Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Wie ist das eigentlich bei euch, seid ihr eher zuhause- oder auch unterwegs Leser?
Ich lese total gerne draußen im Wald oder am Gestüt.
Aber auch im Zug oder im Park.Schön eingemurmelt mit Tee und Buch im Bett finde ich aber immer noch am schönsten

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Für die Leseratten- Der Bücherthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich lese zu 99% abends und nachts auf dem Sofa. Unterwegs - fast immer im Auto (wenig in Öffis) mit meinem Lieblings-Musiksender, also nie mit Hörbüchern - habe ich keine Ruhe zum Lesen. Wenn ich irgendwo lange warten muss (Arzt, Friseur) greife ich mal zu den dort ausgelegten Zeitschriften, die ich mir aber fast nie kaufe.
-
@Samsibar ich lese momentan sehr gerne Joe Abercrombie.
-
Ich lese zu 90 Prozent abends im Bett.
Ab und zu in der Wanne und selten auf der Couch oder in Wartezimmern.Aber geduscht, mit Schlafi und offenen Fenster im Bett, ist mein persönlicher Lese-Himmel.

Schöne Bücher, @Nesa8486 und @Stachelschnecke!
Ich bin so gespannt was du über Mr. Blake sagst @Stachelschnecke.

Übrigens ist Birk nun auch auf meiner Merkliste....

-
Ich liebe die Bücher von Yrsa Sidurdadottir. Sie hat eine super tolle, sympathische protagonistin.
-
-
Ich liebe die Bücher von Yrsa Sidurdadottir. Sie hat eine super tolle, sympathische protagonistin.
Na super... jetzt komme ich wohl tatsächlich nicht dran vorbei.
Muss man die in einer bestimmten Reihenfolge lesen? -
Muss man nicht, aber wie es so ist, spielt ihr Privatleben natürlich auch eine Rolle, dafür wäre es schon sinnvoll.
-
@Samsibar ich lese momentan sehr gerne Joe Abercrombie.
Danke, die Bücher von ihm klingen vielversprechend und da es auch welche von ihm in der Onleihe gibt, habe ich da direkt mal eins auf den Merkzettel gepackt.
-
Kennt jemand einen guten Skandinavischen Autor bzw. ein gutes Buch von einem Skandinavier? Brauche ich noch für die Challenge

Kristina Ohlsson vielleicht? Von der habe ich gerade zwei Thriller gelesen. Die ich insgesamt auch recht spannend fand.
"Tea-Bag" von Henning Mankell fiele mir da auch noch ein, vor Ewigkeiten gelesen, ich erinnere mich nicht mehr allzu gut - weiß aber noch dass ich es mochte.
-
Ich weiß nicht, ob sie gut ist, aber ich schmachte schon die ganze Zeit die Bücher von Yrsa Sigurdardottir an!Klingen super!
Ich habe zwar noch kein Buch von ihr gelesen, meine Mutter ist aber ein riesen Fan von ihren Büchern! Ich glaube, sie hat schon bald alle zuhause. Zumindest wünscht sie sich zu jedem Anlass ein neues Buch von ihr

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!