Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Auf meinem SUB liegt noch "Überbitten" von Deborah Feldman - schon seit einigen Monaten. Puh, was für ein dicker Wälzer! Ihren ersten Band "Unorthodox" fand ich sehr gut und kann ich nur empfehlen, wenn sich jemand für diesen besonderen Zweig des Orthodoxen Judentums interessiert.
Hat jemand "Überbitten" schon geschafft und kann etwas dazu sagen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich bin hin und weg von Zadie Smith, Swing Time
Määääh, das klingt ja super!
So voll nach Beuteschema. -
@Teetrinkerin: Wenn ich dir etwas leihen soll, dann sag Bescheid. Vielleicht habe ich das Buch dann auch auf deutsch, denn in der Originalsprache sind sie noch toller.

Das ist lieb von dir! Vielen Dank! Ich habe noch Dumas und ein Buch von Balzac auf meinem SUB - die werde ich sicherlich vorher noch lesen.
Hach, ich sollte Bedienstete haben, die putzen, kochen, Geld ranschaffen etc. Damit ich mich nur noch dem Lesen widmen könnte

-
@Teetrinkerin: Vorsicht: So geht es Emma Bovary - und welch eine Langeweile und Schwermut erfasst sie deshalb. Müßiggang führt in die Tragödie - zumind. im 19. Jahrhundert.

-
Na denn... Ich will nix gesagt haben...

-
-
Ich habe meinen Gutschein von der Mayerschen eingelöst.
Meine Wahl fiel auf:
-Das Lied der Krähen (Leigh Bardugo)
-Der Report der Magd (M. Atwood)Das Lied der Krähen hatte mich schon länger angelacht, war mir aber immer etwas zu teuer, dafür das ich mir nicht allzu sicher war.
Der Report der Magd... inspiriert von @Stachelschnecke.

-
Oh tolle Wahl!
-
Oh tolle Wahl!
Kennst du „Das Lied der Krähen“?
-
Kennst du „Das Lied der Krähen“?
Hab's leider nicht gelesen, ist aber auch auf meiner Liste! Klingt schon gut! -
Hab's leider nicht gelesen, ist aber auch auf meiner Liste! Klingt schon gut!
In Verbindung mit den Bewertungen hat es mich überzeugt.
Und die Optik !
Ich hatte es in der Hand und war hin und weg.Ich muss mich aber etwas sputen. Mein SUB wächst. Zur Zeit kaufe ich schneller nach, als ich „verbrauche“.
Ich bin, ohne Birk, wieder bei 50.
...könnte schon längst unter 40 sein. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!