Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Ich habe den Vorleser gerade erst vor ein paar Wochen beendet und fand das Buch toll. Allerdings wusste ich durch die (übrigens großartige) Verfilmung aus dem Jahr 2008 bereits, was mich erwartet.

• Ach ich muss noch was fragen. Layers ist etwas dreckig, hier:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Es ist jetzt nicht furchtbar schlimm, aber ich kenn mich gar nicht aus: bekommt man sowas vielleicht ja doch wieder weg? Falls ja, wäre das halt natürlich sehr stark. Wenn nicht, dann nicht, aber vielleicht gibt's ja Geheimtipps :ka:

Du kannst versuchen es mit ein bisschen Schleifpapier abzuschleifen. Wenn die Verschmutzung nur oberflächlich ist sollte sie so eigentlich weggehen.

• @israel
    Um dir das zu beantworten, müsste ich es wahrscheinlich noch einmal lesen. Ich kann es dir gar nicht sagen warum.
    Wir mussten es zur Schulzeit lesen und ich gehörte zu denjenigen, die jedes Buch verschlungen haben, das der Lehrer austeilte, inkl Faust. Mich fragten immer die anderen vor dem Unterricht, was passierte.
    Aber bei "Der Vorleser" quälte ich mich.

• @Eley Rajo
    Auch dir vielen Dank für deine Tipps. Ich habe mir beides mal angeschaut und ich denke, die Drachenelfenreihe werde ich mal versuchen, da hätte ich zumindest erstmal jede Menge Lesestoff, falls mir das zusagt xD .

• Wie ist das eigentlich bei euch, seid ihr eher zuhause- oder auch unterwegs Leser?
    Ich gehe ja niemals ohne Buch aus dem Haus, egal wohin- daher wüsste ich gerne mal, wie ihr das haltet.

Ich lese eigentlich überall. Ein Buch nehme ich eigentlich immer mit, wenn ich aus dem Haus gehe und mit Öffentlichen arbeite, zum Arzt muss oder andere Wartezeiten anstehen. Tatsächlich lese ich wohl auch lieber unterwegs, aber hauptsächlich, weil ich da eher dazu komme. Zu Hause gibt es einfach so viele andere Sachen, die ich auch gerne mache, aber unterwegs geht fast nur lesen.

@Nesa8486
    Du kannst es auch versuchen, ein bisschen mit nem Tuch abzurubbeln. Kommt halt drauf an, was genau den Fleck verursacht hat. Als "Sehr gut" würde ich das Buch zwar auch nicht bezeichnen, aber für mich wäre es kein Grund für eine Reklamation. Aber vielleicht bin ich da auch einfach abgehärtet, ich kaufe ja auch viele Flohmarktbücher und so. Bei gebrauchten Büchern gehe ich halt auch nicht davon aus, dass sie noch wie neu aussehen :ka: Bin wohl unempfindlich :tropf:

• Um dir das zu beantworten, müsste ich es wahrscheinlich noch einmal lesen. Ich kann es dir gar nicht sagen warum.
    Wir mussten es zur Schulzeit lesen

Vielleicht wurde es lehrplanmäßig zu Tode analysiert. :ka:

So, endlich hab ich ein ordentliches Secondhand- Exemplar von Chevaliers "Blau" in der Hand.
    Kommt auf den kleinen SUB, mal sehen, wann und was... ;)

@Nesa8486, sieht für mich auch eher nach Schleifpapier aus bei dem Buch.
    Ganz feines nehmen, dann geht das meiste von dem Dreck ab.

• Was für ein mieses Wetter... Regen, Hagel, Graupelschauer... durchgehend...

ABER: Das ist tolles Wetter zum lesen. Und das werde ich heute Abend auch tun. 'Ein Ort für die Ewigkeit' gefällt mir bisher recht gut. Es kommt langsam in die Gänge, aber das erwarte ich bei der Seitenzahl auch. Die Sprache ist recht erwachsen. Wirkt ausgegoren und geschliffen, sehr angenehm.

Aber auch hier galt wieder mein absolutes Credo, von dem ich nie nie nie abweiche:

Lies niemals den Klappentext!

Auf der Rückseite des Buches, ja. Das lese ich natürlich immer, die Kurzbeschreibung. Aber bei den Klappentexten stehen oft komplette Inhaltsangaben inklusive Auflösung, was bei einem Thriller natürlich besonders sinnvoll ist. :roll:
    Ich kann das echt auf den Tod nicht ab wenn im Klappentext für die Handlung wichtige Dinge und Wendungen vorweg genommen werden. :barbar:

... deswegen les ich sie nicht mehr.

• Ich hatte mich auch gerade eingemummelt. Ich lag mit meinem Nachtzirkus auf der Couch und der Sohn mit seinen Bilderbüchern daneben. Ganz die Mama. :D
    Dann kam Männe nach Hause, guckte uns an und grinste nur.
    xD

Heute Abend lese ich die letzten 40 Seiten. :dafuer:
    Danach schnapp ich mir wieder einen Thriller vom SUB.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!