Lesezeichen ist schon etwas älter, wird auch immer und gerne benutzt.
Es hat schon knicke und wird immer dünner
Ich habe auch noch 3 neue Lesezeichen, die liegen schon seit langer Zeit in der Schublade.
Ich kann mich einfach von meinen alten Lesezeichen nicht trennen
-
Grabbeltischalarm...
...es stapelten sich schon 4 Bücher auf meinem Arm.
Die Vernunft hat gesiegt und ich habe das von Jodie Picoult, eins von Paulo Coelho und Tanzen unter dem Sternen wieder weggelegt.
Die Blutschule von Fitzek habe ich aber mitgenommen.
-
Coelho weglassen find ich ja immer gut.
@Stachelschnecke,
mir fiel noch der McEwan ein, den ich gerade lese, Nussschale. Großartig.
Von Ishiguro gefiel mir persönlich ja
"Alles, was wir geben mussten" viel besser als das "Was vom Tage übrigblieb." -
Oh, die sind ja süß
Wo hast du die gekauft?
Ich würde mir ja auch was Schickes holen, wenn ich nicht so unfähig wäre
Hab haufenweise Lesezeichen unten im Arbeitszimmer... bringen mir dort nur nichts, weil ich dort nicht lese. Ergo nutz ich immer das, was mir grad zwischen die Finger fällt, weil ich auch immer dann dran denke, die Lesezeichen hoch zu holen, wenn ich grad nicht mal im Entferntesten in der Nähe des Arbeitszimmers bin.
Aber die Metalldinger sind schon sehr schick
Ich hab die von eBayda findet man n Haufen. Die Metalldinger find ich auch ganz toll, da hat mich Lauras mit dem Schmetterling drauf gebracht, die sind echt schick. Hätte auch fast eins mit Schmetterling genommen, weil einfach soo schön, aber wollte dann nicht ganz wie n totaler Nachmacher rüberkommen.. (sind wir alle aus dem Alter eigentlich raus oder wie läuft das in der Erwachsenenwelt ab? Ich hab keine Ahnung
)
Das Lesezeichen mit dem Parson musste natürlich einfach mit, das war sofort klar, und das Crime Time fand ich auch zu gut, um nicht mitzukommen..
Mal ne halbwegs OT-Frage.. was nicht total OT ist, weil's ne Idee für mein Bücherregal ist, wenn eeeendlich die Schrauben für das andere Regal mal ankommen sollten...
Was kann ich als “Ablage“ dafür benutzen, um Dinge senkrecht hinstellen zu können, die eigentlich eher liegen, gerade zB die Lesezeichen? Die Rückwand nicht, sonst wär's zu weit hinten. Aber wisst ihr was ich meine?Alles was wir geben mussten, da hab ich den Film von gesehen (oder so einen Ähnlichen? Da gibt's doch noch was Ähnliches.... wie hieß der denn...
).. Ich fand den soo öde erzählt.. Das Buch mag ich auf alle Fälle lesen, denn die Grundidee find ich klasse; hoffe das gefällt mir besser.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!