Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
@Stachelschnecke
Sag mal.... geht es im Buch „Birk“ um das was ich meine worum es geht?!
Ich habe mir gerade nochmal den Inhalt durchgelesen und da habe ich es erst jetzt richtig verstanden.
Dann ist es nämlich doch kein Buch für mich. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Für die Leseratten- Der Bücherthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich weiß gerade nicht was du meinst... was denkst du denn, worum es geht? Dann kann ich dir gerne genaueres sagen, sobald ich es gelesen habe.
-
Ich weiß gerade nicht was du meinst... was denkst du denn, worum es geht? Dann kann ich dir gerne genaueres sagen, sobald ich es gelesen habe.
Es klingt stark nach Kindesmissbrauch... und dann noch um den Missbrauch durch die eigene Mutter.
Das wäre schon echt harter Tobak.
So lese ich zumindest die Inhaltsangabe bei Amazon. -
Ich habe diese Woche mit dem neuen Buch von Jojo Moyes angefangen "Still me" [Deutsch "Mein Herz in zwei Welten" aber ich bevorzuge die Originaltitel]. Es liest sich für mich direkt ansprechender und flüssiger als der zweite Teil. Ich bin mal gespannt, was da noch so kommt.
Aber es hat mich ähnlich wie auch der erste Teil direkt abgeholt und mitgenommen.
Mal gucken, ob ich die ganze Fahrt aktiv dabei bleibe
-
Es klingt stark nach Kindesmissbrauch... und dann noch um den Missbrauch durch die eigene Mutter.Das wäre schon echt harter Tobak.
So lese ich zumindest die Inhaltsangabe bei Amazon.ah, in Ordnung, verstehe. Dann sage ich dir dann Bescheid, ob du es gefahrlos lesen kannst.

-
-
Oh mein Gott.
Wenn das so bleibt, könnte Trigger von Wulf Dorn für mich n richtiger Knaller und n ganz schönes Highlight werden.
Seite 100, jetzt schon spannend, teilweise sogar etwas unheimlich und jetzt schon ne krasse Wendung, bei der ich nur
gucken konnte. Huiuiui. -
ah, in Ordnung, verstehe. Dann sage ich dir dann Bescheid, ob du es gefahrlos lesen kannst.

Das wäre super. Es klingt ansonsten echt sehr interessant, tiefgründig und beklemmend.
Aber ich befürchte, dass ich das ab einem gewissen Grad nicht ab kann. -
Der Nachtzirkus ist zu Ende gelesen.
Ich bin immer noch beeindruckt und zusätzlich überrascht, dass er schon so lange ungelesen hier im Regal stand.
Ich habe ihn zu Unrecht gemieden.
Die Geschichte ist durch und durch fantasievoll ohne dabei kitschig und konstruiert zu wirken.
Ich fand hier nichts vorhersehbar und habe mich viele Seiten im „Zirkus der Träume“ verloren.
Die Charaktere sind greifbar, bildlich beschrieben und teils sehr einzigartig.
Man muss etwas auf die Zeitsprünge achten, aber das ist machbar.Mir hat das Buch richtig, richtig Spaß gemacht.

-
Heute in der Tauschpost:
"Der Kuss des Einhorns" von T.C.
Schön gemachtes TB, die Einhorn-Tapisserien zum Ausklappen.Mit den "Perlenohrringen" geht es dem Ende zu.
@israel
Was Du bei den "bemerkenswerten Frauen" so Jane-Austen-mäßig fandest, das hat wohl Methode.
T.C. verpackt spannende Sachthemen und deren historischen Hintergrund in eine seicht-romantische Hülle.
Finde ich vom Konzept nicht verkehrt.Morgen kommt der Medimops mal wieder:
• Kommando Abstellgleis: Ein Fall für Kommissarin Capestan - Roman - EAN 9783570585610
• Alles so hell da vorn (Ariadne Kriminalroman) - EAN 9783867542234
• Der Ruf der Bäume: Roman - EAN 9783813507232 -
Ich hab Tracy Chevalier mal ganz heimlich still und leise wieder von meiner Liste gestrichen.
Ich glaub, mit uns beiden wird das nix...
(Vieles, von dem ihr hier so schwärmt, wirkt eher ein bisschen abschreckend auf mich...
)Und - bitte nicht hauen - Jane Austen kann ich nicht lesen...
Noch nie mehr als ein paar Seiten geschafft.
Komm ich einfach nicht ran.
(Ich hab's im vierten oder fünften Anlauf sogar mit Hörbüchern versucht, weil ich mir dachte, im Auto kann ich weder flüchten noch einschlafen... Aber ging einfach nicht.) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!