Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
@Nesa8486
„Das Paket“ kommt am 21.2. als TB raus. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Für die Leseratten- Der Bücherthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Brauni2012, welchen Thriller liest du denn gerade? Habe ich das überlesen?
Du wolltest vor Zartbitter jetzt noch nen Thriller lesen, oder?
-
Achtnacht liest sie

-
Ah, danke dir!

Ich schnapp mir jetzt als nächstes vor der Leserunde noch 'Abbitte' von McEwan. Das wurde jetzt schon zweimal in Leserunden vorgeschlagen (und beide Male nicht gewählt), außerdem hier ganz penetrant empfohlen... geht ja nicht an, dass ich das immer noch nicht kenne.
Und auf die Ohren für unterwegs und für die Hausarbeit gibt es 'Qualityland'- die helle Version.
-
Die französischen Klassiker muss ich - glaube ich - auch unbedingt noch auf meine Liste setzen. Habe bisher nur Vater Goriot von Balzac gelesen. Dabei würde ich gerne noch mehr von ihm und auch von Hugo, Flaubert etc. lesen.
Der Vorleser hat mir sehr gut gefallen. Das Ende ist zwar traurig, aber es passt einfach zum Buch. Nun habe ich mit dem Leserundenbuch begonnen, bin aber noch auf den ersten Seiten.
@frolleinvomamt
sollte ich mir das Buch doch noch mal genauer anschauen. Hört sich interessant an. -
-
@Teetrinkerin: Wenn ich dir etwas leihen soll, dann sag Bescheid. Vielleicht habe ich das Buch dann auch auf deutsch, denn in der Originalsprache sind sie noch toller.

-
Bzgl rebuy...
Dann warte ich evtl noch auf einen Gutschein.Ich habe letztens erst bei ebay bestellt. Versandkosten waren 2,49 und wurde mit DHL geliefert. Ab 25,- gab es 15% Rabatt.
@MaxyKing Du bist doch hier die Fantasy-Leserin.

Hast du zufällig „Die 13 Heiligtümer des Todes“ gelesen? Das gehört zu meinen Altbeständen im SUB.Von Michael Scott? Ist das jetzt ein Thriller oder Fantasy?
Hört sich aber interessant an, da habe ich mir direkt mal ein Buch im Warenkorb gepackt für die nächste Bestellung.
Oh, MaxyKing! Wenn du Fantasy-Leserin bist, kannst du mir denn was zur Dämonenkindsaga und zur Zodiac-Reihe sagen?
Nein, hab beides nicht gelesen.
Da ich vor kurzem die MondLichtSaga und FederLeichtSaga (da warte ich noch auf Band 7) von Marah Woolf gelesen habe, ist jetzt
erst mal BookLess an der Reihe.
Danach folgt wahrscheinlich die Mythos Academy von Jennifer Estep. -
@MaxyKing
Genau, von Michael Scott. Heißt übrigens nur „Die 13 Heilgtümer“.
Ich habe es noch nicht gelesen. Ich wollte von dir wissen, ob es gut ist.
Aber dann weiß ich es ja jetzt bald.
-
außerdem hier ganz penetrant empfohlen...
Aber ja, und wie!

ich bin hin und weg von Zadie Smith, Swing Time
Londoner Multikulti, feinste Ironie, die Geschichte zweier Freundinnen und ihrer Welt, zwischen Schule, Tanz, Familie und mit "andersfarbigem" Hintergrund. 1980er Jahre beginnend.
Wunderbar.
-
"Abbitte" sollte ich wohl auch unbedingt bald lesen. Hatte es ja auch als Vorschlag auf meiner Leserunden-Liste.
Jetzt bin ich zudem neugierig auf "Swing Time"

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!