Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
@Eley Rajo
Wären die anderen Jules Verne Klassiker da nicht auch was für dich? Die Reise zum Mittelpunkt der Erde & 20.000 Meilen unter dem Meer zB?
Jugendbuch find ich Ursula Poznanski sehr gut. Denkt sich immer ziemlich coole Themen aus, find ich. Über Drohnen, Videospiele, Geocaching, zB.
Jugendbuchklassiker wäre doch auch Die unendliche Geschichte, das könnte doch auch voll was für dich sein?
Da ich das Buch einfach gern mag und es gerade sehe, schlag ich einfach auch noch Krabat vor
Die Insel der besonderen Kinder + Rest der Reihe vielleicht noch?Die Reihe von Markus Heitz (oder Reihen?) scheint auch sehr ausgearbeitet zu sein. Auch mit Zwergen, Elfen (glaub ich, die Albae?) und sowas. Ich habe aber keins davon gelesen, hab nur ein Buch davon nun hier und so war mein erster Eindruck (mit Karte und so).
Bin zwar erst bei nem Viertel, aber ja, den Nachtzirkus empfehle ich jetzt einfach mal pauschal jedem, ob er will oder nicht

Passt zwar nicht ganz in dein Beuteschema, glaub ich, aber egal
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kann mir jemand was zu dem Werken von Johannes Mario Simmel sagen?
Ich habe ein Buch von ihm (Die im Dunkeln sieht man nicht) vor dem Müll gerettet.
Lohnt es sich etwas von ihm zu lesen?In der Bücherstube werfen wir sie in die Tonne.
Seinerzeit habe ich sie gerne gelesen: Brisante politische Themen, humanistisches Ideal, spannend zu lesen ... aber eben sehr zeitgeistig.
Probiers aus, ob es noch für Dich geht.Heute in die Stube gebracht: "Kuss des Einhorns" und die "Mops-Tagebücher".
Mitgenommen: "Die Geschichte der Bienen" und "Altes Land". -
Meiner Meinung nach fehlt in Deiner Auflistung ganz unbedingt Harry Potter. Er paßt zu Fantasy und Jugendbuch - vermutlich zählt ihn die entsprechende Generation schon zu den Klassikern.
Ich bin da allerdings nicht sehr objektiv, eher ein totaler Fan.
Allerdings nur von den Büchern, bei den Filmen..... 
Viele Grüße
SanneSu
-
Bin fertig mit Crimson Lake.
Hat mir sehr gut gefallen.
Ich hab in letzter Zeit wenig Krimis oder Thriller gelesen. Mir war einfach nicht danach.
Aber jetzt bin ich wieder angefixt.
Mal kucken, was ich heute Abend anfange.
Ich hätte Lust auf was Spannendes mit viel Blut.
-
Ich habe mir heute endlich eine kleine Großartigkeit geleistet... die gesammelten Werke von Rainer Maria Rilke. Mein Lieblingsdichter.

Meiner auch
Das Stundenbuch habe ich immer auf dem eReader dabei, das Marien-Leben ist aber auch großartig und überhaupt ... -
-
@Eley Rajo
An Fantasy kann ich diese Bücher empfehlen:- Anna-Sophie Caspar - Verzaubert
- C. J. Daugherty - Night School
- Cassandra Clare - Chroniken der Schattenjäger
- Chroniken der Unterwelt
- Die Chroniken des Magnus Bane
- Die Dunklen MächteDaphne Unruh - Zauber der Elemente
Felicitas Brandt - Als die Bücher flüstern lernten
Jennifer Alice Jager - Empire of Ink
- Rosenmärchen (Frei nach dem bekannten Märchen der Brüder Grimm Dornröschen und Schneeweißchen und Rosenrot)Jasmin Romana Welsch - Krieger des Lichts
Jennifer L. Armentrout - Obsidian
C. C. Hunter - Shadow Falls Camp
- Shadow Falls After DarkP.C. Cast - House of Night
Joss Stirling - Die Macht der Seelen
Julia Kathrin Knoll - Elfenbüte
Marah Woolf - MondLichtSaga
- FederleichtMaggie Stiefvater - Lamento
- BalladeSue Twin - Welt der Elben
Nica Stevens - Hüter der fünf Leben
- Verwandte SeelenLaura Sommer - Thalis
Cate Tiernan - Das Buch der Schatten
Kim Harrison - Madison Avery
Ransom Riggs - Die besonderen Kinder
Sarah Lilian Waldherr - Sternendiamant
Julia Adrian - Die Dreizehnte Fee
Und auf jeden Fall:
Marissa Meyer - Die Luna-Chroniken
Julie Kagawa - Plötzlich Fee
- Plötzlich Prinz
- UnsterblichSandra Regnier - Die Pan Trilogie
- Pan-Spin-offLauren Kate - Fallen
Rose Snow - Acht Sinne
- 17 - Das Buch der Erinnerung
- Die 11 Gezeichneten
- 3 LilienMehr fallen mir gerade nicht ein.

Ich werde auf jeden Fall noch lesen:
Jennifer Alice Jager - Secret Woods (Märchenadaption von »Brüderchen und Schwesterchen«)
- Prinzessin Fantaghiro (Adaption des italienischen Volksmärchens »Fantaghirò Persona Bella«)
- Being Beastly (Märchenadaption von »Die Schöne und das Biest«)Juliane Maibach - Seelenlos
Mella Dumont - Colors of Life
- Die Siebenstern-Dystopie -
Meine Bücher sind im Wohn- und Schlafzimmer verteilt, teils hab ich noch volle Kartons im Keller stehen. Da ich größtenteils schräge Wände habe, kann ich kein hohes Bücherregal aufstellen. Vielleicht in der nächsten Wohnung. Wollte aber auch mal aussortieren, hat jemand Interesse an Taschenbüchern, meist Krimis oder Romane und oft Mängelexemplare (also mit dem Stempel drauf und evtl. mal nem Ratscher dran vom aufmachen, aber sonst ok). Dann würde ich hier auch Bilder einstellen und die gegen Porto abgeben.
Ich hätte Interesse! -
-
Oh, ich freu mich, habe heute
McEwan, Nussschale
geliehen bekommen.Hatte das hier schon jemand gelesen?
Zadie Smith begeistert mich weiterhin, ein wunderbar ironisches, warmherziges Buch.
-
Nein, Nussschale kenne ich noch nicht, interessiert mich aber. Berichte doch bitte mal, wenn du durch bist!
Ich kam heute nicht zum Lesen, da ich permanent beide Hände brauchte, um meine neue Gartenhütte zusammen zu bauen. ABER ich konnte hören! Also gab es Qualityland als Hörbuch. Gelesen vom Autor selbst, übrigens.
Es ist total genial. Ich musste ständig kichern und grinsen und halte das für eine wirklich gelungene Satire. Richtig urkomisch das Buch.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!