Für die Leseratten- Der Bücherthread

  • Genau, "So lange du lügst" heißt es auf Deutsch. Ansonsten kann ich von der Autorin noch "Affinity" (dt: "Selinas Geister") und ""Tipping the Velvet" (dt "Die Muschelöffnerin") empfehlen =) Ach ja, Waters' Bücher spielen im viktorianischen England - wär doch was für dich, @Stachelschnecke, wenn du auf der Suche bist nach guten historischen Romanen?

  • :shocked: :shocked:
    Wie gemein, ich habe gestern (?) bestellt und brauche aber Teil 2 der Sam Berger Reihe! Bin jetzt fertig, das Ende ist ja fies! Ach menno :(
    Sehr guter Krimi gewesen, tatsächlich. Sehr zufrieden, eurem Tipp gefolgt zu sein. Nur eben ärgerlich, hätte jetzt nicht gedacht, dass das so nahtlos anknüpfen würde :fear:


    Edit: OK, würde eh fast 10€ kosten, hätte ich nicht mitgenommen :-D
    Ach ist das erst ganz neu.. :???: dann hinke ich in der Reihe ja gar nicht weit hinterher! :-D

  • Ach ja, Waters' Bücher spielen im viktorianischen England - wär doch was für dich, @Stachelschnecke, wenn du auf der Suche bist nach guten historischen Romanen?

    Grundsätzlich ja, auf jeden Fall! Wenn ich es richtig gesehen habe, spielt auch eine homoerotische Komponente mit, richtig? Ist das sehr wichtig und dominant? Und, Preisfrage: Ist es möglich, eine viktorianische Geschichte mit Frauenliebe ohne Kitsch zu schreiben? Das riecht nämlich förmlich danach.

  • Grundsätzlich ja, auf jeden Fall! Wenn ich es richtig gesehen habe, spielt auch eine homoerotische Komponente mit, richtig? Ist das sehr wichtig und dominant? Und, Preisfrage: Ist es möglich, eine viktorianische Geschichte mit Frauenliebe ohne Kitsch zu schreiben? Das riecht nämlich förmlich danach.

    Hmm, kommt aufs Buch an. "Tipping the Velvet" ist in erster Linie schon Liebes- und Entwicklungsroman. Ich finde das Buch dennoch sehr gut (man sollte aber nichts gegen Beschreibungen von gleichgeschlechtlichen sexuellen Begegnungen haben :hust: , die kommen in dem Buch nämlich durchaus häufiger vor).

    "Selinas Geister" und "Solange Du lügst" sind damit nicht vergleichbar. Da ist zwar auch Romantik drinnen, und ich finde, dass S. Waters es da sehr gut versteht, diese "attraction" so unterschwellig durchklingen zu lassen, ohne dabei auf die Kitsch-Ebene zu gehen. "Solange du lügst" ist in erster Linie ein meiner Meinung nach sehr gelungener und cleverer historischer Krimi/Roman. Ich mag den Plot mit seinen Twists echt gerne. Meiner Ansicht nach ist "Fingersmith" der stärkste Roman von S. Waters und vermutlich auch der, der dir am besten gefallen würde.

  • So, 'der Geiger' beendet. Megagut, grandios erzählt. Spannend, dabei aber harte Kost für mich. Nichts desto trotz, wirklich toller Roman, tolle Autorin- sie schafft es etwas auf 288 Seiten zu erzählen für das andere Autoren 600 brauchen würden- so intensiv ist ihre Sprache. Ich werde mir auf jeden Fall die anderen Romane von ihr ebenfalls noch zulegen nach und nach.

    Morgen fange ich dann mit dem nächsten an- 'das Mädchen mit dem Perlenohrring'. Freu mich schon! =)
    Jetzt erstmal ins Bettchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!