Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Ich hab mir bei der letzten Bestellung "Das andere Kind" mitgenommen, weil Laura so unfassbar begeistert davon war. Dass das so n dicker Schinken ist, hat sie verschwiegen :pfeif: :pfeif: :gott: Obwohl es eigentlich tatsächlich "nur" 700 Seiten sind. Ist aber eins der dicksten Bücher, wenn nicht eventuell sogar ganz knapp das dickste Buch, das ich nun da hab. Zumindest auf jeden Fall in den Top 5.

Bisher hab ich sonst gar nichts von ihr gelesen (Hab immer gedacht, das sei die Autorin von Feuchtgebiete und Co. :pfeif: ) und auch vom Klappentext her hat mich jetzt keins so unfassbar groß angesprochen, dass ich da unbedingt noch eins mitnehmen musste. :pfeif:

• Ließ es auf jeden Fall. Es lohnt sich definitiv.
    Ich habe es auch vor mir her geschoben, weil es so dick ist. Aber es liest sich sehr flüssig und irgendwann verschlingt man nur noch Seite für Seite und wundert sich warum man auf einmal durch ist :D

Edit: lieblingsautor kommt gut hin. Dicht gefolgt von Karin Slaughter, J.K. Rowling und Antje Babendererde :D

• Ich hab noch gar keine Lieblingsautoren :ops: Nur Lieblingsbücher.. :pfeif: Ich bin da noch nie nach Autoren gegangen... Wobei, bei Ursula Poznanski guck ich inzwischen schon gezielt nach ihren Büchern. Also die würde mir als einzige sofort einfallen. Ist aber sicher nicht meine einzige Lieblingsautorin :ugly: Aber ich hab eigentlich echt viele Bücher von ganz verschiedenen Autoren. Hab von Jodi Picoult und Poznanski einige da (6 von Jodi - aber noch keins gelesen, die kamen erst, kann's daher noch nicht beurteilen :ops: und 4 von Poznanski, wobei da mindestens 3 oder 4 noch folgen sollen, die mich noch brennend interessieren), Arne Dahl 2, Tana French 3, Gillian Flynn 2, John Katzenbach 3, Dean Koontz 2, einige Fear Street Bücher von R.L. Stine :-D , und zwei (wusste ich gar nicht :ops: :lol: ) von Robert Louis Stevenson. Der Rest ist alles von ganz verschiedenen Autoren. Und Arne Dahl hab ich erst eins der beiden, von den anderen (außer Stine) noch gar keins, die kamen jetzt eigentlich alle glaub ich erst. Oder mit der letzten Lieferung. Aber die ist ja auch noch nicht so lang her :hust:

Übrigens, der Thread muss zwar noch freigeschaltet werden, aber hier schon mal der Link zur DF-Bücherchallenge 2018, falls irgendjemand interessiert ist und mitmachen mag! :herzen1:
    Zur Bücherchallenge

• Ein Buch hab ich auch gekriegt - Under A Pole Star" von Stef Penney :herzen1: Hab jtz schon die ersten 40 Seiten gelesen, es beginnt schon mal vielversprechend und passt wohl wirklich sehr gut zur kalten Jahreszeit. Wäre ich nicht soo müde, würde ich am liebsten ne Lesenacht einlegen :sleep:

• Ich bekomme erst übermorgen beim wichteln mein Buch. Und es liegt hier verpackt und ich habe schon mal gefühlt welches es sein könnte...
    Aber ich komm nicht drauf.
    xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!