Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Ich bin nun auch mal mit “ Die Wand“ fertig. Großartig. Obwohl eigentlich nur Alltag beschrieben wird, und mir sowas eigentlich schnell langweilig wird, hat's mich keine Strecke lang gelangweilt. Toll geschrieben, wirklich ein hervorragendes Buch. @israel , kam der Tipp mal von dir? Vielen Dank dafür!!
Gibt es noch andere sehr empfehlenswerte Bücher von ihr? Oder reicht keins da ran?Nun bin ich natürlich gleich auf der Suche, welches Goldstück mein Nächstes werden soll. Musste einen Karton umtauschen und hab dadurch einen Bücherkarton geöffnet. Aus dieser Auswahl hab ich mich nun immerhin schon auf 5 eingeschränkt:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Welches würdet ihr nehmen? Arne Dahl hab ich jetzt schon zwei Bücher von ihm da und noch keins gelesen..

Was Thrillermäßiges sollte es schon sein mal wieder, bis auf Nachtzirkus dürften da alle quasi rein fallen, Nachtzirkus klingt aber halt auch so toll und scheint sich gut und recht schnell lesen zu lassen. Isola, Felidae und Der Tag sind recht kurz, schneller fertig
(wobei ich für Die Wand ja jetzt auch ewig gebraucht habe. Ich hab kaum gelesen. Ich gelobe Besserung) Hmm 
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Für die Leseratten- Der Bücherthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
kam der Tipp mal von dir? Vielen Dank dafür!!
Gibt es noch andere sehr empfehlenswerte Bücher von ihr? Oder reicht keins da ran?Das weiß ich nicht mehr, ist auch egal- "Die Wand" haben hier viele empfohlen.
mMn reicht keines ihrer anderen Bücher da heran.Aus der Auswahl würde ich jetzt zu Arne Dahl raten.
Ich kenne sonst nur "Felidae" und fand das total überschätzt.
Inzwischen ist der Autor zu einem rechtspopulistischem A***** mutiert, von dem fass ich nie wieder etwas an.Aber wie wir wissen: die Geschmäcker sind verschieden!

-
Kann mir eigentlich mal jemand diese Phänomene erklären?
Erst nach Abschicken eines Beitrages fallen einem Rechtschreibfehler auf - obwohl man vorher den Text durchgelesen hat. Nach jedem Abschicken des editierten Beitrages fällt einem erneut ein Fehler auf. (Man beachte meinen vorigen Beitrag, den ich 3-mal editiert habe, trotz sorgfältigem Durchlesen.)
Weiteres unerklärliches Phänomen:
Das massenhafte und unkontrollierte Vermehren der Bücher.... O.k. außer nach unserem Umzug ins Eigenheim Anfang des Jahres habe ich noch niemals kistenweise Bücher ins Haus reingetragen, aber schon mehrmals kistenweise Bücher aus dem Haus rausgetragen. Das lässt darauf schließen, dass Bücher recht produktiv in der Vermehrung sind und man völlig machtlos ist, bezüglich der immer weiter wachsenden Bücheranzahl in den heimischen Regalen. Hilft nur, weiteres Billys aufzustellen oder viel auszusortieren.... -
@Nesa8486
ich glaube, ich würde auch zu Arne Dahl greifen. Wobei ich da ein schlechter Ratgeber bin, da ich nur alle Jubeljahre mal einen Thriller lese. -
Ich würde zu Nachtzirkus greifen. Bücher und Wein wähle ich oft nach Etikett / Cover
(Nicht immer die beste Entscheidung
). -
-
Kann mir jemand nette Romane empfehlen, die im Mittelalter spielen? Gerne mit ein bisschen Drama & Spannung, aber insgesamt eher friedlich.
-
Kann mir jemand nette Romane empfehlen, die im Mittelalter spielen? Gerne mit ein bisschen Drama & Spannung, aber insgesamt eher friedlich.
Wäre vielleicht der Medicus von Saragossa was für dich?
-
@Nesa8486 Ich habe "Die Wand" hier mal sehr gelobt. Großartiges Buch.
Ich hab danach noch "Die Mansarde" gelesen, reichte leider nicht ran an "Die Wand".
Es gbt noch einen autobiographischen Kindheitsroman (oder eher "-bericht") der Autorin, irgendwas mit "Himmel". Der ist ganz gut, meine Mutter liebt dieses Buch sehr.
-
Ich wäre auch für „Der Nachtzirkus“. Alleine aus dem Grunde, weil es hier auch ungelesen liegt.

-
Hier auch...
Aber ehrlich, schöne Auswahl. Ich würde Felidae wählen weil ich darauf mal wieder Bock hätte, ich fand den Roman super. Aber wenn du dich echt nicht entscheiden kannst, Münze werfen!Ich finde es ja total schön, dass du den Thread jetzt auch gefunden hast.
Die wundersame Vermehrung von Büchern... das Phänomen existiert definitiv. Bei mir eher nicht, ich habe zum Glück einen Überblick darüber, dass ich viel zu viele Bücher kaufe und wundere mich nicht, wenn mir der Platz ausgeht. Ich habe aber schon davon gehört, dass Bücher das tun- heimlich in Kisten am liebsten.Tschernobyl ist für mich auch enorm interessant als Themenkomplex- den einzigen Roman den ich dahingehend kenne ist leider 'Baba Dunjas letzte Liebe'. Gibt es sonst noch empfehlenswertes zu dem Thema?
Ich bin morgen in meiner Buchhandlung und schaue mal rein. Wenn es mich auf Anhieb reinsaugt, darf es mit. Sonst warte ich noch damit. Es hat tolle Rezensionen- aber das hatte 'Gut gegen Nordwind' auch. Und der neue Dan Brown, der genauso Schrott ist, mMn.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!