Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Ich habe gestern Fitzeks "Das Paket" beendet. Nach 2 Tagen. Es war doch sehr kurzweilig und spannend. Das Ende war wieder seeehr...puh... naja Fitzek halt, aber es ging noch!
Die Nachworte des Autors finde ich übrigens auch immer sehr lesenswert. Sehr nah am Leser der Herr Fitzek. Gefällt mir.Da habe ich fast Lust einen weiteren Fitzek zu lesen. Aber erstmal muss mein SUB weiter sinken.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Für die Leseratten- Der Bücherthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich warte beim Paket noch auf die TB-Ausgabe. Soll irgendwann dieses Jahr kommen. Hab nun schon drei Fitzeks im TB da und zwei Bücher von ihm möcht ich auch noch dazu, auch TB. Da soll dann nicht eins aus der Reihe tanzen

Erzähl bitte unbedingt, wie du den Nachtzirkus fandest! Und wie die Stimmung eher ist.. Ich bin so gespannt drauf, kann aber beim Klappentext absolut nicht einordnen, ob eher düster und traurig oder einfach nur schön. (Wird so oder so bestimmt ein klasse Buch - MUSS es einfach
aber je nach Stimmung dann natürlich in meinen Lese...“rhythmus“ woanders einzuordnen)Mein ersehnter Gutschein kam endlich. Konnte gestern dann bestellen. Hab das Tagebuch der Anne Frank vergessen, Weil ich mich beeilt hab, weil sonst der ganze Rest, bei dem auch Bücher dabei sind, denen ich quasi schon mindestens vier Bestellungen lang nachrenne, weil sie dann doch nie verfügbar waren, tatsächlich alles noch vorhanden war. Uhh, da sind solche Schätze bei.
guter Mix aus alt/ganz alt und sogar einige wohl aus 2017 
Hoffe, der Zustand wird auch bei allen wie beschrieben sein
-
@Nesa8486: Die eigentlich TB-Ausgabe kommt ja erst am 21. Februar heraus, Bei Weltbild gibt es aber - für einen kleinen Aufpreis - schon jetzt eine Sonderausgabe, die einem TB entspricht. Diese habe ich selbst vor kurzem gekauft
. -
Mich interessiert deine Meinung zum Nachtzirkus auch sehr, @Brauni2012! Der liegt auch bei mir auf dem SUB.
-
@Nesa8486: Die eigentlich TB-Ausgabe kommt ja erst am 21. Februar heraus, Bei Weltbild gibt es aber - für einen kleinen Aufpreis - schon jetzt eine Sonderausgabe, die einem TB entspricht. Diese habe ich selbst vor kurzem gekauft
.
Ach, so früh schon
siehste, dachte sogar noch später. Ende März oder Mai dieses Jahr, dachte ich.
Hab ja nun von Fitzek erstmal noch Achtnacht und Das Joshua Profil da. Und noch genügend andere. Da kann ich noch warten
-
-
Ich werde berichten!
@Nesa8486
@Stachelschnecke

Ich habe Sorge, dass es etwas kitschig sein könnte, aber vielleicht irre ich mich ja auch.
Achtnacht interessiert mich auch sehr! Den Film The Purge mag ich nämlich total.
-
Ich habe gestern Fitzeks "Das Paket" beendet. Nach 2 Tagen. Es war doch sehr kurzweilig und spannend. Das Ende war wieder seeehr...puh... naja Fitzek halt, aber es ging noch!
Danke für die Info, "Das Paket" steht schon sehr lange auf meiner Leseliste (da war es nicht mal noch veröffentlicht und nur vorbestellbar.)

-
Ich werde berichten!
@Nesa8486
@Stachelschnecke
Ich habe Sorge, dass es etwas kitschig sein könnte, aber vielleicht irre ich mich ja auch.
Achtnacht interessiert mich auch sehr! Den Film The Purge mag ich nämlich total.
Bin gespannt. Ich glaube fast, es wird nicht so kitschig. Hoffentlich
Ist mein übernächstes Buch. Dürfte also nicht mehr so lange dauern.
find sowas auch total spannend. “anonym“ von Poznanski & Strobel ist ja auch mit der Thematik und da brenn ich auch furchtbar drauf 
Werde dir gern berichten. Weiß aber nicht, ob ich nicht arg anspruchslos bin
-
Danke für die Info, "Das Paket" steht schon sehr lange auf meiner Leseliste (da war es nicht mal noch veröffentlicht und nur vorbestellbar.)

Na dann ran an den Speck!

-
Bin gespannt. Ich glaube fast, es wird nicht so kitschig. Hoffentlich

Ist mein übernächstes Buch. Dürfte also nicht mehr so lange dauern.
find sowas auch total spannend. “anonym“ von Poznanski & Strobel ist ja auch mit der Thematik und da brenn ich auch furchtbar drauf 
Werde dir gern berichten. Weiß aber nicht, ob ich nicht arg anspruchslos bin
Ja bitte berichte.
Jeder hat andere Ansprüche. Ist doch ok.
Ich lese ja auch gern Zombie-Schmöker, die oft alles andere als anspruchsvoll sind.
Bei Fitzek liebe ich in der Regel den Auftakt. Das Ende stört mich häufig. Da würde mich interessieren, ob es wieder mega weit hergeholt ist, oder einigermaßen vertretbar ist.
Bin gespannt auf deine Meinung.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!