Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
"Tintenherz" habe ich abgebrochen, keinen Bock auf Märchen.
Medimops hat geliefert.
Also als kleinen Snack zwischendurch "Jedermanns Gier" eingeschoben.Victoria ist kein guter Mensch. Doch im Dunkeln betrachtet sind es die Männer, die zu ihren Opfern werden, auch nicht. Nicht immer mit dem Leben, doch bezahlen müssen sie. Denn die Dame sucht sich wohlhabende alte Herren, denen die Lebensgier zum Verhängnis wird. Zwischen Golfplatz, stürzenden Aktienkursen und der schönen, schrägen Welt des Kapitals kommt es zum Höhepunkt, der für den einen oder anderen böse endet.
Schön fies!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Für die Leseratten- Der Bücherthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
"Tintenherz" habe ich abgebrochen, keinen Bock auf Märchen.
Medimops hat geliefert.
Also als kleinen Snack zwischendurch "Jedermanns Gier" eingeschoben.Victoria ist kein guter Mensch. Doch im Dunkeln betrachtet sind es die Männer, die zu ihren Opfern werden, auch nicht. Nicht immer mit dem Leben, doch bezahlen müssen sie. Denn die Dame sucht sich wohlhabende alte Herren, denen die Lebensgier zum Verhängnis wird. Zwischen Golfplatz, stürzenden Aktienkursen und der schönen, schrägen Welt des Kapitals kommt es zum Höhepunkt, der für den einen oder anderen böse endet.
Schön fies!

Hast Du Tintenherz auf ewig abgebrochen, oder bis Zeiten kommen, in denen du dann Bock auf Märchen hast?

-
Ich kann nur raten, @frolleinvomamt, spar dir den Gablé. Der wird dir nicht gefallen, da würde ich fast eine Wette eingehen.
Bin immer noch bei 'Stachelbeerjahre' dran, fängt anders an als ich vermutet hätte, mal sehen wo das hinführt.
Und ich habe heute meine Februarbücher bei meinem Buchdealer bestellt. Sehr spannungslastig diesmal.

Fällt es euch eigentlich auch so schwer, gegen das Cover zu lesen, wenn das hässlich ist?

-
Fällt es euch eigentlich auch so schwer, gegen das Cover zu lesen, wenn das hässlich ist?
Absolut, obwohl ich da nicht pingelig bin.
Bis ich aber mal Didierlaurent bei DTV überhaupt nur in die Hand genommen habe und es dann außergewöhnlich und gut fand, hat es echt gedauert.Gegen das Cover zu verkaufen, ist übrigens auch nicht ohne.

Jetzt habe ich mich an Chevaliers "Zwei bemerkenswerte Frauen" gewagt- und finde es leider nicht gut. Zuviel Jane Austen drin. Vielleicht bin ich auch grad nicht in der Stimmung.
Da musste, auch wegen Winterblues bei dem Sauwetter, tatsächlich ein alter Thriller her, der überraschend gut ist.
Claire Mackintosh, Meine Seele so kalt.@Stachelschnecke, die Februar-Krimi- Liste wird hier aber gezeigt, gelle?

-
Hässliche Cover stören mich nicht besonders... mich stören gebrauchte Bücher, bei denen mein Kopfkino losgeht.
Da kann es tatsächlich sein, dass ein Buch echt lange liegen bleibt bis ich mich überwinde.Hab mich heute von einem ungelesenen Buch getrennt. „Sturm des Jahrhunderts“ ist wie ein Drehbuch geschrieben... das ist gar nichts für mich.
-
-
Absolut, obwohl ich da nicht pingelig bin.Bis ich aber mal Didierlaurent bei DTV überhaupt nur in die Hand genommen habe und es dann außergewöhnlich und gut fand, hat es echt gedauert.
Gegen das Cover zu verkaufen, ist übrigens auch nicht ohne.

Jetzt habe ich mich an Chevaliers "Zwei bemerkenswerte Frauen" gewagt- und finde es leider nicht gut. Zuviel Jane Austen drin. Vielleicht bin ich auch grad nicht in der Stimmung.
Da musste, auch wegen Winterblues bei dem Sauwetter, tatsächlich ein alter Thriller her, der überraschend gut ist.
Claire Mackintosh, Meine Seele so kalt.@Stachelschnecke, die Februar-Krimi- Liste wird hier aber gezeigt, gelle?

Klaro! Ich habe mich ganz streng an meine 'nur vier Bücher kaufen erlaubt' Liste gehalten.

Schade, dass 'zwei bemerkenswerte Frauen' nix für dich ist, ich kenne es ja noch nicht.
-
Schade, dass 'zwei bemerkenswerte Frauen' nix für dich ist, ich kenne es ja noch nicht.
Das kann aber wirklich an meiner mauen Laune zur Zeit liegen oder daran, dass ich jetzt mehrere historische Romane hintereinander gelesen habe. Und der "Ruf der Bäume" so irre gut war.
Es bekommt auf jeden Fall noch eine Chance. -
Ich freue mich ja schon darauf wenn die anderen interessierten hier 'das dunkelste Blau' gelesen haben und ich mich mit ihnen austauschen kann

-
'das dunkelste Blau'
Du hast da so eine Art....
habs eben bestellt, nächste Woche arbeite ich durch und kann es mitnehmen. -

Genial. Ich bin irgendwie total verliebt in das Buch. Da stimmt irgendwie alles. Etwas historisch, aber nicht zu sehr. Etwas Liebe, aber nur hauchzart, etwas Spannung, aber nicht zu bemüht. Etwas Realismus, aber auch etwas Mystik, die jedoch zum Glück nachvollziehbar bleibt. Ganz zu schweigen von Titel und Cover. Alles passt so schön zusammen.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!