Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Ich hab mit Isola angefangen. Ich schluckte, als ich merkte, dass er von ner Deutschen geschrieben wurde. Ich darf aber verkünden: Ich mag den Schreibstil sehr gerne! :hurra:
    Eine der ganz wenigen Autoren (die ich bisher entdeckt habe :-D ... obwohl, ich glaub, ich hab inzwischen schon ein paar original deutschsprachige hier)

Er ist schön flüssig zu lesen, wirkt nicht hölzern, echt schön. Solchen Schreibstil mag ich sehr gerne. Der Plot ist so n bisschen

Spoiler anzeigen

Agatha Christies Teenie-Dschungelcamp und noch bisschen einen mysteriösen Liebestrank reingemischt :lol:

, bin aber im ersten Drittel (sind auch nur knapp 300 Seiten) und bin gespannt, wie sich alles auflöst und was genau tatsächlich noch passiert. Ist wohl hauptsächlich ein Jugendbuch, das merkt man schon, harte Kost wird's sicher nicht, aber das muss definitiv auch nicht sein =) denke ich werde es morgen auch schon fertig haben.

Aber Mensch, mein Lesetempo ist echt grausig die letzten Bücher, egal ob gut oder schwieriger zu lesen :pfeif: 200 Seiten kosten mich gut 4h, das find ich echt viel :ops: 3h fänd ich optimal :pfeif: :ugly:

Das einzige Buch, das mich von ihr noch interessiert, ist “Lucian“, das könnt ich mir auch noch interessant vorstellen. Sonst spricht mich (zum Glück :-D ) aber kein Weiteres an. Und eventuell entwickelt sich das Buch ja doch auch schlecht und ich mag sie doch nicht :-D
    Bisher sehr positiver Eindruck!

• Ich habe Rudelliebe gestern beendet. Das Buch bekommt ein „Ok“ von mir.
    Zum Ende hin habe ich tatsächlich Rotz und Wasser geheult, aber das tue ich immer bei „sowas“. Das kann ich einfach nicht gut vertragen.
    Da es viel um Menschen- und weniger um Hundegedöns ging, hat es nicht ganz meine Erwartungen getroffen.
    War aber schnell und fix runter zu lesen.

Wer Interesse an dem Buch hat, bitte melden.

Nun schwanke ich zwischen dem Weihnschtosaurus und Ruf der Bäume.... mal gucken, welches heute Abend das Rennen macht.

• dem Weihnschtosaurus

Dem was? :lol:

Was hat es mit "Ruf der Bäume auf sich", was hab ich verpasst?
    Ihr seid so schnell mit Empfehlungen, ne alte Frau ist doch kein D-Zug! ;)

• Dem was? :lol:
    Was hat es mit "Ruf der Bäume auf sich", was hab ich verpasst?
    Ihr seid so schnell mit Empfehlungen, ne alte Frau ist doch kein D-Zug! ;)

:lachtot:

Es sollte „Weihnachtosaurus“ heißen. xD

Der Ruf der Bäume ist das neueste Buch von T. Chevalier. :bindafür:

• Mir hat der Perlenohrring damals auch gut gefallen :dafuer:
    War schade, als es dann zu Ende war.

Ich suche Bücher in der Regel auch nach Umfang aus. Unter 300 Seiten bleibt bei mir immer so ein unbefriedigtes Gefühl, selbst wenn die Geschichte rund und passend für die Seitenanzahl ist. Ich fühle mich dann immer so allein gelassen :ugly:

• Och, ich hab das auch schonmal ganz gerne. Ich merke schon, dass es mich schon auch etwas erschöpft, wenn ich mehrere 1000 Seiten Klopper hintereinander lese. Auch wenn ich mich gut unterhalten fühlte. Da brauche ich dann etwas kurzes zum Auflockern. Und oft ist es auch so, dass Bücher gnadenlos aufgeblasen sind und mit 200 Seiten weniger viel griffiger und aussagekräftiger wären.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!