Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Hat von euch jemand Bücher von Max Bentow gelesen?

Hatte im Urlaub sein Buch "Der Federmann" gelesen. Sowas abartiges, ich hatte Alpträume davon und musste es ein paar Tage weg legen. :flucht:

Nunja...weils so schön wär, lese ich das nächste Buch "Das Dornenkind" :lol: Ich kanns nicht lassen
    Soll auf dem Federmann aufbauen. Mir graut jetzt schon :flucht:

• Ich bin nach 2 Wochen!! - so lange brauche ich selten für ein Buch - fertig mit "Fingersmith". Das Buch ist großartig, hatte nur so viel anderes im Kopf, darum wsr die Lesestimmung oft einfach nicht vorhanden.

Nun ja, jetzt bin ich innerlich immer noch so im viktorianischen England, dass ich zu Jane Englands "Mein Herz so wild" gegriffen habe, das hab ich auch erst einmal vor Jahren gelesen.

Es weist ein paar Ähnlichkeiten zu "Fingersmith" auf, ist aber eigentlich Jugendbuch und somit weniger in die Tiefe gehend, weniger raffiniert. Aber dennoch nicht schlecht.

Zu Weihnachten bekomme ich dann wieder neuen Lesestoff :applaus: Und mrine Großeltern meinten dass ich von ihnen ein Geldgeschenk bekomme. Dss schreit nach Büchershopping :D

• Kennt ihr eigentlich so Bücherchallenges? Mein Bruder hat mir gestern davon erzählt und mir als Beispiel diesen Link geschickt:

dc049a522d84b84f_PS16_JP_Living_2017ReadingChallenge_List_R2.jpg

Na, wie viel Kreuze könnt ihr setzen? :-D
    Ich kann immerhin 14 & bei Advanced nochmal 3 machen :lol:
    Bzw da das Jahr noch nicht zu Ende ist, ich aber dieses Jahr auch auf jeden Fall noch Die Schatzinsel lesen werde, sind's dann 4 (denn ich habe Die Schatzinsel tatsächlich nur deshalb schon gekauft, weil's in Die Seiten der Welt - hab ich als Hörbuch gehört - erwähnt wurde bzw Tom Sawyer darin vorkam)

• Kennt ihr eigentlich so Bücherchallenges? Mein Bruder hat mir gestern davon erzählt und mir als Beispiel diesen Link geschickt:

dc049a522d84b84f_PS16_JP_Living_2017ReadingChallenge_List_R2.jpg

Na, wie viel Kreuze könnt ihr setzen? :-D
    Ich kann immerhin 14 & bei Advanced nochmal 3 machen :lol:
    Bzw da das Jahr noch nicht zu Ende ist, ich aber dieses Jahr auch auf jeden Fall noch Die Schatzinsel lesen werde, sind's dann 4 (denn ich habe Die Schatzinsel tatsächlich nur deshalb schon gekauft, weil's in Die Seiten der Welt - hab ich als Hörbuch gehört - erwähnt wurde bzw Tom Sawyer darin vorkam)

Ich habe es nur grob gemacht, weil ich für ein paar Sachen zuviel nachgucken müsste.... aber so komme ich oben auf 16 und unten auf 6.
    :smile:

• Ich kenne das Prinzip der Bücherchallenges und habe mir eine ausgesucht, die möchte ich aber erst bis zur Rente erfüllt haben. Ist nämlich eine etwas ausufernde Challenge. Und zwar ist das die 'Rory Gilmore' Challenge, sprich, alle Bücher gelesen haben die sie gelesen hat oder die in der Serie mal erwähnt werden. So einige habe ich schon, aber die Liste ist im Ganzen knapp 300 Bücher lang. Also... Kommt Zeit, kommt Buch. :dafuer:

Gerade eben ist meine Rebuy Bestellung angekommen... juhu, so viele tolle Dinge drin! :hurra:

• Ich kenne das Prinzip der Bücherchallenges und habe mir eine ausgesucht, die möchte ich aber erst bis zur Rente erfüllt haben. Ist nämlich eine etwas ausufernde Challenge. Und zwar ist das die 'Rory Gilmore' Challenge, sprich, alle Bücher gelesen haben die sie gelesen hat oder die in der Serie mal erwähnt werden. So einige habe ich schon, aber die Liste ist im Ganzen knapp 300 Bücher lang. Also... Kommt Zeit, kommt Buch. :dafuer:

Das fand ich spannend, ich musste gleich mal gucken!

Ich las bisher unglaubliche...

...26 :hust:

Ausbaufähig. Von einigen kenne ich aber die Verfilmungen und andere würde ich nicht lesen wollen.

Gerade eben ist meine Rebuy Bestellung angekommen... juhu, so viele tolle Dinge drin! :hurra:

Kriegen wir ein Foto von deiner Ausbeute? =)

Ich starte nun übrigens mit Joy Fieldings „Sag, dass du mich liebst“.

Der Weihnachtosaurus war ein wundervolles Kinderbuch über einen Jungen im Rollstuhl, der ein tolles Weihnachtsabenteuer erlebt.
    Tolle Illustrationen inklusive. :dafuer:

• Klar, Foto gibts morgen. Ich kann nämlich gerade nicht an mein Regal, oben werden heute neue Türen eingebaut. :D

Äh, ja. Nee, also alle Bücher von der Liste werde ich auch nicht lesen. Shakespeare lasse ich mal fein raus, ebenso 'Zerfall und Untergang des römischen Reiches'. Wie sie in der Serie schon sagten, das zu lesen ist ein Hilfeschrei. Ich bin doch nicht bekloppt. :headbash:

• Ja, @Brauni2012, ich hab auch nur grob.. dürfte es aber gewesen sein. Oder ich müsste genauer über die Übersetzung und was damit gemeint ist nachdenken :ops:

Die Rory Gilmore Challenge find ich ja auch klasse :shocked: wäre aber glaub nichts für mich. Aber die Liste schau ich mir trotzdem mal an :lol:

• Habs mir mal angeguckt. 9 ücher davon hab ich hier, davon aber glaub erst 3 gelesen :lol: insgesamt sind 30 von der Liste Bücher, die ich da habe, die ich schon auf meiner Wunschliste hatte (1984 & Fahrenheit 451 zum Beispiel! Definitiv :-D ) oder die ich mir auch noch zulegen könnte. Da komme ich in der Challenge nicht weit :-D aber spannend!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!