Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
@Teetrinkerin
Ja, das glaube ich gern. Ich konnte nicht so lang stillen. Daher hatte ich die Zeit nicht.
Aber inzwischen komm ich gerade abends wieder viel zum lesen.
Zumal der Fernseher auch echt aus bleibt. Da kann man ja kaum noch was vernünftiges gucken.@israel Ja, ich denke ich nehme das Angebot an. Es reizt mich doch zu sehr.
Soll ich es dann @Stachelschnecke zurückschicken?! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Für die Leseratten- Der Bücherthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, ich denke ich nehme das Angebot an. Es reizt mich doch zu sehr.
Soll ich es dann @Stachelschnecke zurückschicken?!Hast ne PN, und ich glaube, es kann dann weiterwandern oder so,
oder, @Stachelschnecke? -
Keine Ahnung, es ist deins, @israel

Ich fänd es klasse wenn es die Welt sieht.
-
Sagt mir einfach Bescheid. Ich schicke es dann gern an einen Interessierten weiter.
Erstmal lieben Dank für die Leihgabe.
Es wird bestimmt ein sehr besonderes/spezielles Leseerlebnis.
-
@Stachelschnecke
ich habe schon ganz lange "der Schwarm" von Schätzing im Regal stehen. Habe ich von jemanden bekommen - ich selber hätte es mir nicht gekauft. Bisher konnte ich mich noch nicht überwinden, es zu lesen. Ich glaube, dass mir das nicht so liegen wird (keine Ahnung warum - ich habe nicht mal die Buchbeschreibung gelesen).@israel
"eine Frage der Zeit" habe ich noch im Regal stehen. Vielleicht sollte ich es demnächst mal lesen ;-)@Brauni2012
ich lasse den Fernseher auch oft aus - bzw. mein Mann guckt und ich lese. Diese ganze Berieselung aus dem TV ist nicht so mein Ding, da habe ich von einem guten Buch mehr. Allerdings muss man sich als Leser ja immer wieder solche Kommentare anhören wie: "Du musst ja Zeit haben, so viel zu lesen". Ich kontere mittlerweile und sage, dass ich die Zeit, die andere vor dem TV hängen, zum Lesen nutze. Da sagt dann keiner mehr was ;-))) -
-
"eine Frage der Zeit" habe ich noch im Regal stehen. Vielleicht sollte ich es demnächst mal lesen ;-)
Sehr faszinierend, toll geschrieben, lohnt! -
Dann wandert es in der Liste auf jeden Fall weit nach oben ;-)
-
Ähm, möchte mich gern mal einreihen: Ich hätte auch Interesse an "Birk" und "Frage der Zeit" (Kenne beide Autoren überhaupt nicht, aber laut Pressestimmen und Rezensionen sind sie wohl sehr zu empfehlen).
Im Moment blicke ich nicht ganz durch, wer welches Buch verleihen würde....
-
So, "Butcher's Crossing" fertig gelesen. Bin leider die Woche oft nicht so recht in Lesestimmung gelesen und war in Gedanken oft woanders, leider. Das Buch ist nämlich meiner Ansicht nach wirklich gut, auch wenn die Thematik - vier Männer, die aufbrechen, um eine Herde Büffel zu jagen, die einer von ihnen viele Jahre zuvor gesehen hat und unbedingt erwischen möchte - natürlich recht speziell ist. Aber eben so gut geschrieben, dass das nichts ausmacht, jedenfalls mir nicht. Sprachlich wirklich sehr schön, ähnlich wie "Stoner" halt, nur wird eine ganz andere Geschichte erzählt. Von der Stimmung her eher ein karges, deprimierendes Buch, aber auch interessant und einfach schön zum Lesen in seiner Schlichtheit.
-
Das Paket ist heute morgen angekommen und nun hab ich's ausgepackt, @frolleinvomamt

So viele Bücher bleiben gar nicht übrig, die ich weiterschicken könnte

Bei fünf Büchern überleg ich noch...
Kennt jemand die House of Night-Bänder? Band 10 (“verloren“) ist dabei, das klingt trotz des Vampirzeugs (bin ja eigentlich gar kein Fan von Vampiren, Zombies, Werwölfen) eigentlich ziemlich gut; ich weiß aber nicht, ob man das auch ohne Vorkenntnisse lesen kann, klingt vom Klappentext her ziemlich aufbauend
Stephen Kings' “Doctor Sleep“ ist auch dabei, der Nachfolger von Shining. Ersteres kenn ich auch noch nicht, hab noch nicht einmal den Film komplett gesehen..
geht das trotzdem? Würde mich ja schon sehr reizen, wäre mein Erster
würde es auch reichen, den Film davor zu sehen? 
Ich überlege noch bei “Der Ring der Nibelungen“, “Kind der Magie“ (Auftakt der Dämonenkindsaga) und “Das erste Zeichen des Zodiac“, das mich eigentlich ziemlich anspricht und doch irgendwas hat, das mich skeptisch sein lässt.
Auf jeden Fall behalten werden:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Wer schon mal Interesse an
Die Legenden der Albae - Markus Heitz
Seelenzorn - Stacia Kanehätte, kann sich gern schon melden, die reizen mich so gar nicht (bei Seelenzorn klingt die erste Hälfte des Klappentextes mega und die zweite Hälfte ruiniert bei mir alles
)Auf jeden Fall schon mal vielen lieben Dank, da sind tolle Bücher dabei!
hätte nicht gedacht, dass so viele auf die “definitiv behalten“ und “vielleicht; klingen gut, aber irgendwas macht skeptisch“-Stapel kommen! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!