Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Danke, @Teetrinkerin, für Deine so zutreffende Beschreibung der Pepys- Tagebücher!
    Wirklich eine ungewöhnliche, sehr erheiternde Lektüre. Ich mag ja so einen Kram, einen Einblick aus erster Hand in ein fernes Jahrhundert- nicht erdacht, sondern frei von der Leber weg- incl. Darmgeräuschen.... :lol:

Kästner: ein Muss, wie ich finde, denn die Kinderbücher sind sehr erwachsen und trotzdem lustig, mit Augenzwinkern.
    Der hat Kinder immer ernstgenommen, das mag ich an ihm.

"Die Konferenz der Tiere" nach wie vor und immer wieder so aktuell.

• Ich habe meinen Joy Fielding Roman gestern endlich beendet. „Sag, dass du mich liebst“ ist ein neuerer Thriller von ihr und ich fand ihn recht schwach. Wenig Spannung, sehr konstruierte Auflösung und mir fehlte der Bezug zu den Protagonisten.

Ich habe noch ein älteres Werk von ihr hier liegen: „Weil du mich liebst“.
    Von 2003 oder so....Ihre älteren sind ja bekanntlich besser, daher gebe ich diesem nochmal eine Chance, bevor die Challenge startet.

Auf geht’s.

• Ich wollte gerade sagen, die klingen ja super ähnlich. Von Joy Fielding lass ich generell mal die Finger. Ich hatte mal “Das Herz des Bösen“ von ihr da und fand's glaub ganz ok, aber jetzt auch nicht so der Burner. Die meisten anderen Bücher kommen ja auch nicht so gut weg, da bin ich dann auch ganz froh, wenigstens mal eine Autorin, von der ich garantiert nicht auch noch Bücher brauche :lol:

• Ich mochte ihre alten Thriller „Lauf Jane, lauf“ und „Im Koma“ echt gern.
    Aber egal mit wem man spricht, läuft es darauf hinaus, dass die neuen Bücher nicht vergleichbar sind.
    Schade. Das hat sich nun tatsächlich bestätigt.

• Ich mag die Bücher von Fielding generell nicht so. "Sag, dass du mich liebst" fand ich ganz okay, aber so richtig gut auch nicht. Von "Im Koma" war ich sehr enttäuscht - wirkte für mich sehr konstruiert. Mir fehlt bei ihren Büchern einfach der Spannungsbogen und auch die Charaktere wirken recht eindimensional.

Ich hab jetzt mit "History of Wolves" von Emily Fridlund begonnen und bin sehr gespannt, worauf die Geschichte hinausläuft.

• Ich kann die Fielding Bücher alle nicht auseinander halten. :ops:

Und juhu, ich konnte heute meine Neuankömmlinge noch in der Buchhandlung abholen. :herzen1:
    Diesmal eine etwas ernstere Auswahl:

Externer Inhalt 666kb.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • "Das fliegende Klassenzimmer" von Erich Kästner habe ich vorhin beendet. Ein wunderbares Buch über Freundschaft, Einstehen für andere, Gerechtigkeit, auch mal 5 gerade sein lassen, das Herz am rechten Fleck haben und Mut. Es hat mir außerordentlich gut gefallen und ich werde sicherlich nach und nach seine weiteren Bücher lesen.

Nun habe ich "Duette mit ihm" von Alexandra Röhl aus dem Regal gehlt. Steht da auch schon eine Weile.

@israel
    vielen Dank für den Tipp! Das werde ich direkt auf meine Wunschliste setzen.

@Stachelschnecke
    tolle Bücherauswahl!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!