Für die Leseratten- Der Bücherthread
- 

Sternenwolf  - 

5. Juli 2015 um 17:25  - 

Geschlossen  
- 

- 

Endlich habe ich Verstummt von Karin Slaughter zu ende gelesen.
Ich hatte echt vergessen wie schonungslos Grausam ihre Thriller sein können. Ihre Liebe fürs Detail macht das ganze nicht besser
  Das kranke daran ist... Ich Liebe es!  

Aber jetzt brauche ich erst mal wieder was schönes, einfaches, harmloses
 - Vor einem Moment

- Neu

Hi,
Schau mal hier: Für die Leseratten- Der Bücherthread*
Dort wird jeder fündig!- 

- 

Also ich kann dir da ja was empfehlen...

Ok, so langsam reicht's dann auch. Die Empfehlung ist nun mittlerweile hoffentlich bei so gut wie allen Mitlesern angekommen

- 

Ich will mich erst mal an meinen SuB halten, bevor ich Nachschub hole

Ich fange jetzt mit Der Ruf des weißen Raben von Sanna Seven Deers an
 - 

Das wollen wir doch alle... hat's bei einer schon geklappt?

Ich hab als nächstes Buch “der unsichtbare Gast“ mal eingeplant. Wurde wohl auch verfilmt.
Wünsch dir viel Spaß bei deinem!
 - 

'Der Nachtzirkus' hab ich schon ewig im Regal stehen, aber noch nicht gelesen. Könnte ich mal machen als nächstes, spricht eigentlich nichts dagegen.
@Nesa8486 wenn du das Buch eigentlich nicht so gerne aus der Hand geben möchtest, könnte ich auch meines an @israel verschicken.
Und sonst freue ich mich dass ich hoffentlich morgen wieder Zeit zum Lesen haben werde.
 - 

- 

wenn du das Buch eigentlich nicht so gerne aus der Hand geben möchtest, könnte ich auch meines an @israel verschicken.
Och, ich glaub, das wär besser, denn hier legt ja schon mal ein Hund seine Nase aufs Buch, und @Nesa8486 ist- was ich verstehe- sehr fein im Umgang mit ihren Büchern.
Also bei Gelegenheit gerne, eilt nicht.
 - 

Heute hatte ich "Zartbitter" in der Tauschpost.
Das muss aber noch warten, da ich immer noch mit Kate Atkinson beschäftigt bin.
600 Seiten guter Lesestoff.
Und eine Mischung aus "sehr unterhaltsamer Familiengeschichte mit viel englischem Humor" und leichtfüßigem philosophischem Tiefgang.
Liest sich nicht schnell, da die Geschichte immer wieder neu ansetzt und man die verschiedenen Stränge im Gedächtnis halten muss.Spoiler anzeigen
Ursula Todd wird am 10. Februar 1910 geboren, d. h. beinahe, denn sie stirbt bei der Geburt, weil der Arzt im Schnee stecken geblieben ist.
Zweiter Versuch: Diesmal kommt der Arzt doch noch rechtzeitig. Sie fällt dann im Alter von 4 aus dem Fenster.
Dritter Versuch: Ihre große Schwester verhindert den Sturz. Im Urlaub ertrinkt Ursula im Meer.
Und so werden alternative Lebenswege immer wieder am Scheidepunkt neu aufgesetzt und weiterentwickelt bis zur nächsten Abzweigung.
Große Erzählkunst! - 

Das wollen wir doch alle... hat's bei einer schon geklappt?

Ich hab als nächstes Buch “der unsichtbare Gast“ mal eingeplant. Wurde wohl auch verfilmt.
Wünsch dir viel Spaß bei deinem!
Das Buch möchte ich auch nochmal irgendwann lesen... erzähl bitte davon.
 - 

Bücherbestellung aufgegeben :)
Hab eins auf Englisch bestellt ("Atonement", also "Abbitte") und "Unorthodox" auf Deutsch. Ich freue mich auf den neuen Lesestoff

- 

hab gerade im Penny ein Buch von Jodi Picault mitgenommen, nur weil ich den Namen hier schon mal aufeschnappt habe...

Außerdem einen Thriller von zwei Autoren, so ein Punkt kommt ja glaube ich in der Bücherchallenge vor.
Sorry, hab es noch nicht geschafft die Bücher auszusortieren und zu fotografieren.
 - Vor einem Moment

- Neu

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!