Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Ich bemerke gerade, dass mein Büchermessietum echt fast nur Vorteile hat... grad beim Ausräumen der Umzugskisten hab ich “Das Mädchen mit dem Perlohrring“ entdeckt... brauch ich es mir nicht mehr kaufen xD

Und die Bücher für die Challenge krieg ich auch locker zusammen, ohne (theoretisch) auch nur ein einziges neu zu kaufen |)

Jetzt muss ich die nur noch auch lesen :pfeif:

• Ich habe alles durchgerechnet, als ich heute meine Regale abstaubte... wenn ich im Monat nicht mehr als vier neue Bücher kaufe, gesetz dem Fall, ich würde mich streng daran halten, würde ich in zwei Jahren meinen kompletten SUB runterlesen können. Das ist doch mal ein Ziel!

• Ist eigentlich inzwischen schon jemand mit "Das dunkelste Blau" von Tracy Chevalier durch?

Wenn ich mit meinen beiden aktuellen Büchern durch bin, wollte ich wohl mal ein Buch von ihr ausprobieren und in der Onleihe hätte ich eben "Das dunkelste Blau", aber auf "Ruf der Bäume" sowie "Die englische Freundin" zur Auswahl. Vom Klappentext her spricht mich "Das dunkelste Blau" am meisten an, aber falls das in euren Augen schwächer als die anderen Bücher von ihr ist, würde ich wohl ein anderes wählen.

• Ich habe auch ein Buch von T. Chevalier als Leseprobe heruntergeladen: "Zwei bemerkenswerte Frauen". Mich würde interessieren, wer ihre Romane kennt und welcher davon empfehlenswert ist.

• Ich habe dazu schon öfter was dazu geschrieben. Gebt mal in der Suchfunktion Tracy Chevalier ein.

Das dunkelste Blau und Ruf der Bäume habe ich selbst noch nicht gelesen.
    @Stachelschnecke hat Ruf der Bäume gelesen und war hin und weg!

Ich kann Zwei bemerkenswerte Frauen sowie die englische Freundin empfehlen.
    Des Weiteren habe ich das Mädchen mit dem Perlenohrring und der Kuss des Einhorns gelesen. Auch beide super!

Schwach von denen ist keins. In meinen Augen. Am wenigsten von der Thematik hat mir Kuss des Einhorns gefallen. Aber das ist Geschmacksache.

• Ich habe mich mal selbst zitiert. :D

• Jaja, ich weiß ja ich muss weiter lesen. xD

Heute kam erstmal ein Sachbuch an, das ich direkt beim Verlag bestellt habe und auf das ich jetzt fast einen Monat warten musste. 'Hexenmedizin' von Christian Rätsch und Wolf- Dieter Storl. Ich vermute, dass dieses Autorenteam sich perfekt ergänzen müsste, ich bin schon sehr gespannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!