Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Wir machen heute einen ganz gemütlichen Abend, die Kinder schauen fern und ich sitze auf der Couch und lese. Bin ich einem richten Lesefluss und wenn es so weitergeht, habe ich in einer Stunde mein Buch fertig. Und dann? Ich will unbedingt so schnell wie möglich mit einem Buch für die Lesechallenge beginnen und das darf ich ja nicht vor 24 Uhr.

Hat vielleicht jemand eine Idee bezüglich meiner Frage zu dem Protagonist Hans A., der Hansa genannt wurde? Soweit ich mich erinnern kann, mochte er den "Spitznamen" nicht gerne. Leider waren meine google-Versuche bisher erfolglos.

• Ich meine, dass er ein Gauner war. Aber es bleibt total dunkel in meinem Hirn.

Ich weiß nicht mal, warum ich heute darauf gekommen bin. Aber irgendwie möchte ich das Buch gerne nochmals durchblättern. Warum, weshalb auch immer...

• Oh Mensch, jetzt mach ich alle hier auch noch ganz wuschig.

Irgenwie muss das doch rauszufinden sein.... Dosenbier wars aber nicht ;)

Ich liebe solche Rätsel, ist Teil meiner Berufsehre... :p :lol: Ich hab eh grad wenig Besseres zu tun...das aktuelle Buch eher nicht so der Hit bislang, dazu die Hundebetüddelung.
    Spülmaschine muss auch noch ausgeräumt werden, lauter son Kram.

denk, grübel... :smile:

• Hypnosetherapie? Lieber nicht... :ugly: :D

Hans A. oder Hansa wurde von seinem Kumpanen so genannt. Er mochte das nicht. Und irgendwie schwirrt mir Hamburg, Ruhrpott oder Skandinavien im Kopf rum.

Ich dachte schon an die verschwundenen Miniatur von Erich Kästner? Aber ich glaube, das ist es nicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!