Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
... Juli Zeh hat tatsächlich innerhalb von zwei Monaten zwei Bücher rausgebracht? Kann das sein?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Für die Leseratten- Der Bücherthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
... Juli Zeh hat tatsächlich innerhalb von zwei Monaten zwei Bücher rausgebracht? Kann das sein?

Glaube nicht. Du meinst vermutlich die TB- Ausgabe von "Unterleuten" und ihr neues Buch "hab den Titel vergessen"
, welches vor wenigen Wochen als HC erschien.Sie ist aber sehr fleißig.
-
Ich hab mir selbst Forenurlaub verordnet und grüße Euch alle und wünschen neben fröhlichen Weihnachten einfach eine gute Lesezeit und einen guten Rutsch.
Schöne (und äußerst entnervte) Grüße.
Das war ja ne kurze Auszeit

-
Ahhh. Nur verschiedene Ausgaben. Okay. Unterleuten und Leere Herzen sind's. Bei beiden stand Erscheinungsdatum .. .. 2017 , aber wenn das eine ganz neu und das andere nun als TB raus ist, okay. Weil beide sind in den Bestsellerlisten

Nicht noch draufhauen, @RedPaula
Sonst gibt's nur wieder Stress. Keine Ahnung was war, aber lasst's doch alle erstmal wieder gut sein 
-
Kann das sein?
Nein.
Die TB-Ausgabe von "Unterleuten" ist im September erschienen, das HC im März '16. -
-
@israel
Du warst schneller!
-
Weil beide sind in den Bestsellerlisten
Ja, Unterleuten erschien 2016(?) und ist nun als TB da und unterdessen ihr neues Werk.
Sie ist hip.
Bestsellerlisten sagen nichts über Qualität aus, das sind reine Marketing- Verkaufszahlen- Dinger.
Was ja nicht heißt, dass etwas nicht wirklich toll ist, obwohl es auf so einer Liste steht...

-
Bestsellerlisten sagen nichts über Qualität aus, das sind reine Marketing- Verkaufszahlen- Dinger.
Hab ich auch nie gesagt oder gedacht. Ist doch eh immer Geschmackssache. Und wenn n Autor beliebt und bekannt ist und n blödes Buch rausbringt, wird's trotzdem erstmal gekauft und merkt erst hinterher, dass es Müll ist - Schwupps, trotzdem Bestseller ;-)
Ich bild mir da schon gern meine eigene Meinung. Wnen n Buch gut klingt, ists mir egal, ob Bestseller oder nicht. Wenn n Klappentext für mich eher uninteressant klingt, wird's auch nicht gekauft, egal ob Bestseller oder nicht ^^
-
Hab ich auch nie gesagt oder gedacht. Ist doch eh immer Geschmackssache. Und wenn n Autor beliebt und bekannt ist und n blödes Buch rausbringt, wird's trotzdem erstmal gekauft und merkt erst hinterher, dass es Müll ist - Schwupps, trotzdem Bestseller ;-)
Hab ich ja auch nicht behauptet. Bin grad dünnhäutig, sorry.
Ja, die Bestseller- Macherei der Verlage ist schon ärgerlich, aber der Markt gibts halt her- ergo, die Kunden kaufen den/die neue xyz.
-
Irgendwie verstehe ich das auch. Die Bestseller Listen sieht man überall- auf entsprechenden Büchern prangt der Aufkleber. Da traut man sich vielleicht schonmal eher, zu was neuem zu greifen, wenn man nicht dauernd liest. Und wenn einem das Buch gefällt, greift man auch automatisch zu dem neuen des Autors.
Ich kenne eigentlich wenige, die die Datenbanken nach kleinen Perlen durchforsten und sich dann mutig ins kalte Wasser stürzen und unbekannte Bücher und Autoren ausprobieren. Die meisten gehen halt in eine Buchhandlung (real oder virtuell) und sehen dann als erstes die Bestseller. Die verdrängen ja alles andere.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!