Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Teetrinkerin macht das bestimmt ganz wunderbar

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Für die Leseratten- Der Bücherthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine Freundin liest gerade auch den Nachtzirkus und liebt ihn!

So das habt ihr jetzt davon, jetzt hab ich mir auch gerade ein Buch gekauft! Ich weiß zwar nicht wann ich das lesen werde, aber egal!

Apropro Fantasy Bücher. Ich habe eine Reihe ganz vergessen:
Dark Wonderland von A.G. Howard
Alyssa kann Blumen und Insekten flüstern hören, eine Gabe, die schon ihre Mutter um den Verstand brachte. Denn sie sind die Nachfahrinnen von Alice Liddell – besser bekannt als Alice im Wunderland. Als sich der Zustand ihrer Mutter verschlechtert, kann Alyssa ihr Erbe nicht mehr leugnen, sie muss
jenen Fluch brechen, den Alice damals verschuldet hat. Durch einen Riss im Spiegel gelangt sie in das Reich, das so viel finsterer ist, als sie es aus den Büchern kennt, und zieht dabei ihren besten Freund und geheime Liebe Jeb mit sich. Auf der anderen Seite erwartet sie jedoch schon der zwielichtige und verführerische Morpheus, der sie auf ihrer Suche leitet. Aber wem kann sie wirklich trauen? -
So das habt ihr jetzt davon, jetzt hab ich mir auch gerade ein Buch gekauft! Ich weiß zwar nicht wann ich das lesen werde, aber egal!

Apropro Fantasy Bücher. Ich habe eine Reihe ganz vergessen:
Dark Wonderland von A.G. Howard
Alyssa kann Blumen und Insekten flüstern hören, eine Gabe, die schon ihre Mutter um den Verstand brachte. Denn sie sind die Nachfahrinnen von Alice Liddell – besser bekannt als Alice im Wunderland. Als sich der Zustand ihrer Mutter verschlechtert, kann Alyssa ihr Erbe nicht mehr leugnen, sie muss
jenen Fluch brechen, den Alice damals verschuldet hat. Durch einen Riss im Spiegel gelangt sie in das Reich, das so viel finsterer ist, als sie es aus den Büchern kennt, und zieht dabei ihren besten Freund und geheime Liebe Jeb mit sich. Auf der anderen Seite erwartet sie jedoch schon der zwielichtige und verführerische Morpheus, der sie auf ihrer Suche leitet. Aber wem kann sie wirklich trauen?Hätt‘ ich dir auch leihen können. Sind ja fast Nachbarn.

Das Buch von dir hier
klingt aber echt gut! -
Meine Büchersendung ist heute angekommen, obwohl Poststreik ist. Ich freue mich...

Nun kann es weitergehen... Danke an @israel und @ Stachelschnecke für Empfehlungen.Stapel Nr. 1:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich bin aktuell bei irvings " Straße der Wunder". Ich dachte, die Chance bin ich ihm schuldig.
Aber ich quäle mich. Es ist langatmig phasenweise, seine anti-katholischen Monologe (also die des Protagonisten) irgendwann abgedroschen. Handlung zieht sich. Der Protagonist zeigt autobiografische Aspekte. Vll Irvings letztes Buch? Ich werde irgendwann nochmal eines seiner Meisterwerke lesen, um mich im Guten von ihm zu verabschieden, sonst war es das für mich. -
-
Zu "Wer die Nachtigall stört" Ja, definitiv ein Klassiker. Und unbedingt lesenswert! :)
Ich lese gerade zum 2. Mal "We are all conpletely beside ourselves" von Karen Joy Fowler. Gefällt mir noch besser als beim erstmaligen Lesen. Rosemary, die Protagonistin, hat eine Schwester, aber eine ganz besondere denn Fern ist ein Schimpansenmädchen. Der Vater, ein Wissenschaftler, will die beiden gemeinsam aufwachsen lassen. Aber für die Familie ist es nicht nur ein Forschungaprojekt - Fern ist geliebtes Familienmitglied. Bis dann etwas geschah...
Viele Jahre später ist Rosemary auf dem College und sieht sich wieder mit ihrer Vergangenheit konfrontiert.Ein vielschichtiger und doch sehr flüssig zu lesender Roman, gerade auch für all jene, die sich für die Frage nach Tierrechten und Tierrechtsorganisationen interessieren. Natürlich durch die Thematik keine leichte Kost.
Das erinnert mich an Peter Singer und seinen Philosophie-"Klassiker" "Animal Liberation". Dieses Sachbuch habe ich vor einigen Jahren gelesen und es war so belastend, dass ich es wahrscheinlich kein 2. Mal schaffen werde. Aber: Ein sehr, sehr wichtiges Buch. Öffnet schonungslos die Augen. Für mich hat es viel verändert, dieses Buch.
-
Vll Irvings letztes Buch?
Ich muss schon sagen, ich hoffe es.
Irgendwann sind sie alle "ausgeschrieben", und dann ist es doch auch gut.
Fand das ja von Philip Roth, dem großen Amerikaner, schon so eine weise (und auch arg späte Entscheidung) zu sagen: es reicht, ich hab nix mehr zu erzählen.
Das Werk bleibt ja. -
eine äußerst wohlausgewogene Mischung, @37mara73!

-
Meine Büchersendung ist heute angekommen, obwohl Poststreik ist. Ich freue mich...

Nun kann es weitergehen... Danke an @israel und @ Stachelschnecke für Empfehlungen.Stapel Nr. 1:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Haus in der Nebelgasse war auch in meiner letzten Bestellung!

Schloss aus Glas schon da und Altes Land noch auf der Liste
Bernhard Miniers Debüt steht noch aus.
Die purpurnen Flüsse.. Muss ich mal eben googeln, der Film sagt mir was,weiß aber nicht mehr, ob er mich interessiert hatSchöne Wahl!
Boah tiny, das klingt ja auch wieder genial. Hast du's auf englisch gelesen?
To kill a mockingbird soll übrigens mit dem ersten Buch der Sullivan-Twins mein erstes (bzw zweites) Buch auf englisch werden. Hab's ja auf deutsch da stehen und stelle mir das schön, aber noch sehr gut für “Anfänger“ lesbar vor.
-
Die purpurnen Flüsse erinnere ich noch ganz dunkel als sehr spannend, aber auch grausam.
Mag mich aber irren, obwohl....irgendwas war da.nesa, heut hat es das Buch zur Post geschafft, bitte entschuldige, aber ich denke, Du hast noch Vorräte.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!