Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
@Stachelschnecke
tolle Bücherauswahl!Auf jeden Fall, und ich bin gespannt, was Du, @Stachelschnecke zu
"Die Farbe von Milch"
schreibst. -
30. Dezember 2017 um 22:33
schau mal hier:
Für die Leseratten- Der Bücherthread - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Boyles "Whisky" ist fertig.
Harter Tobak, sehr schräge Typen.Nun ein Griff in die Altbestände:
"Der große Gatsby"
Romain Gary: Dschingis Cohn
oder was von Kishon (lässt sich das überhaupt noch lesen?) -
Auf jeden Fall, und ich bin gespannt, was Du, @Stachelschnecke zu"Die Farbe von Milch"
schreibst.Ich auch... an deine Schwärmerei erinnere ich mich noch gut. Das hat es ja sogar in deine Top 5 von 2017 geschafft.

-
So, meine Leserunden-Bücherliste ist nun endgültig fertig :) Morgen stelle ich sie dann in den entsprechenden Thread.
Beim Stöbern fürs Zusammenstellen habe ich dann gleich wieder ein interessantes Buch entdeckt, nämlich "Butcher's Crossing" von John Williams, dem Autor von "Stoner". Muss ich 2018 unbedingt lesen

Ach ja, und meine Mum hat zu Weihnachten auch neuen Lesestoff bekommen, den ich dann natürlich auch lesen kann. Von mir bekam sie ja "Die Tapetentür" von Marlen Haushofer, und von meiner Sis "Schwesterherz" von Kristina Ohlsson, darauf bin ich auch schon seehr gespannt. Außerdem hat Mum die "Gretchen-Sackmeier"-Trilogie von Christine Nöstlinger besorgt, das macht mich soo happy
Die Bücher haben wir wohl irgendwann weggegeben, und ich hatte mir schon so lange vorgenommen, die Gretchen-Romane wieder zu kaufen, weil ich die als Kind so toll fand. Und jetzt kann ich sie bald wieder lesen *Freu* -
So, meine Leserunden-Bücherliste ist nun endgültig fertig :) Morgen stelle ich sie dann in den entsprechenden Thread.
Da bin ich sehr gespannt.
Da die Challenge nix für mich ist, freue ich mich auf eine neue Leserunde. -
-
Danke :) Ich hoffe, du kennst noch nicht alle mener 8 ausgesuchten Bücher. "Unorthodox" habe ich eigens nicht auf die Liste gepackt, möchte dich ja auch gerne als Mitleserin haben!
Ich habe jetzt schon soo viele Bücher entdeckt, die ich 2018 gerne lesen möchte, dass ich bei der Challenge wohl ohnehin nicht sonderlich weit kommen würde. Aber die Idee finde ich nach wie vor ganz spannend - kannte ich nicht, bis es hier erwähnt wurde.
Mit meiner derzeitigen Lektüre, "History of Wolves", bin ich nun schon recht weit und werde sicher morgen oder übermorgen fertig. Einerseits liest es sich leicht und flüssig - andererseits ist es doch auch recht düster. Man weiß die ganze Zeit, dass irgendetwas Blödes passieren wird, und alles auf eine Katastrophe zusteuert, und einerseits wollte ich natürlich unbedingt wissen, was passiert - andererseits hatte ich auch einen Bammel davor. Berechtigterweise, denn als dann herauskam, was passiert, war ich schon ziemlich betroffen. Hatte mir etwas in der Art zwar schon gedacht, aber dennoch... puh.
-
"Unorthodox" habe ich eigens nicht auf die Liste gepackt, möchte dich ja auch gerne als Mitleserin haben!
Solche Rücksicht musst Du aber nicht nehmen- es ist Deine Liste!
Also packs doch drauf, es interessiert sicher viele hier und ist ja auch ein sehr gutes Buch. -
Ach, jetzt habe ich schon 8 interessant klingende Bücher auf die Liste gesetzt, ich denke, bei diesen werde ich jetzt dann auch bleiben

-
Ich hüpfe schon aufgeregt herum wie ein Gummiball. Bin sehr gespannt auf deine Auswahl!
-
Mir schwirrt gerade ein Buch im Kopf rum und ich weiß nicht mehr, welches es war. Ich weiß nur, dass einer der Protagonisten Hans A. hieß und Hansa gerufen wurde. Weiß vielleicht jemand, welches Buch das sein könnte?
Edit: Ich meine, dass es ein moderner Klassiker gewesen sein könnte. Und ich habe es etwas düster (nicht bedrückend oder aufreibend) in Erinnerung. Könnte Hans A. ein Gauner gewesen sein?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!