Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Echt? Ich mag immer noch kleinere Bücher. Bücher mit 500 Seiten plus machen mir immer noch etwas Angst
300-400 Seiten find ich schön
Aber stimmt, unter 300 Seiten ist's dann doch auch oftmals etwas wenig. Aber irgendwie, Hüter der Erinnerung ist zum Beispiel glaub so kurz, da hat's für mich dann aber trotzdem perfekt gepasst und es hat echt nicht mehr gebraucht, um zu einem - für mich - echt tollem Buch zu werden. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe gerade "Wählt Mr. Robinson für ein besseres Leben" von Donald Antrim beendet. Wer gerne mal etwas Schräges liest, dem sei dieses Buch trotz des wenig einladenden Klappentextes empfohlen. Es hat mich mit dem abseitigen Humor sehr gut unterhalten, aber dennoch etwas ratlos hinterlassen.
Nächste in meiner Lese-Reihe sind "American Gods" von Neil Gaiman (angefangen, aber Zugang schwierig) sowie "42" von Thomas Lehr.
-
Ich war gerade 1 Stunde in der Buchhandlung und habe kein Buch gekauft.
Es war sage und schreibe Reizüberflutung.
So viele wunderschöne Bücher.
In eins hatte ich mich direkt am Anfang verliebt! „Das Lied der Krähen“
Wow. Wunderschön gestaltet.
Aber zum Ende war ich unsicher wegen des Inhalts. Ich glaube das Optische hat mich aber so umgehauen, dass ich es doch noch kaufen werde... war aber auch recht teuer und dazu habe ich neue Bücher zuhause liegen... Hach, es war schwer, aber ich bin ohne Buch rausgegangen. -
Ich hab heute Morgen zu "Fingersmith" von Sarah Waters gegriffen. Eines meiner absoluten Lieblingsbücher zum Immer-Wieder-Lesen
Ich beneide echt jeden, der es noch nicht gelesen hat, der Plot ist so clever und spannend! Ich merke mir erste Sätze in Büchern normalerweise nie, aber ich liebe das schlichte "My name, in those days, was Susan Trinder", mit dem die Geschichte beginnt. Klare Leseempfehlung 
Na toll, nun bin ich deprimiert. Ich hatte dieses Buch mal, habe es verliehen und nie wiederbekommen. Jetzt hast du mich dran erinnert, dass ich es mir unbedingt wieder anschaffen muss. Auf englisch. Ich hab die drei von dir Genannten nämlich alle auf englisch gelesen und mag das auch gern beibehalten.Laut Sendungsverfolgung kommt morgen mein Jodi Picoult- Overkill an. Ich freuuuu mich!
-
Ich habe "die Interessanten" von Meg Wolitzer beendet. Ein Buch, das mir sehr gut gefallen hat, allerdings hat mich das Ende etwas unbefriedigt zurückgelassen.
Nun überlege ich, welches Buch ich als nächstes lesen soll:
-
-
-@Brauni2012
mir ging es letztes Jahr vor Weihnachten so. Mein Mann und ich haben einen Weihnachtsbummel in der nächsten Großstadt gemacht und ich wollte mir ein (oder auch zwei
) in einer Buchhandlung gönnen. Aber die war so groß, ich war total erschlagen. Am nächsten Tag in "meiner" kleinen Buchhandlung wurde ich direkt wieder fündig ;-) -
-
Orphan Pamuk
Ein Waisenkind.

-
Ich hab gestern meine Bücher-Wunschliste für Weihnachten erstellt. Meine Mutter und ich schenken uns immer gegenseitig je ein Buch. Die anderen Bücher kauf ich mir bei Gelegenheit dann einfach selber mal

Meine Liste (kurz und knackig hab ich sie gehalten):
- "Under A Pole Star", Stef Penney
- "The Price of Salt" (aka "Carol") von Patricia Highsmith
- "Little Fires Everywhere", Celeste Ng
- "History of Wolves", Emily Fridlund
- irgendein Buch von DIane Chamberlaine, außer die 3, die ich schon gelesen habeBis auf Diane Chamberlaine habe ich noch von keinem der Autorinnen was gelesen. Bin sehr gespannt, was ich am 24. für ein Buch dann auspacken werde :)
-
"Sungs Laden"ist ganz schön! Das habe ich gerne gelesen.
Morgen habe ich Dienst und werde dann meine Weihnachtsbestellung (2 für den Göga,1 für mich) ganz feierlich verpacken- und dann bis zum 24. liegenlassen.
Mein Mann findet es immer total spannend, er hat nämlich keine Wünsche und ist wegen seines Handicaps eh kein großer Leser mehr, aber natürlich habe ich doch was für ihn gefunden.
Hihi, freu mich. -
Ich bin nun mit Isola fertig und bin sogar trotz des positiven Einstiegs doch auch nochmal überrascht worden. Ich bin ja oft verdammt gut in Wendungen erraten, sodass mich teilweise Auflösungen, die wohl überraschend kommen sollen, gar nicht mehr überraschen (Girl on the Train zum Beispiel, da hab ich's schon seit der Hälfte geahnt bzw im Rahmen des Möglichen und fand es dann auch kein großer Twist mehr). Aber da gab es doch tatsächlich Dinge, die ich so nicht erahnt hatte. Manche Dinge blieben fast bis zum Ende spannend und wurden dann auch ganz gut aufgelöst.
Es wird wohl nicht mein Lieblingsbuch, aber ich könnte es definitiv weiterempfehlen, wenn man mal was Kleineres zwischendurch lesen mag, was jetzt aber letzten Endes dennoch nicht den höchsten Anspruch hat, es ist letztendlich ein Jugendbuch und es sind auch, find ich, deutliche Einflüsse von anderen Büchern/Medien allgemein erkennbar.
Wenn mich auch dieses “Ein Mensch dieser Gruppe ist ganz besonders besonders und man ist fast besessen“ eigentlich immer nervt. Hielt sich aber letztendlich sehr in Grenzen, weshalb ich es auch nicht als Spoiler setze, und dann war's auch nicht ganz so störend. Nur etwas unpassend irgendwie. -
@Nesa8486
Ich hab Isola vor Ewigkeiten gelesen und fand es auch ganz nett. Nichts großartiges, aber für zwischendurch ganz gut.Wenn dich dieses "Mensch in der Gruppe ist ganz besonders" nervt, wirst du das bei Lucian aber auch finden, wenn ich mich recht erinnere. Wobei man das, wenn man es genau nimmt, fast in jedem Jugendbuch-Fantasy-Liebesroman sowas hat. Weswegen ich um die immer einen eher großen Bogen mache

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!