Für die Leseratten- Der Bücherthread

  • Da bei mir gerade der zweite Band der Shannara Chronicles dran ist und ich dabei merke, dass ich eigentlich ganz gerne zwischendurch Fantasy lese - habt ihr Tipps für mich an guten High Fantasy-Romanen?

    Auch empfehlenswert finde ich Bernhard Hennen. Hab gerade vor kurzem seine Drachenelfenreihe wieder einmal durchgelesen. Vom Schreibstiehl und der Handlung sind es wirklich gute Bücher auch wenn er an ein paar stellen was durcheinander bringt.

    Bersonders sein erstes Buch aus der Elfenreihe, Die Elfen, ist sehr lesenswert und abwechlungsreich.

    Ein anderes Buch aus dem Fantasy Genre das mir ausserordendlich gut gefallen hat ist Splitterwelten von Michael Peinkofer, das einzige Problem ist, dass er sich mit der fortsetzung sehr viel zeit lässt und diese immer noch nicht erschinenen ist.

  • Wie war das mit dem Mankell? Ihr hattet es vor einigen Seiten von ihm, ich kam aber nicht ganz mit. Ich habe Die falsche Fährte von ihm da, nun ist das ja aber mitten in einer Reihe. Wie war das? Die Bücher davor müsste man gelesen haben oder das ist eine der Reihen, bei denen man problemlos auch mittendrin und nur eins lesen kann? :ops:


    Konnte übrigens tatsächlich heute Abend mit dem Vorleser beginnen, bis Seite 45 bin ich schon gekommen.
    Die Sprache ist wirklich wunderschön, vom Inhalt her sagt es mir wie erwartet noch gar nicht zu. Aber es lässt sich wirklich sehr leicht lesen und der Schreibstil ist toll, das stimmt. =) bin mal gespannt, was noch kommt.

  • :-D das erweckt ja schon etwas Vorfreude =) ich hatte ja auch geschrieben: NOCH sagt es mir nicht zu =) ich lasse mich da gerne überraschen! Selbst wenn es aber bei dem Thema bleiben wüüürde, so wüsste ich aber jetzt schon, dass es auch dann keine verschwendete Zeit für mich gewesen wäre, weil es so schön geschrieben ist. =)

  • Ach ich muss noch was fragen. Layers ist etwas dreckig, hier:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Es ist jetzt nicht furchtbar schlimm, aber ich kenn mich gar nicht aus: bekommt man sowas vielleicht ja doch wieder weg? Falls ja, wäre das halt natürlich sehr stark. Wenn nicht, dann nicht, aber vielleicht gibt's ja Geheimtipps :ka:

  • Na ja, so schlimm ist's nun auch nicht. Zwar wieder etwas schade, aber das Bild hab ich tatsächlich ziemlich gut erwischt, von weiter weg sieht es jetzt nicht sooo schlimm aus. Etwas ärgerlich, ja, und das auch immer wenn ich's in die Hand nehme, aber da gibt's Schlimmeres. Deswegen werf ich's nicht weg und für ne Reklamation wird's wahrscheinlich auch nicht schlecht genug sein (bestellter Zustand war Sehr gut), im Grunde ist's auch wirklich nicht so krass:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    So von weiter weg. Nicht mega tragisch, find ich, aber etwas halt schon :hust: Daher dacht ich, vielleicht gibt's ja doch was :-D

  • g und für ne Reklamation wird's wahrscheinlich auch nicht schlecht genug sein (bestellter Zustand war Sehr gut), im Grunde ist's auch wirklich nicht so krass:

    Ich finde den Zustand nicht sehr gut, sondern schlecht.
    Ich würde das Buch reklamieren, da der Zustand der Verkaufsbeschreibung nicht entspricht.

  • Das findet ihr schlecht? Echt? Da dacht ich, ich bin empfindlich :p ich werd's mir morgen mal nochmal genauer anschauen und überlegen. So schlimm find ich's jetzt eigentlich nicht :ops: :???: kenne da viel Schlimmeres :ugly:
    Als “sehr gut“ hätte ich's jetzt auch nicht eingestuft, aber leichte Gebrauchsspuren sind ja dort noch akzeptiert und ich hätte das jetzt auch nicht als riesengroße starke Gebrauchsspur bzw Verschmutzung eingeordnet :???: :ops:
    Klar, schon etwas ärgerlich, da das diesmal auch kein Buch für 1-2€ war.

    Da find ich den Schutzumschlag vom Schwarm ja eigentlich schlimmer :pfeif:

  • Ich habe Die falsche Fährte von ihm da, nun ist das ja aber mitten in einer Reihe. Wie war das? Die Bücher davor müsste man gelesen haben

    Das kannst Du auch einzeln lesen.
    Ist übrigens der einzige Mankell in meinem Dauerregal.
    Richtig gut!
    Viele Knoten, die am Ende alle aufgelöst werden.
    Für mich das beste Beispiel dafür, einen komplexen Krimi zu konstruieren und den Leser am Ende nicht mit offenen Fragen hängen zu lassen.

    Konnte übrigens tatsächlich heute Abend mit dem Vorleser beginnen, bis Seite 45 bin ich schon gekommen.
    Die Sprache ist wirklich wunderschön, vom Inhalt her sagt es mir wie erwartet noch gar nicht zu.

    Mach Dir nicht draus.
    Ich mochte das Buch nicht.

    (bestellter Zustand war Sehr gut)

    Der Zustand ist höchstens "geht so".
    Hattest Du nicht schon mal geschrieben, dass ein Rebuy-Buch falsch beschrieben war?
    Würde ich reklamieren, besonders wenn das mehrmals vorkommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!