Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
So, bin jetzt schon ziemlich weit mit D. Chamberlains "Before the Storm". Insgesamt gefällt es mir schon ziemlich gut, die Thematik ist jedenfalls sehr interessant - ein Junge mit Fetal Alcohol Spectrum Disorder wird verdächtigt, eine Kirche in Brand gesteckt zu haben - und das Buch liest sich sehr flüssig.
Es sind halt recht viele Rückblenden dabei, die aber nicht weiter stören und sich gut ins Buch einfügen.
Ich würde aber trotzdem empfehlen, wenn jmd Interesse an der Autorin hat, zuerst "Necessary Lies" oder "Breaking the Silence" zu lesen, denn der Minuspunkt für mich in "Before the Storm" sind doch die "Beziehungsgeschichten" - die könmten meiner Ansicht nach auch noch etwas weniger Raum einnehmen.
Aber eine dennoch spannende Lektüre
was für Jodi Picoult Fans wie mich - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wäre vielleicht der Medicus von Saragossa was für dich?
Das klingt perfekt! Vielen Dank für den Tipp!

-
@Meeko030
bei mir steht Unterleuten von Juli Zeh auf der Wunschliste. Ich habe bisher noch nichts von dieser Autorin gelesen, aber die Besprechungen zu Unterleuten haben mir sehr zugesagt. Hast das Buch schon gelesen?@Stachelschnecke
ich bin auch schon sehr auf dein Fazit zu Herbst gespannt. Seine Tagebücher haben ja die Leser sehr gespalten. Ich selbst habe sie nicht gelesen, da mich die Rezis nicht dazu ermuntern konnten.Ich lese immer noch "die Interessanten" von Meg Wolitzer. Leider schaffe ich nicht so viel, wie ich gerne lesen würde und das Buch ist auch etwas dicker. Aber es gefällt mir immer noch sehr gut.
Ich habe Unterleuten auch gelesen (oder gehört? Ich bin mir nicht mehr sicher) und es hat mir gut gefallen. Ich wohne halt in Berlin und wir sind oft in Brandenburg unterwegs, daher war mir die Geschichte sehr nah
hier gibt es gefühlt viele Orte wie Unterleuten. 
Nach der Lektüre habe ich über den Plot mit ein paar Freunden und meinem Mann gesprochen, weil es mich bewegt hat und ich über einige Facetten nachdenken wollte (Dorf-/Stadtleben, Ökologie und gesellschaftlicher Wandel z.B.). Es ist jetzt schon eine ganze Weile her, dass ich es gelesen habe und es scheint mir noch recht präsent in meiner Erinnerung zu sein, was mir zeigt, dass es einen Eindruck bei mir hinterlassen hat.
Viel Spaß damit, falls du es dir zulegst!
-
Ich habe übrigens gerade seit längerer Zeit mal wieder ein Buch aus der Hand gelegt. Es war ein Spontankauf, weil ich auf einen beruflichen Termin warten musste und keine Lektüre und auch meinen Laptop nicht dabei hatte. Da habe ich in der nächsten Buchhandlung einfach mal zugegriffen und "Die Schneekönigin" von Michael Cunningham ausgesucht... ich mag es gar nicht. Durch die ersten ca. 100 Seiten habe ich mich gequält in der Hoffnung noch reinzukommen, aber es gibt mir gar nichts. Ich finde den Stil umständlich, die Kapitel merkwürdig kurz (damit gibt es teils alle drei Seiten einen Perspektivenwechsel, wodurch ich mich gar nicht in die Personen einfühlen konnte).
Schade, aber nicht zu ändern. Es wird nun weiterverkauft ohne dass ich ich beende.Dafür habe ich den vierten Teil der Reihe um Maarten "S." Sneijder und Sabine Nemez beendet: "Todesreigen" von Andreas Gruber. Ein schöner Thriller, ich mag die Personen - eine tolle Lektüre zum Schmökern und unterhalten werden.
-
Heute kamen 2 meiner neuen Bücher und ich merke, dass ich mich die letzte Zeit von Mängelexemplaren und gebrauchten Büchern „ernährt“ habe.... ich renn nämlich den ganzen Tag leicht dümmlich glücklich mit meinen beiden neuen Büchern unterm Arm durch die Bude...
Jetzt, wo es mir doch mal aufgefallen ist, habe ich sie ins Schlafzimmer zu den anderen gebracht. Sie sind aber auch zu schön.
-
-
Ich lese grade "Rain Song" von Antje Babendererde... ich finde ihre Indianer Romane so so toll
Ich überlege grade, ob ich mein Weihnachtsgeld für Bücher ausgebe.. 
-
Heute kamen 2 meiner neuen Bücher und ich merke, dass ich mich die letzte Zeit von Mängelexemplaren und gebrauchten Büchern „ernährt“ habe.... ich renn nämlich den ganzen Tag leicht dümmlich glücklich mit meinen beiden neuen Büchern unterm Arm durch die Bude...
Jetzt, wo es mir doch mal aufgefallen ist, habe ich sie ins Schlafzimmer zu den anderen gebracht. Sie sind aber auch zu schön.
Und was für Bücher sind es geworden?

-
Rudelliebe von Jessica Klauß (damals ein vorgeschlagenes Leserundenbuch von @Pinky4) und
Der Weihnachtosaurus von Tom Fletcher.Ganz leichte Kost... aber schön zum drin suhlen.
Auf Ruf der Bäume von Tracy Chevalier warte ich auch noch.
-
Wo ist eigentlich unsere Leseratte @Libelle77 ?
Irgendwie fehlt sie mir hier
-
Ich fang dann jetzt mit irgendwas von Stewart O'Nan an, hab ja ein paar von ihm bestellt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!